Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

2 181

Thursday, 11. February 2010, 12:04

Einige wenige Accounts gibts. Nenn ich aber nicht.
Aber auch andere lesen. PSA zum Beispiel. Da gibt es ja auch Probleme.

Und wie schon gerade im 1.4 Thread geschrieben. Die 3.2 juckt die nicht die Bohne. Die lesen hier nur aus persönlichem Intresse denk ich. Und die Herren der TPI um die TPI noch kundenunfreundlicher zu gestalten, und um beim Chef zu glänzen, wie man noch mehr an Kulanzgeldern einspart.

Gegenstück der 1.4.
Das sind STÜCKZAHLEN!!!
Ich glaub das tut denen weh wenn alles offen ist.

Denn Fakt ist:
Beim 3.2 kamen wir zu spät.
Beim 1.4 wenn die mehrheit an Schäden da ist, kann man auf Jahre zurücklesen. Sie können sich nicht rausreden das gab es damals nicht.
Und ist ja nicht A3Q.
Was meinst was in diversen Golf und VW Foren los ist. Ich rede nicht von motor-talk.
Es gibt unzählige kleine Foren wie A3Q die die Jungs von VW nicht(noch) kennen, aber geballte Info und Schäden zu finden sind.
Darauf bezogen steht bei uns zum 1.4 echt wenig drin
Das verkennen die auch....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

2 182

Thursday, 11. February 2010, 14:26

Bin gespannt wie das weitergeht
Ich auch.
Wenn die mich abwimmeln wollen von wegen nur ein kettenspanner und gut ist.
Dann hab ich direkt ein Anwalt.
Noch zur garantie.
Hab ich jetzt nemmer.
wollen mich net.
Aus einem lächerlichem Grund:
Weil ich zu früh die Garantie in anspruch nehmen wollte.
Und dann auch noch mit nem Betrag von 3k.
Da weis man ja nie vllt. kommt er in nem halben Jahr wieder mit nem Fall.
:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

2 183

Thursday, 11. February 2010, 14:35

Das ist ein klassischer Fall für den Anwalt. Der Schaden ist ja nachweislich schon länger als die paar Monate. Damit kommen die nicht durch.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

2 184

Thursday, 11. February 2010, 14:44

ich raff das auch nicht, Para sagt doch immer das er anhand der IP-Adressen sehen kann das Audi hier mitliest. Die sehen doch das da was schief läuft und reagieren nicht, das kann nicht sein.

Das ist in meinen Augen genau das selbe als wenn Eltern tatenlos zusehen wenn deren kinder nur scheiße bauen.
Sie kriegen hier doch schon genau Feedback was wo schief läuft, aber passieren tut nichts

ja ja, die werden wohl noch andere Sorgen haben :rolleyes:



@Para

lesen die Rückgratlosen eigentlich nur als gast mit oder haben die auch einen fake account?

Vielleicht sollten die Rückgratlosen mal bei ihren Chef gehen und denen sagen Das es auch 3.2 er Motoren gibt und auf diese forum hinweisen.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

2 185

Thursday, 11. February 2010, 14:51

Glaub mir, die kennen das Forum und den Thread nur zu gut.
Die Motorenbauer und Ingenieure sind da soweit ich das beurteilen kann eher auf unserer Seite.
ABER, die haben keine Macht gegen die Sparfuchs-Chefs in Marketing und Kulanzabteilung.

Wer hatt denn die Scheisse verbockt mit Longlife. Bestimmt nicht die Motorenbauer. Die müßen machen was Ihnen befohlen wird. Leider.
Das sagen hatten die Fuzzis der Marketinggruppe. Es ist halt mehr Premium wenn der Kunde nur 1x in 2J zum Service muss .... :huh: *gääähn*

Und wer aufmuckt fliegt halt.....wie in jedem Konzern.
Hätt mich gerne mal mit denen (Motorenleute) an einen Tisch gesetzt und in Ruhe mal geschwätzt. Gern privat ausserhalb der Werksgrenze IN.
Aber bisher kam keiner. Meine Emailadresse steht ja im Impressum. Oder ne PN im Forum.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

2 186

Thursday, 11. February 2010, 15:02

Mich kotzt es nur an wenn ich gesagt bekomme, das ich zu früh die Garantie in anspruch nehmen wollte.
Und dadurch jetzt keine mehr habe.
Vllt. sollten mal alle 3,2 er Fahrer die ein Prob haben, mal ein Beschwerdenbrief schreiben, Damit die ca 300 mal lesen das es nur 3,2 er Motoren sind.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 900

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 398 / 84

  • Nachricht senden

2 187

Thursday, 11. February 2010, 15:14

Jede Reaktion seitens des Herstellers hier im Forum oder auch privat wird es nicht geben. Das wäre quasi ein Schuldgeständnis das sie sich nicht anlasten werden.
Kann sein das intern durch den Kettenbericht und die Aktivität hier im Forum für viele heftige Reaktionen gesorgt hat, aber davon werden wir niemals etwas mitbekommen.

Da die VR6-Motoren nun totgeschrieben sind, hoffe ich das es noch lange ausreichend Ersatzteile gibt. Wenn se den Hahn auch noch abdrehen, werd ich für mein Auto eine große Vitriene bauen und eine Alternative suchen. Eventuell steig ich wieder auf 20 Jahre alte Suzukis um, die rosten zwar, aber fahren... fahren... fahren und sind für mich PREMIUM! :hi:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

2 188

Thursday, 11. February 2010, 15:14

Mich beschimpfte der Herr R. aus Ingolstadt/Kundenbetreuung ein Hypochender zu sein, der Versicherungsbetrug begehen wolle, da er einen gesunden Motor versucht reparieren zu lassen, um dem Fahrzeug einen Mehrwert zu geben......

das nur am Rande ;)

Druckmittel bei denen ist nur noch der 1.4 Massenmotor. Das tut weh. Da müssen wir arbeiten dran.

In Deinem Fall müssen wir mal klären wie man taktisch hier vorgeht.
Am besten Morgen beim A3Q Treffen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

2 189

Thursday, 11. February 2010, 15:19

Jede Reaktion seitens des Herstellers hier im Forum oder auch privat wird es nicht geben. Das wäre quasi ein Schuldgeständnis das sie sich nicht anlasten werden.
Kann sein das intern durch den Kettenbericht und die Aktivität hier im Forum für viele heftige Reaktionen gesorgt hat, aber davon werden wir niemals etwas mitbekommen.

Da die VR6-Motoren nun totgeschrieben sind, hoffe ich das es noch lange ausreichend Ersatzteile gibt. Wenn se den Hahn auch noch abdrehen, werd ich für mein Auto eine große Vitriene bauen und eine Alternative suchen. Eventuell steig ich wieder auf 20 Jahre alte Suzukis um, die rosten zwar, aber fahren... fahren... fahren und sind für mich PREMIUM! :hi:


Man bekommt immer was mit...auch ein SWR hat seine Kontakte...
DASS NICHTS passierte ist für mich das größere Schuldeingeständnis.
Wie immer auch es weitergeht,,,so eng seh ich es nicht. In vielen Modellen wird er ja noch verbaut. Unter anderem bei Porsche und Benz.
Engpass gibt es so schnell nicht.
Notfalls kauft man in einigen Jahren einen alten als Ersatzteillager.

Das ist unser wunder Punkt und ihre Stärke. Wir sind Freaks und werden gutmütig eingestuft.
Deshalb,,,das Ziel führt nur über den 1.4 Downsizing Weg zum Erfolg
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

AlexF86

Schüler

  • »AlexF86« ist männlich

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 10. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 65428

Wohnort: Rüsselsheim-Königstädten

  • Nachricht senden

2 190

Thursday, 11. February 2010, 15:34

Ich bin auf jeden Fall für solch einen direkten Brief an Audi! Habe mich mit meinem Autohaus auch lange rum geärgert bis ich die Nockenwellenversteller auch noch getauscht bekommen habe.

