Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Augenstern

Anfänger

  • »Augenstern« ist weiblich
  • »Augenstern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. September 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Oktober 2007, 10:30

Kundenbindung!???

Halli Hallo Liebe Leute :o)

ich bin gespannt ob ihr eine Peugeotfahrerin hier in eurem Kreis akzeptieren werdet!?
Ihr seit doch lieb , oder!??

Ich bin aus einem bestimmten Grund zu euch gestoßen, ich schreibe meine Abschlussarbeit im Fach Marketing über (**) AUDI (**) und bin nun auf der Suche nach allen Audi Fahrern die Interesse haben mir ein wenig über sich und ihr Schätzchen zu erzählen!

Warum fahrt ihr Audi?
Was bindet euch an diese Marke?
Was seit ihr für unterschiedliche Menschentypen?
All das wären schon ganz interessante Fragen :)

So nun zähle ich auf eure zahlreichen Zuschriften und freue mich auf nette neue Kontakte ;)

Lieber Gruß
Augenstern

PS: Ich finde es sehr schade das ihr keine Bilder von euch on. habt...vielleicht könnt ihr ja hier ein Bildchen on. stellen wenn ihr euren Eintrag abgebt...würde mich sehr darüber freuen!!! :) Dankeschön :)

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Oktober 2007, 11:17

RE: Kundenbindung!???

Zitat

Original geschrieben von Augenstern
1. Warum fahrt ihr Audi?
2. Was bindet euch an diese Marke?
3. Was seit ihr für unterschiedliche Menschentypen?

1. Habe mal, vor 26 Jahre, bei VAG, Kfz.-Mechaniker gelernt.
Ich dachte wäre immer noch Qullität und Service bei Audi zu haben.
*Ich sollte das denken lieber lassen*
Das DSG war hauptausschlaggebend.

2. Nix mehr. (ausser das Forum hier ;) )

3. Siehe -> hier <-

*DSG*

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Oktober 2007, 11:37

Zitat


1. Warum fahrt ihr Audi?
2. Was bindet euch an diese Marke?
3. Was seit ihr für unterschiedliche Menschentypen?


1. der A4 B5 hat mir immer gefallen und bei der Probefahrt fuhr er gut, also gekauft, der A3 war reizvolll wegen des Motors und des Getriebes

beides keine Kopf-, sondern Bauchentscheidungen^^

2. die größte Bindung an Audi besteht durch die Foren (A4-Freunde und A3-Quattro hier) von Audi selbst bin ich bezüglich Kulanz und hochnäßigem Verhalten enttäuscht, daher würde ich mir auch keinen neuen Audi ab Werk bestellen

3. schwer zu sagen^^ 22 Jahre, Großhandelskaufmann, 2 Audis (A4 udn A3), auf den meisten regionalen Treffen zu finden, die von diesem oder dem A4-Forum organisiert werden :D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Augenstern

Anfänger

  • »Augenstern« ist weiblich
  • »Augenstern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. September 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Oktober 2007, 11:55

WOW

Eure Offenheit begeistert mich ja sehr!
Finde eure Einträge seht interessant.
Auch die HP habe ich mir schon angesehen ;)

Ja Tobi...mit 22 schon 2 Audi`s , nicht schlecht ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 691

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2237 / 1332

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Oktober 2007, 13:30


Hallo und Willkommen hier bei A3Q !!!

Verabredung

Warum fahrt ihr Audi?
Nun es war an der Zeit für einen neuen. Bis zum Jahr 2003 fuhr ich:
Golf II GTD
Golf II GTI 16V
Golf III GTI Edition
Golf IV GTI 1.8T
Zu diesem Zeitpunkt hatte VW nur den R32 im Golf 4. Ich wollte einen 6-Zylinder. Doch nicht im Golf 4, denn dann hätte ich n alten Golf. Der neue Golf gefiel mir gar nicht. Zu hoch und innen gefiel mir das Armaturenbrett nicht. BMW? Nö Danke! Benz??? OMG, nee. Also bei Audi geschaut. Zufällig war da gerade der neue A3 draussen. Design innen wie aussen gefiel mir sofort. Liebe auf den ersten Blick. Doch zum 6-Zylinder musste ich noch 5 Monate warten. Also eher Zufall, dass ich als eingefleischter Golfer zu Audi fand.
Die Historie gibt’s hier
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/michmain.htm

Was bindet euch an diese Marke?
Die Leute aus diesem Forum und von www.R8-quattro.de
Dann einige sehr nette Personen von der Audi AG, die ich privat sehr gut kenne, in den versch. Positionen und Standorten.
Und natürlich die Belegschaft meines Autohauses.
Dieser nette Personenkreis bindet mich an Audi.

