Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 30. November 2008
Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex
Postleitzahl: 83052
Zitat
Original geschrieben von noobi
Hallo,
habe mir von jemandem hier im Titel besagt Auspuffanlage besorgt und am vergangen Wochenende war es dann so weit, der Anbau wurde durchgeführt.
Für alle die auch diese AGA verbauen wollen, möchte ich hier meine Erfahrungen schildern.
Die A3 8P(also nicht Sportback) passt nahezu perfekt an den 8PA 3.2 .
Ich muss dazu sagen, dass ich eine S-Line Heckschürze verbaut habe.
Rohrdurchmesser sowie Befestigungspunkte sind identisch. Die Endrohre sind beim S3 oval, passen aber super in die Aussparung der Schürze.
Folgendes musste ich anpassen:
Wenn die AGA vor einem liegt und man in die Endrohre schauen kann, dann muss vom ESD die Linke Gummiaufnahme geändert werden. Wir haben dazu die original Halterung abgeflext, sodass der Anschlag(verhindert, dass der Gummi zur Mitte rutschen kann) erhalten blieb(am oberen Ende). Dann haben wir am Schnittpunkt ein ca. 1,2cm langes Edelstahlrundrohr im gleichen Durchmesser eingeschweißt und dann das Originalstück wieder rangeschweißt.
Danach angebaut und die AGA hängt dran wie original.
Die Unterdruckklappe haben wir mit einem kurzen Schweißpunkt in der Stellung offen befestigt.
Evtl. stell ich noch ein paar Fotos rein, übrigens klingt der VR6 brachial ganz ohne Auspuff ;-) .
Zitat
Was ist die MZA?
Fortgeschrittener
Schüler
Registrierungsdatum: 17. April 2008
Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro DSG
Postleitzahl: 32676
Horch-Jünger
Registrierungsdatum: 3. November 2008
Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125
Postleitzahl: 07952
Fortgeschrittener
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matbold« (13. April 2010, 23:08) aus folgendem Grund: Korrektur der Bilderlinks, Bilder in den Beitrag eingebettet.
Profi
Registrierungsdatum: 4. Januar 2010
Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0
Postleitzahl: 67596
Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
Die erste Frage kann ich dir nicht beantworten, aber zumindestens die zweite. In einem anderen Thread hatte ich das auch mal gefragt, da hat Stefan mir geschrieben, das hinderliche am guten Sound liegt am ESD, weil der beim 3.2er im Vgl. zum S3 ESD so vollgestopft ist. Der MSD sei identisch.Loht sich es nur den Esd zu wechseln oder gleich Komplett ???
Profi
Profi
Horch-Jünger
Registrierungsdatum: 3. November 2008
Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125
Postleitzahl: 07952
Profi
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »matbold« (13. April 2010, 23:28) aus folgendem Grund: Den völlig zerzausten Post (wie ging das nur??) aufgeräumt und hoffentlich die Links erhalten...
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 308 467 | Hits gestern: 431 285 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 418 223 663 | Klicks heute: 346 064 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787