Hallo zusammen,
mein Name ist Christian, 33 Jahre und ich bin im Besitz eines Golf IV R32 als Handschalter. Das Auto hab ich bereits ein paar Jahre und bin bereits in diversen Foren aktiv wodurch mir das Thema VR6 sehr bekannt ist. Ich bin sowohl von dem Auto als auch von dem Motorenkonzept fasziniert und das A3Q Forum glänzt durch das umfassende Wissen rund um den 3,2er, das ist auch der Grund meiner Anmeldung.
Mein erstes Auto war ein 2,9er Corrado VR6, dieser musste leider einen Motorschaden erleiden, was mich damals sehr traurig gestimmt hat
weil ich dieses Auto geliebt habe. Nach diversen anderen automobilen Eskapaden und mehreren Turboumbauten (Leon Cupra R, Ibiza Cupra, 2x Audi TT, Honda Civic Type R, Honda CRX ED9 uvm.) saß ich irgendwann an einem Samstag Nachmittag beim Grill auf meiner Terasse und hörte, in weiter Ferne einen IVer R32 beim durchladen! Ich hatte sofort ein Zwölfmannzelt in der Hose, das Bier fiel mir fast aus der Hand und der Schaschlickspieß fand nur noch leicht angebrannt den Weg in meinen Körper...
Da war mir sofort klar, ich brauche wieder einen VR6!!!
Der Traum meiner Jugend und ein damals unerreichbares Auto war der Golf IV R32, jedes mal wenn ich einen sah zuckte es in meiner Hose und die Synapse im Kopf für das "haben will" Gefühl wurde aktiviert.
Nach langer Suche und diversen Ballerbuden wurde mir von einem Forenmitglied ganz zufällig ein tolles Exemplar angeboten, auch wenn der Preis gesalzen war, zögerte ich nicht lang und trat mit dem Herrn in Kontakt. Nach der absolut durchsichtigen und nachvollziehbaren Historie bin ich zur Bank und vereinbarte einen Besichtigungstermin in Rüsselsheim
(wo der Vorbesitzer wohnte) um mir das Schmuckstück anzusehen.
Dort angekommen, stand da ein schwarzer R32 in der Einfahrt, in diesem ersten Moment als ich ihn sah war mir klar, DAS ist deiner!
Ausgestiegen, näher gekommen und angesehen, ein TRAUM! Kurze Zeit später ging die Tür auf und der Verkäufer stand lächelnd vor mir und sagte: "der Wagen ist auf, steig ein"
Ich folgte seinem Vorschlag und wuchtete meinen Astralkörper in die drei Monate alten Recaro Pole Postion und griff das neu bezogene Lenkrad mit beiden Händen fest wie einen knackigen... I´m in Love!
Dann folgte noch ein kurzer Austausch über das Thema Kette und diverse andere technische Dinge, sowie Vorbesitzer usw.
Als ich dann sagte "können wir ne Runde drehen?", pellte sich auch der Verkäufer ins Leder/Alcantara Gestühl und ich drehte den Schlüssel rum... Wrummmmm, der tiefe und sonore VR6 Klang entweichte durch die nagelneue HMS Klappenabgasanlage, auf meiner Haut bildeten sich überall kleine Mäusetitten (Gänsehaut)! Erster Gang und langsam auf den neuen, schwarzen OZ Ultraleggera los gerollt. Den ersten Hubbel in der Straße schluckte das Bilstein Gewindefahrwerk auch sehr angenehm, was mich später nach der Warmfahrphase dazu veranlasste etwas zügiger ums Eck zu fahren...
Und was soll ich sagen, ich war/bin wieder infiziert, infiziert von einem Motorenkonzept in einem Auto was es kein zweites mal geben wird und für mich ein Stück bezahlbare Faszination ausmacht.
Natürlich blieb das Auto nach meinem Erwerb nicht völlig unverändert, dies fiel aber sehr behutsam aus da bereits vieles meiner Vorstellung entsprach. (außer der graue Innenraum, dieser ist bereits auf schwarz umgebaut)
Ich hoffe dass ich euch mit meiner kleinen Anekdote nicht gelangweilt habe und freue mich auf ein schönes und informatives miteinander.
Gruß
Chris.