Zu Audi selbst leider nicht mehr viel. Und daran ist Audi selbst Schuld. Gerade als Forumsbetreiber und selbst Betroffener, ist es erschreckend wenn man mitbekommt wie die Audi KUNDENBETREUUNG in Ingolstadt mit ihren Kunden umgeht. In Sachen Arroganz, Überheblichkeit und mangelndem Weitblick ist das nicht mehr zu toppen. Da stimmt es echt, wenn man sagt, hat der Kunde erstmal seinen Neuwagen bezahlt ist er abgeschrieben. Vorher mit groß Tara und Riesenwerbe-Etats geworben um 40 bis 50000.- Euro zu zahlen, und ist dann mal ein Mangel oder Defekt stellt man sich quer und erklärt stattdessen alles zum Stand der Technik. Man darf nicht vergessen dass ein gut ausgestatteter A3 40-45000 Euro kostet. Das waren 90000.- DM . Dafür gabs vor nicht mal 7 Jahren einen A8, 7er BMW, S-Klasse. Werden wir A3-Fahrer aber deshalb wie solche Oberklassefahrer behandelt wenn mal ein Defekt auftritt? Nein !!! Denn wir haben ja NUUUR einen A3. Den kleinsten Wagen bei Audi zur Zeit. Für das Geld einer früheren S-Klasse.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass mich persönliche Kontakte zu Audi binden. Aber keine Überzeugung zur Marke. Die hat sich Audi bei mir verspielt durch die Kundenbetreuer in Ingolstadt die für die Schadens und Garantieabwicklung sowie Gewährung von Kulanzen zuständig sind.

Zum Thema Bilder:
Schau mal in die Galerie, da sind von einigen Bilder drin
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

6

Montag, 1. Oktober 2007, 15:45

RE: Kundenbindung!???

Zitat

Original geschrieben von Augenstern

Warum fahrt ihr Audi?
Was bindet euch an diese Marke?
Was seit ihr für unterschiedliche Menschentypen?
All das wären schon ganz interessante Fragen :)



Sicher sind wir leib :), naja fast alle :D...
Und wer so nett fragt bekommt natürlich auch eine Antwort, selbst wenn du "nur" nen Peugeot fährst ;) .

zu 1. Die allermeisten Autos die heute gebaut werden entsprechen nicht dem was ich mir darunter vorstelle, dabei geht es Hauptsächlich um Optik und Quallität, noch ein starker Motor dazu und ich bin dabei :D...
Bei meiner letzten suche nach einem neuen Auto konnte mir kein Hersteller das bieten was ich gesucht hatte, bis auf Audi halt. Viele Leute benutzen ihr Auto als Statussymbol oder "...verlängerung", bei mir steht der Spass am Fahren an erster Stelle *DSG* .

zu 2. Binden tut mich kaum etwas an Audi selbst, von schlechtem Service bis hochnäsigem Personal habe ich schon fast alles gesehen, was mich bei meinem Audi hält ist einerseits dieses tolle Forum (verbunden mit vielen, vielen schönen Erinnerungen) und das Auto an sich. Womit ich wieder bei 1. ankomme ;).

zu 3. Naja was bin ich für einer? Ich bin 27 Jahre alt und Arbeite in der Gastronomie, was gerne mal mit viel arbeiten verbunden ist. Viel Zeit und Lust für Hobbys bleibt dabei nicht. Allerdings war ich schon immer ein totaler Autonarr und von meiner Freizeit enfällt dadurch ein riesiger Anteil auf Autos und alles was damit zu tun hat. Ansonsten bin ich gerne mit guten Freunden unterwegs, verbringe viel Zeit im Netz und mag richtig gutes Essen :D .

