Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
keep on putzing...
Registrierungsdatum: 5. October 2014
Aktuelles Auto: S3 8V
Realist
Registrierungsdatum: 19. December 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erazor« (13. Dezember 2014, 20:41)
keep on putzing...
Hallo zusammen,
Nachdem ich heute mein S3 mal komplett entladen habe um alle möglichen Vibrations-Quellen zu eliminieren hab ich das Fahrzeug keine 50 Meter bewegen müssen um zu merken dass es nicht an den losen Teilen im Handschuhfach, in der Mittelkonsole oder in den seitlichen Ablagen lag
Aufgrund dem schönen Wetter hab ich natürlich mein Schiebedach geöffnet und siehe da -> Keinerlei Vibrationen mehr auch bei unebenen Strassen und sportlicher Fahrwerksabstimmung, so sollte es doch sein.
Habe dann etwas rumgespielt und rumgedrückt, leider ohne Erfolg, beheben oder genau identifizieren konnte ich das Problem nicht, es stammt aber mit Sicherheit aus dem hinteren Bereich des Schiebedachs.
Glasdach komplett geschlossen -> Klappern & Vibrationen schon bei langsamer Fahrt
Glasdach hinten hochgestellt -> Ruhe (selbst auf kleinst möglicher Stufe ist schon Ruhe im Fahrzeug)
Glasdach teilweise oder komplett geöffnet -> Ruhe
Als ich dann bei stehendem Fahrzeug von aussen etwas auf das Glasdach gedrückt habe hört man ein paar Geräusche der Dichtung aber das ist wohl normal und nicht wirklich die Ursache.
Hier gibt's doch sicherlich ein paar A3/S3 Fahrer mit dem Glasdach, habt ihr keinerlei solcher Geräusche? Falls nein (was ich für mich und euch auch hoffe), werde ich damit beim Freundlichen vorbeifahren.
Das muss behoben werden, selbst wenn es nur ein paar Tropfen Schmierfett oder was auch immer braucht, das ständige vibrieren nervt. Hab zwar ein B&O System aber damit sollte man doch auch in Ruhe tolle Musik hören können.
Grüsse,
Era
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Putzteufel (13.12.2014)
keep on putzing...
Bin nächste Woche dran. Es geht neben der Schiebedachproblematik im Prinzip nur ums Nachjustieren der LED-Scheinwerfer und einen komischen Effekt der Tastenbeleuchtung, welche hin und wieder für einen Moment ausfällt. Mit dem MMI habe ich keine Probleme.Das Klappern zeigt sich schon in der Tiefgarage und die hat so einen feinen Bodenbelag... *seufz* Traurig wenn selbst die Händler schon von (eigentlich tollen) Optionen abraten... Darf ich fragen wann du deinen Termin hast? Welche anderen Kleinigkeiten hast du denn beanstanded? Evtl. die MMI Probleme welche hier auch schon im Forum erwähnt wurden?
keep on putzing...
Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014
keep on putzing...
Anfänger
Registrierungsdatum: 25. Januar 2015
Aktuelles Auto: 8VA Quattro S-Tronic
Postleitzahl: 28816
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Putzteufel (30.01.2015)
keep on putzing...
Anfänger
Registrierungsdatum: 25. Januar 2015
Aktuelles Auto: 8VA Quattro S-Tronic
Postleitzahl: 28816
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hedempire« (30. Januar 2015, 22:41)
keep on putzing...
Profi
Registrierungsdatum: 11. Januar 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 55 870 | Hits gestern: 421 724 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 418 392 790 | Klicks heute: 61 653 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787