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Psychedelic

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21

Tuesday, 14. July 2009, 14:00

Wegen der Pendelstütze nochmal !

Hat schon jemand Erfahrung mit der Pendelstütze von VF-Engineering, bzw. was haltet ihr davon ?
Bin selbst immer ein großer Freund schon PU-Lagerungen. ;)



http://www.vf-accessories.com/acc_vw_mk4mounts.php

Grüße,
Psychedelic
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Psychedelic

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22

Friday, 7. August 2009, 14:29

So hab inzwischen schon etwas weiter Recherchiert.
Das oben gepostete Bild ist die Pendelstütze von der R32-Fraktion.

Unsere im A3 sollte folgende sein.
VF-Pendelstütze

Hat jemand so ein Teil bereits verbaut und Erfahrungswerte gemacht ?

Grüße,
Psychedelic
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Paramedic_LU

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Friday, 7. August 2009, 15:12

Meinem Wissen nach hat dies von hier noch keiner getan
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zerschmetterling

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Friday, 7. August 2009, 15:41

Meiner klackert auch immer noch fröhlich vor sich hin...

230 Euro für ne Pendelstütze mit Schrauben fände ich auch ziemlich derb teuer. Die ist ja nicht aus teurem Magnesium oder Titan...

Paramedic_LU

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25

Friday, 7. August 2009, 15:47

Die im Audi Nachkauf is günstiger, da mit Gummiteilen.
Psychedelic will die Luxusausgabe mit PUR.
PUR ist Gummi bei so Sachen, wie auch bei Stoßdämpfern immer weit überlegen.

Siehe hier das Video:

Ansehen
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zerschmetterling

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Friday, 7. August 2009, 16:06

PU ist auch bei ganz anderen Gummi-artigen Sachen haushoch überlegen. :D Aber auch dort um ein vielfaches teurer. 8-|

Paramedic_LU

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Friday, 7. August 2009, 16:14

Qualität hat seinen Preis :)
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28

Friday, 7. August 2009, 23:47

Zitat

Note: May result in increased vibration/noise over stock mount

Na, da würde ich aber sagen, trotz teurem Preis ist das eher nix für die Geräuschvermeidungsfraktion, sondern eher für Race-Hugo.

Bei der Pendelstütze gab's doch aber gerade wegen den Geräuschen ab ca. Mitte/Ende 2006 eine Änderung. Zumindest bei den TDIs.

Gruß
Pete
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Saturday, 8. August 2009, 00:31

Die Änderung betraf nur die Schrauben
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Monday, 7. September 2009, 21:30

Gibt es da jetzt eine aktuelle Lösung für?
Gibt doch meines Wissens jetzt irgendwelche PU-Lager? War das ECS?

31

Wednesday, 9. September 2009, 07:54

Letztens hat da doch mal jemand ein Bild nach dem Zoran-Tuning mit besagter Pendelstützenbuchse gepostet... Finde das trotz Suche usw. einfach net mehr... argh

Paramedic_LU

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Wednesday, 9. September 2009, 08:07

Meinst Du das hier?
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Wednesday, 9. September 2009, 19:51

Nein, war nur das Lager der Pendelstütze wenn ich mich recht erinnere...

voigtgn

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Wednesday, 14. October 2009, 23:37

Seit ihr alle studierte Audi-Ingenieure??? :-o Wenn ich das hier lese komm ich mir richtig dumm vor... ;(
Wo sammelt ihr denn euer ganzes Detailwissen???? Will auch mitreden.... :p

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Thursday, 15. October 2009, 07:37

Mit der Zeit kommt man in die Materie rein, siehe Kettenbericht :)
Es braucht nur etwas Zeit, Lektüre, Schaden am eigenen A3 oder Gedankenaustausch mit anderen :)

Wenn man das "Anfahrknacken" hat, und nicht das Knacken/Klacken beim Schaltvorgang, könnte es im übrigen am Haldexöl liegen. Bei 114000km wurde bei mir das 2.Mal das Haldexöl getauscht. Seit her ist es weg.
Vielleicht liegts daran. Er fährt auch sauberer an jetzt. Dies nur am Rande erwähnt
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Thursday, 15. October 2009, 16:59

Mit Zeit, Lektüre und Gedankenaustausch geh ich mit, aber Schaden am eigenen A3 muss nicht unbedingt sein.... :)
im übrigen hab ich auch nen Klacken beim Kuppeln und schnellem Beschleunigen!!! Aber angeblich im Normal laut Werstatt.... :-o


Nix gut deutsch heute.... ;( Sorry!!! Ich hoffe ihr versteht was ich meine.... :D

Miles

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Friday, 16. October 2009, 14:50

Bei meinem S3 ist es auch und ist "normal"....

trauig, aber ist bisher das einzige auffällige (Forsche auch nicht weiter nach was für Fehler ich noch haben könnte *g*).


Grüße
Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Chiffre

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Saturday, 19. March 2011, 15:49

Wollte nur mal ne Meinung einholen ob es sich bei meinem Klacken um das hier beschriebene handelt ;)

Ich hab ab und zu ein Klacken bei Schaltvorgängen von 1->2->3 ... ist direkt bei der Kupplungsphase (metalisches klacken). Ich fahr ganz normal im 1. Gang an... dann Kupplung betätigen und genau in der Phase wo der 2. Gang drin ist klackt es ein wenig (als ob man richtig hört wie der Gang ist seine Schlatgasse gehüpft ist) Ist nen bissl schwierig zu erklären das ganze :D
Kommt aber nicht immer und es reicht auch wenn ich wirklich ganz normal fahre und nur bis 2300 Umdrehungen drehe.

Mok

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Friday, 25. March 2011, 18:23

Ich muss den Thread jetzt mal aus der Versenkung holen. :)

Mein 2.0TDI hat zur Zeit das selbe Problem mit dem Knacken bei Lastwechseln. War deshalb auch schon bei Audi und die konnten auf die Schnelle ohne irgendwas zu demontieren nix finden. Bin dann heute mal druntergekrochen und hab die Abdeckung abgeschraubt um die Pendelstütze zu kontrollieren.

So sieht das Teil aus:



Ich nehme mal an, dass der Schmodder der an dem schwarzen Teil hängt der Inhalt des Gummilagers der Stütze ist, kann das soweit jemand bestätigen?

Die Schrauben sind nämlich alle bombenfest und mir fällt auch momentan nicht ein, woran es noch liegen könnte.

Werde mir auf jeden fall die Tage mal eine neue Stütze ordern und einbauen, muss nur noch herausfinden welche Teilenummern die Schrauben und hinteren Lager (das mit dem 21er Bolzen) haben.

40

Wednesday, 3. August 2011, 11:44

Ich habe diese Klacken leider auch, ich habe jetzt vor kurzem Kupplung und Schwungscheibe gewechselt, aber das Klacken ist immer noch da ;( Ich bin der Meinung das kommt irgendwie aus dem Getriebe. Ich kann mir nicht vorstellen das die Pendelstütze so ein lautes Geräusch von sich gibt beim Lastwechsel

Hat sich jemand schonmal das Getriebe angehört und angeschaut von euch !? Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit defektem Gebtriebe.