So damit wäre das soweit beantwortet, ich wünsche gutes Gelingen mit deiner Ablussarbeit ;)


MfG

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 628

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. Oktober 2007, 16:03

Ich sage nur was von Auge zu Augenstern, also unter 4 Augen ;) :D
SQ5Plus 3,o TDI 8)


somepeer

unregistriert

8

Montag, 1. Oktober 2007, 16:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Ich sage nur was von Auge zu Augenstern, also unter 4 Augen ;) :D


So ein Beidl :-)

QuattroJan

Schüler

  • »QuattroJan« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 12. April 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG lavagrau

Postleitzahl: Zwischen Stuttgart und Bodensee

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. Oktober 2007, 16:43

Warum Audi?

Bei meiner Auswahl stand schon mal fest, dass es nur einer der drei bzw. vier großen deutschten Hersteller werden kann (BMW, Audi, VW, Mercedes).
Mercedes war mir zu spießig ^^. BMW gefällt mir die Optik+Interieur nicht.
Der A3 hat eine sehr gute Verarbeitung und sieht gut aus. Dann gibts es noch das gute DSG und einen starken 6 Zylinder ohne dass man die Leistung erwartet --> gekauft.

Bindung?
Mein Nachbar ist Besitzer des örtlichen Audi/VW-Autohauses und der Freundliche ist dann dementsprechend auch freundlich ^^.
Ich persönlich war noch nie in NSU oder Ingolstadt und hatte noch keinen direkten Kontakt zu Audi. Über meinen Händler bekam ich aber nagelneue Sommerreifen mit den aufpreispflichtigen Felgen zum Nulltarif. Aber ich glaube , die haben nur vergessen die Felgen in Rechnung zu stellen :D.
DIe Bindung besteht also nur wegen dem schönen Auto und meinem Händler.

Menschentyp?
Ich bin sehr jung und habe einen eher ruhigen Charakter. Ich mag gutes Essen, bin viel im Netz und fahre Rad (in letzter Zeit weniger).

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. Oktober 2007, 18:09

Warum Audi?

Von außen wie innnen einfach sehr schön an zu sehen.
Ist ein deutsches Produkt.
Und ja, man wird durch so ein Auto ein besserer Mensch :p
Zu meinem A3 den ich jetzt habe, kam ich recht einfach:
Der eine verkäufer im VW autohaus (bei dem wir schon viele VWs kauften, der auch wusste dass ich bald 18 werde) rief an: "hey hab da was interessantes für dich da"
ich kam, o--o und (**)
seit dem hab ich meinen :D



Bindung

Naja so richtge Bindung gibt es da nicht! Ich war zwar schon mal in NSU und mache auch ab und wann bei ner Veranstaltung hier mit, aber auch ich hatte schonmal Pech in sachen Kundenservice, was aber eher am AZ lag. Ansosnten war Audi zu mir schon recht kulant, man muss halt einwach die passenden worte finden :D

Also andere hersteller haben auch schöne autos wobei audi für mich mom erste wahlt ist.
Aber direkte Bindung habe ich wirklich nicht.

Menschentyp

Ich bin jung, arbeite viel, habe dafür aber auch nen TOP lebensstandart.
Ich bin gerne unterwegs, aber eher so der nette , nicht auffallende typ.
und ich bin Widder :-)
Audi A4 1.8TFSI, silber

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. Oktober 2007, 18:09

Hallo Augenstern, zuerst einmal willkommen hier bei A3q.
Auf Deine Fragen möchte ich ganz gerne Antworten, aber mir fällt da so direkt gar nichts ein, warum ich mir damals den A3 gekauft habe. Ist ja schon 3 Jahre her... ;)
Naja, ich brauchte ein neues Auto und irgendwie gefiel mir nichts so richtig. Ein Ausländer kam nicht in Frage: Entweder zu anfällig oder vom Design nicht mein Ding oder mit hohen Folgekosten behaftet (Teilekosten). Also mal wieder auf die heimischen Hersteller geschaut. Und in der Kompaktklasse standen zu der Zeit viele Neuerscheinungen an. Eigentlich wollte ich mir nen Golf V kaufen, aber als ich da das erste mal drin saß wußte ich, der ist es nicht. Ich hab mich in den A3 gesetzt und mich gefühlt wie in Abrahams Schoß. Das wars. Also hab ich dann nach einem gebauchten gesucht und schließlich auch gefunden.

Das mit der Bindung ist so eine Sache. Auch wenn ich glaube, das Para zu hart mit Audi ins Gericht geht (bei den anderen Herstellern ist das auch nicht besser) könnte Audi wohl mehr für die Kundenbindung tun. Allein das Auto selbst wird nicht reichen, den Kunden ewig zu binden. Für Audi sprechen allerdings schon die Verarbeitung und ein Innenraum, der in dieser Klasse seinesgleichen sucht. Da hat kein anderer was ähnliches zu bieten. Aber: was nicht ist, kann ja noch werden und die Konkurrenz schläft nicht. Rein technische Gründe sind deshalb nicht der Grund allein für eine langfristige Kundenbindung. Auch so Sachen wie Mobilitätsgarantien helfen da nicht wirklich, das bieten die anderen Hersteller ja auch oder so ähnlich.

Wirkliche Kundenbindung ist eine persönliche Sache. Und die entsteht zwischen dem Händler und dem Kunden. Das klappt vielleicht im Verkauf ganz gut, aber da habeich als Gebrauchtwagenkunde schon schlechtere Karten - das Auto hab ich ja nicht bei dem Händler gekauft, bei dem ich den Wagen auch warten lasse. Und ausserdem ist das mit dem Verkauf ja auch ne eher kurze Geschichte. In die Werkstatt muß ich dafür öfter mal. Inspektionen, kaputte Birnen oder sonst irgendwas. Und da merkt man dann den Service, der einem widerfährt. Hier kann das Autohaus den Kunden binden oder ihn verlieren. Und wenn man ihn verliert dann vielleicht auch an eine andere Marke.

Das die Bindung an die Marke hier im Forum aber noch ganz andere Gründe haben wird, hat wohl mit dem Forum selbst und vor allem den Leuten, die den Inhalt hier machen, zu tun - den Usern nämlich. ;)

Übrigens: Ein paar Bilder von Mitgliedern findest Du in der Gallerie. Auch eins von mir

Übrigens: Hast Du keinen Umfragebogen? Das wäre noch einfacher zum Auswerten für Dich und möglicherweise bekommst Du noch mehr verwertbare Aussagen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 691

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2237 / 1332

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. Oktober 2007, 18:26

Einen kleinen Einwand habe ich @matbold

Ich gehe nicht hart ins Gericht mit Audi, sondern mit einer Abteilung von Audi. Das ist ein Unterschied.

Der Konzern Audi besteht ja aus vielen Gruppen.
Entwicklung, Produktion, Qualitätsicherung, Händlernetz, Leute in den Tochtergesellschaften wie der quattro gmbh, die Leute in den Audi Foren NSU und IN etc.

Ich sprach nur EINE Abteilung an. Die Kundenbetreuung die die Beanstandungen bearbeitet, sprich für Garantieleistungen und Kulanz zuständig ist. Diese EINE Abteilung ist es was manchem Kunde der einen Defekt hat anödet. Und leider wird durch diese EINE Abteilung die ganze Marke in Verruf gezogen.

Denn alle anderen machen einen sehr tollen Job. Ich erfuhr das auf der IAA. Und sprach auch mit gewissen Leuten darüber. Ein Moderator von hier war Zeuge. ;)
Ich kenne keine andere Marke, bei der sich die jeweiligen Mitarbeiter so mit ihrem Arbeitgeber identifizieren und ihn bis aufs Blut verteidigen würden wie die Leute von Audi.

Die Autos sind von Audi schon eine Klasse für sich was Design innen und Aussen angeht.

