Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich
  • »gackes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:54

A4 Quattro 2,6l Problem.

Nabend,
mein Bruder fährt eine A4 quattro 2,6l, MBK: abc mit einer Laufleistung von 292.000 km.
Nun das Problem,nach dem Starten des Motors bleibt die Drehzahl bei 1500 u/min hängen.
Bei der fahrt bleibt sie fast genauso beim Kupplungtreten, nur das sie um ca. 200 u/min schwankt. Aber nach unten.
Beim kupplung auskuppeln ruckelt es.
Fahren tut er Normal.
Temp ist normal.
Was kann dies sein ???
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

joegges

Fortgeschrittener

  • »joegges« ist männlich

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3,2 V6 Quattro und A4 2,7 TDI V6

Postleitzahl: 53949

Danksagungen: 5 / 6

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 02:49

Kaltstartregler?? Macht es das auch wenn er warm ist oder nur direkt nach dem starten?
Warum sagen alle zu meinem Motor Schiffsdiesel???

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich
  • »gackes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

3

Friday, 15. January 2010, 15:15

Ja im Warmen und Kalten zustand.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich
  • »gackes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 3. February 2010, 20:00

Prob. ist behoben.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 3. February 2010, 20:02

Was war es?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich
  • »gackes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 3. February 2010, 20:19

Batteriepol locker.
Dann Elektrick prob. durch zu wenig versorgung.
Dann musste man ihn wieder Reseten.
Und dann gings wieder.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 3. February 2010, 20:19

Wenns nur immer sowas Kleines wäre :thumbup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Kermit

Schüler

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 3. February 2010, 21:44

mein Bruder fährt eine A4 quattro 2,6l, MBK: abc mit einer Laufleistung von 292.000 km.

... da fehlen nur noch schlappe 92000 km und der Karren hat die Entfernung von der Erde zum Mond hinter sich.
"A4 Quattro - Mission Control - Good Luck and Happy Landing! -Beep-" ;)

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich
  • »gackes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

9

Wednesday, 3. February 2010, 23:27

mein Bruder fährt eine A4 quattro 2,6l, MBK: abc mit einer Laufleistung von 292.000 km.

... da fehlen nur noch schlappe 92000 km und der Karren hat die Entfernung von der Erde zum Mond hinter sich.
"A4 Quattro - Mission Control - Good Luck and Happy Landing! -Beep-" ;)

Jepp.
Muss sagen der läuft und läuft.
Anders wie mein alter A6 C4.
305.000km und der Motor war platt.
War auch nen V6 mit 2,8l
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup: