Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Nein, den Golf BlueMotion gibt es als 1.6 TDI und als 1.2TSI. Zumindest in CH.
Zitat
Was ich sagen will: das Ding ist als Wegwerfprodukt konzipiert, das nur einen Zweck
erfüllt: den Weltfrieden zu sichern (weil Leute, die sich mit Autos befassen und damit reisen,
in dieser Zeit nicht aus Langeweile auf andere dumme Gedanken kommen, etwa eine
Revolution vom Zaun zu brechen oder kriminell zu werden), und VW Geld in die Kasse zu
spülen! Und deshalb sind Studien wie die von Ihnen geschickte eine reine Farce, denn das
einzige was wirklich zählt, ist die Gesamtenergiebilanz, die aber niemand zu erfassen in der
Lage ist. Der Rest wäre mit gesundem Menschenverstand zu beurteilen, aber der ist heute ja
kein zulässiger Maßstab mehr, da nicht standardisierbar und ersetzbar...
Steuerketten-Querulant
Steuerketten-Querulant
Horch-Jünger
Registrierungsdatum: 3. November 2008
Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125
Postleitzahl: 07952
Steuerketten-Querulant
Anfänger
Registrierungsdatum: 3. December 2009
Aktuelles Auto: A3 Sportback 1.8T quattro
Postleitzahl: 8041 Zürich (am Wochenende in 72355 Schömberg zu Hause)
Das mit der Steuerklasse ist aber in der Schweiz (Kantonal unterschiedlich) egal, das hier nur nach Hubraum oder Gewicht eingestuft wird. Je nach Kanton auch eine Mischung aus beidem. Die Schweizer fangen jetzt erst langsam an da etwas umzudenken. Allerdings hat hier jedes Auto neben dem Preisschild auch so eine Einstufung in Energieeffiezienzklassen wie in Deutschland die Waschmaschinen usw.
Mein Amag Händler hat (angeblich) auch keine Ahnung von Steuerkettenproblemen . Muss an der guten schweizer Bergluft liegen (oder so) .
Gruss Jürgen
Steuerketten-Querulant
e-lectribe
Registrierungsdatum: 10. February 2008
Aktuelles Auto: 3.2er
Postleitzahl: 34123
Ganz geklärt ist ja das Rätsel nicht.
Es gibt 2 mir noch leicht unbekannte Faktoren.
1.)
Rasselmotoren mit sauberem Kettenkasten
Einfluß der Spritsorte etc auf das Ausfällen der Rußpartikel etc....., wurde im Thread weiter vorne behandelt
2.)
Saubere nicht-rasselnde Motoren die Longlifeöl fuhren im LL-Intervall
Ich stiess über diesen Beitrag
STREUSALZ im Motoröl
Welches Öl für den 3,2er?
Er beflügelt gerade meine Gedanken.
Könnte das mit zusammenwirken? *grübel*
Um Zusammenhänge zu erkennen, wäre ich auf Mithilfe aller Kettengeschädigte angewiesen.
Ich bräuchte folgende Angaben:
A.) Wohnort an Nordsee oder Ostseeküste (Name wird nicht benötigt, nur JA oder NEIN)
oder
B.) häufige Winterfahrten bei salzgestreuten und Laugebehandelten Strassen im Winter (JA oder NEIN)
Ich brauch noch was Zeit um die Gedanken zu sortieren für meine Theorie. Bis dahin warte ich mal was sich hier so entwickelt betreffend der Antworten
Ich persönlich wohn in einem Gebiet mit wenig bis fast keinem Schnee. Aber oft Bodenfrost. Und hier wird generell (leider), überall sehr häufig Salzlake versprüht.
Steuerketten-Querulant
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 8. March 2009
Aktuelles Auto: Golf ED30 / Golf 5R32-K / Polo GTI
Postleitzahl: 73568
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 5. June 2005
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG - S-Line-plus - BN-Pipes - fully customized
Steuerketten-Querulant
1800 Umdrehungen mal halten. Wenn das dann klingt als würde ein Blech scheppern
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Steuerketten-Querulant
23 Besucher
Bericht, F.A.Q, FAQ, Longlife, longlifeöl, Mobil1, öl, Steuerkette, Steuerkettenlängung, übersicht
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 320 664 | Hits gestern: 406 055 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 244 489 | Klicks heute: 525 986 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787