Wenn Du Kundenbetreuer aber nur mal etwas von ihrer Engstirnigkeit verlieren würden, wäre dem Gesamtkonzern auf lange Sicht mehr gedient.
Ein Unzufriedener Kunde im Schadensfall wird wohl meist kein weiteren Audi kaufen.
Kostet eine Reparatur beispielsweise 3000.- Euro was Audi übernehmen könnte weil es "Stand der Technik" ist, ist der Kunde zufrieden und kauft wieder einen neuen Audi. Der kostet sagen wir mal 40000.- Euro
Also hat Audi einen quasi Verlust von 3000.- Euro und verdient hier nur 37000.- Euro

Wälzt die Audi Kundenbetreuung aber die 3000.- Euro Reparaturkosten auf den Kunden ab, hat sie einen Verlust von 40000.- Euro, weil er dann BMW kauft. Plus zu 50% vergraulte NEUKUNDEN durch die "Mundpropaganda" des Alt-Audikunden, der am Stammtisch erzählt was für Leute da in der Kundenbetreuung bei Audi sitzen. Ein mancher fühlt sich da abgeschreckt und greift gleich zu BMW weil sein Stammtischbruder den ja jetzt zufrieden fährt. Wie lange ist n anderes Blatt. Aber es reicht um den Kumpel von Audi wegzubringen.

Also, ich spreche nur negativ von der Kundenbetreuung des Audi-Konzerns. Nicht von Audi und Rest der Abteilungen. Denn die Jungs in IN und NSU machen nen feinen Job, bis auf eine Gruppe ;)

Und nun back to Topic.
Aber das wollte ich noch vorher klarstellen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

13

Monday, 1. October 2007, 18:47

Das ist doch on topic. Immerhin ist Kundenbindung ja der Kern der Frage.
Du hast schon Recht Para, seitens Audi sollte an der Stelle schwer was verbessert werden. Na klar, irgendwo und irgendwann hört Kulanz auch mal auf. Aber die Sache ist ja die, das Audi ein Premiumanbieter sein will und wir hier ab und zu schon das Gefühl haben, das das nicht der Fall ist.
Definitiv gehört zu einem Premiumauto (und das ist der A3 in der Kompaktklasse schon) auch ein Premiumservice.
Der ist aber vor allem über den Händler herzustellen und ich glaube, es hakt eher in der Kommumikation IN <-> Werkstatt als IN <-> Kunde. Das die Hotline nicht grad berühmt ist, naja... Aber das ist zu verschmerzen. Aber wenn der Kunde im Regen steht und man im Zweifel von 5 Werkstätten 5 verschiedene Meinungen zur Vorgehensweise der Fehlerbehebung bekommt, das darf nicht sein.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

14

Monday, 1. October 2007, 18:49

Zitat

Warum fahrt ihr Audi?


Ganz einfach: Seit ich denken kann fährt meine Familie, insbesondere mein Vater, Audi. Dies habe ich quasi als Lebensgefühl mit auf den Weg bekommen und als der (damals) neue A3 auf den Markt kam und ich den Werbespot "The Other Side Of The Road" im Fernsehen sah, war ich hin ung weg von diesem Wagen.

Zitat

Was bindet euch an diese Marke?


Wie schon erwähnt bin ich mit Audi aufgewachsen. Als ich 2 oder 3 Jahre alt war hatten wir noch einen Opel Kadett Kombi (in rot) mit welchem wir auf einer Urlaubsfahrt liegengeblieben sind. Dieses doch recht blöde Unterfangen hat sich irgendwie in mein Gedächtnis eingebrannt. Bald darauf gab es einen silbernen Audi 100 welcher aus meiner Erinnerung noch immer eines der coolsten, wenn auch aus heutiger Sicht nicht unbedingt hübschesten, Fahrzeugen meiner Kindheit ist. (Ich weiß noch wie ich mit 6 bzw. 7 Jahren geheult habe, als mir in Jugoslawien eine Polizistin mit dem Wagen Ihres Vorgesetzten in MEINE Tür gefahren ist. :D
(Ich saß schon immer hinter meinem Vater auf der Fahrerseite und habe (fast) jede Fahrt die ganze Zeit über seine Schulter auf den Tacho und die Straße geschaut. *träum*
Die linke Strebe der Kopfstürze ist durch mein ewiges Festhalten mit der Hand am beim Verkauf sogar verrostet gewesen... (das stimmt wirklich!)
Ich bilde mir sogar ein mich an die 5 Zylinder zu erinnern... :)
Nach ca 9 Jahren wurde der silberne Audi 100 durch einen neuen (letztes Modell) Audi 100 in Schwarz ersetzt. Hier wieder ein ähnliches vorgehen wie beim silbernen. ich könnte auch von diesem Wagen noch Träumen. Nach 220000km ist dem hinter einer rauf gefahren und dann haben wir Ihn verkauft. Dann gab es einen A6 2.4 Bj. 2001. Diesen fährt mein Vater noch heute.
Zwischenzeitig kaufte sich mein 7 1/2 Jahre älterer Bruder einen A4 1.8T Bj.96welchen ich in meinen ersten 3 Jahren Führerschein auch häufig selber fahren durfte. Genau wie unseren A6, welchen ich noch heute hin und wieder fahre. Jedoch mag ich den A6 seit ich das doch sehr harte Sportfahrwerk des A3 gewöhnt bin nicht mehr so gern, weil dieser mir einfach zu "schwammig ist.
Der A4 ist dann leider auch von uns gegangen... quasi gerade als ich meinen A3 endlich hatte.

