Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 651

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1065 / 1830

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Juli 2014, 12:47

Bedanken-Button

Habe das jetzt bereits mehrfach gehabt:

Bedanken- Button angeklickt: Kommt eine Meldung : "Sie benutzen einen nicht mehr gültigen Link" oder so ähnlich.

Man sieht dann auch ,daß das Bedanken nicht angekommen ist,der erneute Versuch klappt dann.

Ist das eine Sache des Forums oder meines apple ?


Manchmal auch beim Absenden eines Beitrags: Fatal-Error Meldung, und dann trotzdem -aber zweifach- rausgegangener Beitrag.


Sind ja glücklicherweise nur peanuts...sonst ist ja alles bestens.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Juli 2014, 22:54

Hm, das ist mir noch nie passiert. Ich hab es eben auch extra mal ausprobiert und kann das nicht nachvollziehen. Eigentlich kann es nicht am Betriebssystem liegen. Höchstens am Browser, aber selbst das ist unwahrscheinlich. Da ist ein Problem in der Forensoftware eher wahrscheinlich. Aber komisch allemal, wenn das nicht so direkt nachvollziehbar ist.

In welchem Forum ist das passiert? Schon mehrfach? Immer im gleichen? Ein bestimmter Thread?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (16.07.2014)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 590

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2223 / 1321

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Juli 2014, 06:35

Ich hab ganz selten mal beim Absenden eines Posting die SQL Fehler-Seite. Wenn ich im Browser zurückblätter ist alles OK und der Posting existent.
Ich mein das sind minimale Onlineunterbrechungen die ab und zu mal im Netz da sind von PC- via Internetleitung - Server - SQL
Hab das allenfalls 3-5 x im Jahr.
So wird das auch mit dem Danke-Button sein.

Ich frag Cris
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (16.07.2014)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 651

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1065 / 1830

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Juli 2014, 07:34

mat und micha ,wollte Euch beiden gerade danken, ging nicht...

beim 2ten Versuch klappt es dann immer :)

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Juli 2014, 08:43

Ich hab diesen Fehler im Forum in anderem Zusammenhang. Nämlich beim Klick auf den Link "Alle Foren als gelesen markieren". Da kommt das ab und an vor, so 1x pro Woche etwa.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Juli 2014, 00:20

Das die Verbindung auch mal ein Problem bereiten kann, hat wohl jeder schon miterlebt. Das ich einen SQL-Fehler beim Posten erhalte kommt mal vor, ist aber sehr selten. Im Jahr mach ich ca. 500 Posts und es kommt vielleicht 3x vor - eine Quote von 1% ist ein nicht existentes Problem. Zumal die Posts ja in der Datenbank angekommen sind. Das ist bei mir wie bei Para auch.
Komischer finde ích die Beschreibung von Rainer. Das beim 2ten Mal Bedanken alles funktioniert ist schon eigenartig. Super wärs ja, wenn Ihr eine Fehlermeldung bekommen würdet, die Ihr hier posten könntet. Die PHP/SQL-Fehlermeldung wird bei der Fehlersuche hilfreich sein und kann Cris bei der Suche unterstützen. Zumindest kann man so feststellen, woher der Fehler kommt und meistens ganz gut interpretieren, warum es zu dem Fehler kommt. Evtl. heißt das dann auch, das ein Workaround gefunden werden kann oder man vielleicht eine Anfrage beim Hersteller (bzw. dem Forum dort) starten kann, wo man i.d.R. auch eine passende Antwort erhalten kann.
Vielleicht ist es ja auch nur eine Eigenart Eures Browsers und der Fehler ist mit dem nächsten Browserupdate schon behoben.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Juli 2014, 18:50

Also meine Fehlermeldung ist keine PHP/SQL Meldung sondern vom Forum. Man sieht oben den Header und dann ein rotes Kästchen statt des Portals...

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Juli 2014, 23:02

Ohne eine Meldung, was passiert ist? Das ist wirklich eigenartig. Kannst Du davon mal nen Screenshot machen? Ich kann mir da so wenig vorstellen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Juli 2014, 23:05

Doch, in dem roten Kasten steht die Meldung wie bei earlgrey, also "Sie benutzen einen nicht mehr gültigen Link"... Seit ich in diesen Thread poste ist die nicht mehr aufgetreten :)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Juli 2014, 23:11

Hihihi, heilsame Wirkung. :D
Das ist wie beim :). Wenn man einen Fehler hat und ihn zeigen will, taucht er garantiert nicht mehr auf. Ich schlage vor, der Thread hier soll lange am Leben bleiben. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 590

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2223 / 1321

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. Juli 2014, 13:24

Eben hatte ich den gleichen Fehler wie earlgrey, als ich mcb n Danke geben wollte.

:huh:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 651

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1065 / 1830

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. Juli 2014, 17:50

:?:
ja ,und das ,was @nightfly hatte mit dem Löschen der gelesenen Foren war inzwischen auch bei mir vorbei gekommen.

Glücklicherweise alles nicht schlimm ^^