Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_Danny_

Anfänger

  • »_Danny_« ist männlich
  • »_Danny_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. December 2014

Aktuelles Auto: Audi A3 8P Sportback 2.0TFSI Quattro

Postleitzahl: 2521

Wohnort: Trumau

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Monday, 22. December 2014, 14:30

Elektronikschaden, Lichtmaschine??

Hallo zusammen...

Habe ein Problem bei meinem A3 2.0TFSI Quattro SB Bj 04

Besitze das Auto erst seit etwas über einer Woche und musste bis jetzt schon 1x Abblendlicht vorne links und 2x Bremslicht hinten links tauschen.

Außerdem flakert die Innenbeleuchtung? Also nicht die Amaturen sondern die Lampen auf der Decke. Wenn ich die komplett ausschalte, ist alles OK das sie ja aus ist. Sobald sie auf "Tür öffnen" eingeschalten ist, geht sie unter dem fahren bzw bei geschlossener Türe, an und aus. Muss dazu sagen, der Vorbesitzer hat die Lampen auf LED umgebaut. Wenn sie unter dem fahren angehen, ist es nicht so dass sie kompletten Strom bekommen und leuchten wie bei eingeschaltenen Modus, sondern nur leicht ?( ...

Auch die Automatikfunktion des Fensterhebers zickt des öfteren rum. Mal geht er, mal geht er nicht?

Vor ca. 20 min wo mir das Abblendlicht durchgebrannt ist, hat es auch ein wenig nach verbrannter Elektronik gestunken. Kam aber vom Motorraum?

Weiss nicht ob ich irgendwie einen Masseschluss, Elektronikschaden oder was auch immer habe, oder ob die Lichtmaschine vielleicht defekt ist?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Danke
SG
Danny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Danny_« (22. December 2014, 14:38)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 297

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 900 / 897

  • Nachricht senden

2

Monday, 22. December 2014, 14:44

Umbau der Innenbeleuchtung auf LED klingt natürlich verdächtig, das würde ich zum Ausschluss erst einmal zurückbauen, kann ja nicht so aufwendig sein, oder?

Da du auch einen sporadisch defekten Fensterheber monierst glaube ich das der Kabelbaum in der Tür nicht i.o. ist oder auf jeden Fall dort in der Ecke der Fehler zu suchen ist. Vielleicht glaubt das Auto, dass ab und zu die Tür aufgeht und deshalb geht das licht an. Deshalb würde ich mal auf den Türkabelbaum tippen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

_Danny_ (22.12.2014)

_Danny_

Anfänger

  • »_Danny_« ist männlich
  • »_Danny_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. December 2014

Aktuelles Auto: Audi A3 8P Sportback 2.0TFSI Quattro

Postleitzahl: 2521

Wohnort: Trumau

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Monday, 22. December 2014, 14:50

Ja den Umbau der Innenbeleuchtung wollte ich Sowieso vornehmen ...

Stimmt das mit dem Kabelbaum in der Türe könnte ich mal kontrollieren, danke