Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Darf auch nicht, meiner ist jetzt 4,5 Jahre alt und hat zwei Wochen überstanden. Das sollte auch imemr gehen.
Hey!
So, habe jetzt diese Batterie bei Audi gekauft:
Batterie mit Ladezustandsanzeige, gefüllt und geladen
80AH/380A
150,80.- Euro bei 16% Mwst
Kostete allerdings 175 € + 75 € einbau pauschal (eine frechheit für 15min Arbeit) und somit 250 € komplett.
Bist du sicher, dass diese Batterie auch für den 3,2 zugelassen ist? Die bei Audi sagten mir, dass laut ihrem System nur die Vliesbatterie mit 75Ah/420A zugelassen ist (komplett 350 €). Ich habe aber daraufh bestanden, die von Para empfohlene billigere Batterie zu bekommen, und dann haben sie sie mir jetzt eingebaut, und ich musste entsprechend versichern, dass die nicht für Folgeschäden etc. haften...
Was sollten da für Folgeschäden auftreten?!?
Gut, die Vliesbatterie ist schon Leistungsfähiger, aber kaput geht deshalb mit sicherheit nichts...
MfG
Keine Ahnung wo die nachschauen
Unter dem Modell Sechszylinder sind beide genannten Batterien gelistet.
Hatte gerade noch mal den Teile-Mann im AZ gefragt
Es ist jetzt halt einfach der falsche zeitpunkt eine batterie zu kaufen.
Der Einbauort ist so scheiße das man eventuell länger braucht als bei einer normalen Batterie. Folgeschäden dürfte es nicht geben. Ich kann mir nicht vorstellen das die Lichtmaschine die Batterie ernsthaft überladen kann.
Auto steht in der Garage, wurde vor ca. 7 Tagen das letzte mal gestartet. Heute wollte ich ihn wieder anmachen, komplett tot, obwohl vor ca. 2 Woche eine komplett neue Batterie reingemacht wurde!
Hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen. Werde aber nicht richtig schlau draus.
Welche Verbraucher ziehen Strom obwohl die Zündung und alles aus ist?
Hab eine Freisprecheinrichtung mit Bluetoothverbindung.
Was kann man dagegen machen, dass das Auto trotz mal 3 Tagen stehen angeht?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!
Audi A3 quattro - VR6 - 3.2T - BTS-Racing Turboumbau
Mein A3 3.2 Turbo
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a3.2quattro« (18. January 2010, 18:38)
Dann ist bestimmt die FSE schuld.
Ist sie meistens. Ich mein da gab es ein Softwareupdate.
Auf alle Fälle gibts wegen toter Batterie und FSE eine TPI.
Am besten fährste mal deswegen in Werkstatt
TPI?
Soll ich damit zum Audi Händler oder eine normle Werkstatt? Kostet das Softwareupdae was?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!
Audi A3 quattro - VR6 - 3.2T - BTS-Racing Turboumbau
Mein A3 3.2 Turbo
Ein Software update wird nur eine Audi Werkstatt machen können.
Wenn Du keinen guten Draht zum Autohaus hast, werden die Dir das in aller Regel in Rechnung stellen.
Guten Draht hab ich auf jeden
Wenn ich dann hingeh, nach welchem Update soll ich fragen? Also das ich Probs mit der FSE hab und die neue Software will?
Was ist TPI?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!
Audi A3 quattro - VR6 - 3.2T - BTS-Racing Turboumbau
Mein A3 3.2 Turbo
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a3.2quattro« (18. January 2010, 21:22)
TPI / TPL ist das interne Fehlerprogramm.
Die sollen nach leerer Batterie suchen und erhöhter Stromaufnahme der FSE.