Jedenfalls habe ich seit Vorstellung des A3 von diesem "geträumt" und immer wieder konfiguriert, bis ich dann über die Idee von Reimporten wieder auf Jahreswagen gekommen bin, wie mein Vater seine Autos auch schon immer gekauft hat.
Der Kauf dann war recht spontan, eigentlich wollten wir nur auf dem Markt gucken und da fand ich zwei interessante Angebote. Mein heutiger war das Bessere und seit etwas über 3 Jahren habe ich ihn.
Ich bin auch weitestgehend zufrieden, obwohl ich schon diverse kleine Probleme mit ihm hatte und ein großes mit der Kupplung, welche Audi auch leider Kulanzmäßig nicht völlig zu meiner Zufriedenheit nur zu 90% übernommen hat. Mein Freundlicher hingegen kam mir dabei noch sehr entgegen, so daß ich diesen ohne weiteres empfehlen kann.

Zitat

Was seit ihr für unterschiedliche Menschentypen?


24, Student, ruhig, zurückhaltend, Auto interessiert, Skifahrer (ebenso gern schnell wie auch mit dem Auto, aber auch in Dingen mit Computern usw. nicht ganz hilflos. ;)

Mr_X

Profi

  • »Mr_X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

15

Monday, 1. October 2007, 18:50

wow jetzt werden wir versuchsKarninchen :-o

wie kam ich zu Audi...
solange ich denken kann gab es für mich nur eine Marke und das war immer die 3er Reihe von BMW
als ich dann endlich mein Führerschein hatte hat mein Bruder sich ein Audi 80 Typ 89 gekauft Darmals fanden den alle hässlich weil er so Schrecklich modern war aber als ich mich näher mit Autos beschäftigt hab ist dabei herausgekommen das BMW`s innen alle hässlich waren und der Audi 80 wunderschön also hab ich mir nachdem ich mein ersten Golf geschrottet hab sofort ein Audi 80 gekauft so ist es angefangen

zur Bindung kann ich nur sagen..
ich hatte 7 Audi 80`s , 6 Audi A4`s und 5 Audi A3`s davon waren 9 Neuwagen in das A4 Cabrio war ich sofort verleibt und hab es sofort bestellt as es lieferbar war und beim A3 war das nicht anders ich hab sofort mein A4 verkauft und dann ein A3 bestellt
leider hat Audi mich vertrieben aus den selben Grund wie Para angegeben hat die Marke Audi ist erstklassig aber der Service ist sehr sehr schlecht geworden wenn ich nicht so ein guten Händler gehabt hatte wäre ich schon vor Jahren weggegangen von Audi
jetzt ist es soweit ich bin zu VW übergewechselt

was bin ich für ein Mensch...
ich bin der Genießer der nicht Luxus braucht aber froh ist über den Luxus den er hat (**)
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 691

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2237 / 1332

  • Nachricht senden

16

Monday, 1. October 2007, 18:56

Viele Werkstätten würden gerne reparieren oder dem Kunden helfen, werden aber wegen der Kostenübernahme von der Kundenbetreuung ausgebremst. Der Händler muss sich an die Anweisung aus IN halten. Die cwenigsten Händler werden ihren Stammkunden ein neues DSG oder ZMS auf eigene Kosten einbauen.

Wer Premiumautos zu Premiumpreisen baut und verkauft, sollte auch eine Premiumkundenbetreuung haben die den Premiumkunden sich als gut aufgehoben fühlen lässt.

Da muss Audi nachbessern in den eigenen Reihen.

