Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

roadrunner4ever

unregistriert

401

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von Scoty81
Para wird das vielleicht deine Eigenentwicklung? :D

Der Prototyp, bzw. der Motor der einmal in den RS3 "sollte" hatte weit mehr als 350PS. Getestet wurde er mit mehr als 550PS, war aber technisch leider nicht fahrbar!

Gruß Scoty81


Jo klar, nimm einen S3, die Teilenummer des TTRS Motors ... 1 Tag schrauben, kurz bei Oettinger verspoilern und schon ist der eigenbau RS3 fertig ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

402

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:39

Sag das nicht....

Beim R8 Forum war es auch so.
Und dank diesem Umstand kam die glückliche Fügung mit dem R8 Club.
Dass dies auch Vorteile für A3Q brachte liegt auf der Hand. :-)

Mal schauen was sich da noch entwickelt.
Ich hab da schon was im Hinterkopf ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

403

Mittwoch, 1. Juli 2009, 10:03

Hmm, also grundsätzlich scheinen ja bei Audi die Leute nicht wirklich ihren Job zu mögen. Wenn ich hier bei uns solche Informationen herausposaunen würde, ich glaube ich wäre nicht mehr lang Mitarbeiter. Aber wir werden sehen, ich glaube auch nicht dran.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

404

Mittwoch, 1. Juli 2009, 10:14

Ich bin langsam soweit sogar zu Wetten ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

405

Mittwoch, 1. Juli 2009, 11:03

Ach ich hab letztes mal im Audi Forum am Münchner Flughafen mich mit einem MA von dort unterhalten und auch gemeint, nen RS3 wäre mir lieber als der TTRS, da ja der 3.2er rausgenommen wurde usw.

War ein nettes Gespräch. Den TTRS haben die dann auch bald im Forum stehen :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

406

Mittwoch, 1. Juli 2009, 11:34

Und der 3.2 wurde nicht ohne Grund gestrichen ;)

Man darf nicht nur das Er kommt, oder Er kommt nicht bewerten. Was jemand mal sagte den man kennt.

Wichtig ist viele Details und Informationen wie Puzzlesteine in ein Ganzes zusammen zu fassen. Und da passt es halt derzeit einfach... ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

407

Mittwoch, 1. Juli 2009, 11:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von br403

Hmm, also grundsätzlich scheinen ja bei Audi die Leute nicht wirklich ihren Job zu mögen. .


Das interpretiere ich anders.

Wenn man was weiss was kommt und in der Mache ist, was Draussen viele intressiert und jede Menge Leute drauf warten, sehe ich das eher als STOLZ eines Mitarbeiters an, auf das Produkt was SEIN Konzern da macht. Klar er muss wissen was er andeuten darf und was nicht, aber ein Wink mit dem Zaunpfahl reicht ja meist schon.
Ist doch klar dass die Wissensträger auch innerlich geladen sind und darauf brennen ihn endlich vorgestellt zu wissen.

Sowas gibts in Vielen Bereichen des Weltmarktes.
Aber es kommt auf die Branche an. Und ich denke im Automative-Sektor ist die Verlockung/Intresse größer an einem neuen Modell, als wenn es um irgendein Software-Update oder neuen Küchenmixer geht.

Es ist halt mal so, dass Autos mehr die Massen anziehen

Und mal ehrlich. Jeder will doch einer der Ersten sein der es offiziell verkünden kann/darf oder Bilder davon verbreitet ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

408

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Scoty, ich kenn das von hier im Laden.... gerade bei so Sachen werden an die "externen" MA die wenigsten Infos geben.....


Glaub mir, ich hab Infos bzw. fertige Autos gesehen die weitaus interessanter sind als ein A3 mit einem etwas größerem Motor! ;)

Mehr will und werd ich zu diesem Thema aber nicht mehr sagen. Es ist einfach zwecklos! ;)

Wollte nur nicht, dass ihr später zu entäuscht seit! 8-|

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

409

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:51

Enttäuscht werde ich so oder so nicht sein, da egal wie es kommen wird beides Vorteile hat ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

410

Mittwoch, 1. Juli 2009, 19:02

...... übrigens hat der TT auch sein Logo im Scheinwerferglas ..........

Viel Spaß beim Warten auf den RS3.

Vielleicht gibt´s demnächst ja noch ´n RRS3 mit 12 Zylinder Biturbo.
..... Hoffentlich noch im 8P.

Vorgestellt auf der IAA Nutzfahrzeuge nächstes Jahr .... wegen der langen Motorhaube. :)

Gruß Olli

P.S. Bitte nicht zu ernst nehmen
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

411

Mittwoch, 1. Juli 2009, 19:11

Ich denk an Dich während meiner Hinfahrt im R8 V10, eskortiert von Blaster im Vorführ RS3 zum späten Attendorntreffen ;)
und überlege mir wieviel Flaschen Heidegeist Du mir geben musst für die Probefahrt im RS3 :-)

...Du weisst wie ich es mein ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

412

Mittwoch, 1. Juli 2009, 19:21

Welches A5 desaster???

Und ich nehm die wette an!!
Ne kiste feinstes Weizen ( 20 flaschen ).
Para sagt er kommt zur IAA, ich sage er kommt nicht...

Ihr seid zeugen

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

413

Mittwoch, 1. Juli 2009, 19:23

Gibt ja nur das Desaster dass die A5 Bilder der Audiseite einige Zeit vor der offiziellen Vorstellung im Internet schon waren
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

414

Mittwoch, 1. Juli 2009, 19:27

achso das meinst du... schon wieder ganz vergessen

Aber die wette gilt immer noch :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

415

Mittwoch, 1. Juli 2009, 19:53

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ich bin langsam soweit sogar zu Wetten ;)



"noch" ist es nicht fix :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

416

Mittwoch, 1. Juli 2009, 19:55

Feigling, Feigling, wenn du deinen quellen traust dann wette doch :D :D :D

14 Tage vor der IAA gilts nimmer *g*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

417

Mittwoch, 1. Juli 2009, 19:56

Lass mir mal noch was Zeit ;)

Angenommen ich gewinne....dann musst aber hierher kommen zur Übergabe ;) Shok
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

418

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:00

Ne nix zeit lassen, geht doch eh nur um ne kiste bier. Also gilts, oder?

Und wenn ich gewinne mußt du mir die kiste vorbei bringen :D

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

419

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:06

LOL

hier steig ich auch ein!

Ich wette ebenfalls eine Kiste (20 x 0,5 Liter) feinstes Franziskaner-Weizenbier, dass der RS3 nicht auf der IAA 2009 steht !!!

Para, aus der Nummer kommste nicht mehr raus!

Und Zeit lassen ist nicht mehr. Du krähst schon seit Monaten rum, dass der RS3 kommt :D

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!

Gruß Olli



P.S. Ich packe sogar ´ne Pulle Heidegeist drauf !!!

Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

420

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:26

Abgemacht !!! Shok

Der RS3 steht auf der IAA 2009
mit 333 PS
5 Zylinder
2,5-Liter Turbomotor

1 Kiste Franziskaner Weizen

Gilt für Olli + Fan

Allerdings bin ich beim Heidegeist raus, falls doch, wüßt ich nämlich nicht wo holen :-)

Wenn Audi den jetzt nicht hinstellt, nur um mit mir abzurechnen wasnlos
schieb ich mit Chris1985 nen 2.Kettenbericht über den 1,4TSI nach
:-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit sind neben Ihnen 29 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

29 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3