Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MaxHawlin

Schüler

  • »MaxHawlin« ist männlich
  • »MaxHawlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2L VR6

Postleitzahl: 39100

Wohnort: Bozen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Mai 2009, 21:14

Federn für den 3.2er

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Tieferlegungsfelgen für meinen Audi A3 8P 3.2L V6.
Es ist kein Sportback und natürlich ein Quattro.

Ich wollte mir H&R Federn mit 35mm Tieferlegung anschafen. Ich habe aber gesehen dass bei allen Federn die für den Audi A3 8P währen steht, dass diese nur für Vordertrieber sind. Wie stehts da mit den Eibach?

Was habt ihr so drunter? Kann mir jemand welche für meinen empfehlen von denen er weis, dass sie auch passn ?

was haltet ihr von denen: http://cgi.ebay.de/TIEFERLEGUNGSFEDERN-Federn-H-R-AUDI-A3-8P-Quattro-29227_W0QQitemZ120410167897QQihZ002QQcategoryZ44144QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße
Max
A3 8P 3.2L VR6 Quattro

[ CUSTOMIZED ]

somepeer

unregistriert

2

Freitag, 8. Mai 2009, 22:03

Hi!

Ich hab in meinen Federn von KAW ( www.fahrwerke.de ) einbauen lassen, alle anderen waren mir zu hoch :D.
Die Tieferlegung ist mit denen -55VA -45HA , damit ist die Reifenkante fast Bündig zum Köti, absolut perfekt (**) .

Was das Fahrverhalten angeht habe ich hier schon unmengen geschrieben, nicht hart, nicht schwammig, besser als S-Line.
Sogar der weichgespülte Para war sehr begeistert :-) :p .

Würd es jederzeit wieder so machen!


MfG

Reppi

aufgeblasener Drauflatscher

  • »Reppi« ist männlich

Beiträge: 1 040

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

Aktuelles Auto: S3 8V Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Postleitzahl: 67071

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 31 / 19

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Mai 2009, 01:25

hab die federn aus deinem link drin und sie gefallen mir sehr gut, sowohl vom fahrverhalten als auch von der optik.
wie hoch/tief du es selbst magst bzw. wieviel du nacharbeiten musst/willst musst natürlich selbst entscheiden.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht!


S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Moderator der besten Audi-Community der Welt!


*Thomas*

Fortgeschrittener

  • »*Thomas*« ist männlich

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 2. März 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Mai 2009, 07:40

Habe auch die KAW Feder verbaut, kann nur sagen, absolut empfehlenswert von Fahrverhalten, Tiefe und Preisleistungsverhältnis.
Habe ca 150Euro für gezahlt.
Thomas

MaxHawlin

Schüler

  • »MaxHawlin« ist männlich
  • »MaxHawlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2L VR6

Postleitzahl: 39100

Wohnort: Bozen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Mai 2009, 19:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von Reppi

hab die federn aus deinem link drin und sie gefallen mir sehr gut, sowohl vom fahrverhalten als auch von der optik.
wie hoch/tief du es selbst magst bzw. wieviel du nacharbeiten musst/willst musst natürlich selbst entscheiden.


Hast du sie so gelassen wie sie waren oder hast du nachgearbeitet?
A3 8P 3.2L VR6 Quattro

[ CUSTOMIZED ]

Reppi

aufgeblasener Drauflatscher

  • »Reppi« ist männlich

Beiträge: 1 040

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

Aktuelles Auto: S3 8V Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Postleitzahl: 67071

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 31 / 19

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Mai 2009, 00:50

ich meinte das nacharbeiten der innenradhäuser das dann ab einer ET von 45 der fall sein wird.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht!


S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Moderator der besten Audi-Community der Welt!