Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 20. December 2009
Aktuelles Auto: S3 2014
Postleitzahl: 89340
Wohnort: Leipheim
ich würd da auch gern arbeiten.Schön wärs, dann gebs endlich mal R8s für die mods![]()
Ein Job bei Audi wär auch nicht zu verachten![]()
Du willst echt für den verein auch noch arbeiten, tztztz wenn mir einer nen job anbietet damit ich die klappe halt gibts eine auf seine selbige![]()
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Sind das die Kunstofftechniker für die Innenraumgestaltung ? LOLDie Knister-Knasterabteilung......
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 14. February 2009
Aktuelles Auto: Audi TT 3.2. (8N)
Postleitzahl: München
Wie peinlich ist das denn ?!Intressant,,,, in Ingolstadt hat man heute wohl Überstunden, jedenfalls fand ich gerade eine IP die dem Konzern zugeordnet ist und im Ketten-Thread mitliest.
Die Seite hier ist gut : http://www.ip-adress.com
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
War vorhin in der Werkstatt...
Im dem AH wurde letztes Jahr ein anderer A3 mit Kettenschaden repariert. Damit ich möglichst schnell den Kulanzantrag stellen konnte, hatte der Mitarbeiter einfach den KVA von dem A3 genommen. Also bei mir muss kein Luftfilter gewechselt werden! Haben jetzt alle fehlenden Ersatzteile herausgesucht: 3 Gleitschienen, 1 Gleitschiene gehört zum Spanner, NWV werden die 088/087 J verbaut, da die anderen erst ab MJ06 verbaut werden sollen.... Der Kettenkasten wird gereingt und nach der Reparatur werden die MWB nochmal ausgelesen, aber er meinte das sie eventuell nicht ganz auf null gehen würden....
oh man das is alles so ärgerlich...
wollt in 14tagen eigentlich ein 3.2er beim freundlichen kaufen mit 50000km baujahr 08/2005,
lasse mir vorerst aber noch bilder vom öleinfüllstutzn schicken, bevor ich nach buxdehude fahre
gab es eigentlich nochmal 2009 ein kettenupdate?
MFG Christian
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Der User war ich![]()
Jetzt lasse ich die Sache übern Anwalt laufen weil mir das echt zu blöd ist-kann ich dir auch nur empfehlen.
@Paramedic Kann ich euren Bericht und die REM Analyse dem Anwalt überreichen? Also nur das das alles rechtens ist wenn ich das verwende
Und nochmal danke für die TOP Unterstützung![]()
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 14. February 2009
Aktuelles Auto: Audi TT 3.2. (8N)
Postleitzahl: München
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OuTTrage« (22. Januar 2010, 16:47) aus folgendem Grund: nun die Bilder
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Töl-vw 6« (22. Januar 2010, 18:17)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. September 2007
Aktuelles Auto: Golf IV R32
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chris1985« (22. Januar 2010, 18:48)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. September 2007
Aktuelles Auto: Golf IV R32
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 14. February 2009
Aktuelles Auto: Audi TT 3.2. (8N)
Postleitzahl: München
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. September 2007
Aktuelles Auto: Golf IV R32
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 14. February 2009
Aktuelles Auto: Audi TT 3.2. (8N)
Postleitzahl: München
Die Verbrennung ist etwas kühler, somit die thermische Belastung für das Öl geringer.
Das habe ich leider bis jetzt noch nicht verstanden, warum durch das NWT die Verbrennung kühler wird. Mir ist zwar klar, dass durch den geringeren Restgasanteil mehr Kühle Frischluft in den Brennraum kommt und daher kühlere Bedingungen zu Beginn der Verbrennung vorliegen. Allerdings verbrennt ja auch mehr Kraftstoff, weshalb die eigentliche Verbrennungstemperatur höher leigen sollte. Umgekehrt wird ja die Abgasrückführung zur Reduzierung der Verbrennungstemperatur genutzt, um bsp das thermische NOx-Ausstoss zu reduzieren. Oder hab ich da nen Denkfehler?
Die paar PS und NM Mehrleistung beeinflußen die technologischen Eigenschaften der Kette in keinster Weise. Die Kette ist mit einem guten Sicherheitsfaktor ausgelegt. Allerdings nur unter optimalen Bedingungen. Sprich, kein saures, verdrecktes Öl was länger als 12 Monate im Motor war.
Also die Mutmaßung, dass die Kette durch das per NWT gesteigerte Drehmoment schneller zur Längung führt, ist ja wohl nicht haltbar. Da müsste ja bei den im R32-Forum doch zahlreich vorhandenen Turbo- und Kompressorumbauten eine Kette nach der anderen reißen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OuTTrage« (22. January 2010, 21:13)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
5 Besucher
Bericht, F.A.Q, FAQ, Longlife, longlifeöl, Mobil1, öl, Steuerkette, Steuerkettenlängung, übersicht
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 9 816 | Hits gestern: 552 633 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 497 874 865 | Klicks heute: 12 212 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787