Klar kann nicht alles bezahlt werden. Man soll den Kunden aber nicht für blöd verkaufen oder anlügen.

Wenn ein Getriebe nach 3,5Jahren rasselt muss es ja eine Ursache haben. Da zu sagen das sind normale zeitbedingte Geräusche, das ist Stand der Technik, das ist eine Frechheit.

Stell Dir vor ein Kundenbetreuer liegt im Heli oder im Notarztwagen, ich untersuche ihn, diagnostiziere einen leichten Herzinfarkt und sage:
Tut mir leid, das sind normale Alterserscheinungen bei Ihren 45Jahren. Das ist Stand der Evolution.

Etwas krass, aber ich denke du weisst was ich sagen will ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

17

Monday, 1. October 2007, 19:47

RE: Kundenbindung!???

Zitat

Original geschrieben von Augenstern

Warum fahrt ihr Audi?
Was bindet euch an diese Marke?
Was seit ihr für unterschiedliche Menschentypen?
All das wären schon ganz interessante Fragen :)



1.) Weil ich auf quattro steh und ihn auch brauche bei fast 5 Monaten Winter im Jahr und audi da einfach die hübscheren Allradler baut ( obwohl so ein 3er coupe.... ;) nene is innen kacke )

2.) An Audi bindet mich eigentlich nichts. Aber bei Audi bekommt man noch am meisten für sein Geld in der klasse bei einer extrem guten haptik meiner meinung nach. Außerdem hab ich das Glück das ich hier in A einen wirklich super freundlichen habe. Der erstens was drauf hat und auch nen 3.2er fahrer bisschen bervorzugter behandelt. Gutscheine, Probefahrten, Premiereeinladungen etc. ( mein Dad mit dem A4 bekommt das nicht ;) )
Ich habe so das gefühl das sich Audi bei uns sowieso mehr um den kunden kümmert und die Werkstätten auch kulanter sind. Also ich hatte bis jetzt noch nie Probleme. Ich ruf aber auch nicht bei den Leuten von Audi an. Ich weiß ja das die nichts drauf haben ;) . Also an alle die in D probleme mit Audi haben. Selber schuld, ihr lebt im falschen land :D Also momentan hab ich nicht vor die marke zu wechseln. Ausser die Lottofee is gnädig dann könnten vielleicht noch ein paar andere dazu kommen :D

3.) Zu meinem Typ sag ich mal nichts ;).
Aber das is schon mein 3. Audi ( mit 18J. A3 8L 1.6 und im selben jahr dann noch 1.9 TDI, und dann mit 21J A3 8P 3.2 )




Augenstern

Anfänger

  • »Augenstern« ist weiblich
  • »Augenstern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. September 2007

  • Nachricht senden

18

Tuesday, 2. October 2007, 12:02

*überwältigt*

ICH DANKE EUCH ALLEN GANZ LIEB!
Ihr seit echt klasse!
So viele Einträge auf einmal hätte ich gar nicht erwartet!

Einen Fragebogen habe ich nicht erstellt, weil ich eure spontanen Einträge viel besser finde als ein Formular zum Ausfüllen.
Unbefangene Beiträge die aus dem "Bauch" heraus geschrieben werden dienen mir wesentlich mehr als ein Fragebogen!

EIN GANZ LIEBER DANK und schreibt bitte bitte ganz fleißig weiter!

Augenstern

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 691

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2237 / 1332

  • Nachricht senden

19

Wednesday, 3. October 2007, 12:42

Nichts zu Danken, ist bei A3Q selbstverständlich, den Leuten zu helfen wo es nur geht ;)

Aber ist das alles?
Es gibt doch noch mehr Mitglieder hier.
Helft doch Augenstern etwas und schreibt mal noch ein bischen was.

Ich denke jeder hat ja in irgendeinerweise ein Bezug zu Audi. Also los *DSG* o--o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Augenstern

Anfänger

  • »Augenstern« ist weiblich
  • »Augenstern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. September 2007

  • Nachricht senden

20

Thursday, 4. October 2007, 17:32

:o)

Du bist aber lieb Para :)
Dankeschön!!!

Jetzt hoffe ich doch das fleißig weitergeschrieben wird...

Lieber Gruß
Augenstern