tobbi_

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 S-line

Postleitzahl: 40***

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2 191

Thursday, 11. February 2010, 15:41

ich habe mal meien messblöcke auslesen lassen .. wenn man auf die schliesst is alles ok geräusche hör ich auch nicht so raus! aber ich muss da nochmal hinhören , aber wie ich das mitbekommen habe hilft nur eine sichtptrüfung um gewissheit zu haben!
wat kostet den so eine sichtprüfung?!

greetz tobbi

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

2 192

Thursday, 11. February 2010, 15:51

Ich bin auf jeden Fall für solch einen direkten Brief an Audi! Habe mich mit meinem Autohaus auch lange rum geärgert bis ich die Nockenwellenversteller auch noch getauscht bekommen habe.
Am besten von nem Anwalt schreiben lassen.
Der sich mit dieser Sache auskennt.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

2 193

Thursday, 11. February 2010, 15:55

ich habe mal meien messblöcke auslesen lassen .. wenn man auf die schliesst is alles ok geräusche hör ich auch nicht so raus! aber ich muss da nochmal hinhören , aber wie ich das mitbekommen habe hilft nur eine sichtptrüfung um gewissheit zu haben!
wat kostet den so eine sichtprüfung?!

greetz tobbi


Dauert nicht länger als ne halbe Stunde.
Also das wäre die Zeiteinheit. Je nachdem was die für nen Stundenpreis haben.
Kannst aber auch selbst machen, oder in einer guten freien Werkstatt.
Die Anleitung dazu hatten wir ja neulich erstellt. Auch wie ausgewertet wird.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

2 194

Thursday, 11. February 2010, 15:56

Ich bin auf jeden Fall für solch einen direkten Brief an Audi! Habe mich mit meinem Autohaus auch lange rum geärgert bis ich die Nockenwellenversteller auch noch getauscht bekommen habe.
Am besten von nem Anwalt schreiben lassen.
Der sich mit dieser Sache auskennt.



Am besten der Anwalt von Vasquez aus Wiesbaden.
Mit ihm gewann er im Zweimassenschwungrad-Prozeß gegen Audi
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 628

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

2 195

Thursday, 11. February 2010, 16:38

Vielleicht sollten wir und echt einen"Forumsanwalt " suchen, der uns versteht und uns gegenüber Audi vertritt ;) :)
Para, weißt keinen?? Den von Vasquez fragen oder deine Hausanwälte??
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

2 196

Thursday, 11. February 2010, 17:52

Der von Vasquez ist besser, da hat schon öfters Audi kleingekriegt :diablo:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

2 197

Thursday, 11. February 2010, 20:49

Der von Vasquez ist besser, da hat schon öfters Audi kleingekriegt :diablo:
Das wäre ja super.
Nur weis ich net ob mein Rechtschutz da so mitspielt.
Die werden mir irgndeinen geben oder so.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

2 198

Thursday, 11. February 2010, 23:29

Wieso hat Audi nie eine Rückrufaktion gemacht bei den anfangsmodellen des 3.2 ers???
Da die Probleme ja bekannt sind.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

2 199

Friday, 12. February 2010, 07:47

Weil man hoffte es kommt erst nach 3-4 Jahren ausserhalb der Garantie.
Somit muss man nichts zahlen. Nur bei "wenigen, hartnäckigen" Eskalationsfällen.

Dass es hier mal einen Para nebst Mitstreiter geben könnte der alles werkstofftechnisch analysieren lässt, daran dachte man nicht.
Auch das Internet wurde verkannt.

Hätte A3Q das nicht in dem Stil untersucht, würden heut über 90 % der Schäden unentdeckt bleiben behaupte ich mal.
Von den 10% hätten vielleicht 5% reklamiert und Stress gemacht. Die Kosten sind minimalst. Dazu macht man keinen Rückruf.

Beim 1.4 wird es anders aussehen. Da gibts mehr als 25000 Stück....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

2 200

Friday, 12. February 2010, 16:10

Ok.
Hab immer noch nix von meinem auto gehört :cursing:
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Zurzeit sind neben Ihnen 21 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

21 Besucher