Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Bin ganz frisch hier, aber lese schon seit geraumer Zeit hier mit. Habe einen TT 8J 3.2 DSG. Dank euch bin ich auf die Steuerketten Probleme aufmerksam geworden und habe diese fast vor einem Jahr bei Auto Brugger wechseln lassen, damalige Werte vor der Reparatur lagen bei kw -4° kw -5°. Hab auf Addinol SL0540 umgerüstet Festintervall, hab schon 3 Ölwechsel hinter mir .
Nun habe ich ein Termin beim Zoran am 19.04 um das NWT + DSG draufspielen zu lassen(Zündkerzen gewechselt, neues LMM und Getriebeölwechsel). Habe nebenbei gelesen das sich der Klang durchs NWT 3.0 noch mal ändern sollte, merkt man es überhaupt? Habe eine recht laute AGA, hoffe nur das es nicht lauter wird. Würde mich aber über einen bassigeren Sound freuen.
Bei der Serien AGA wurde er etwas brummliger und sonorer. Aber eher dezent.
Der TT ist ja von Haus aus aggressiver ausgestattet. Da wird man mehr spüren. Aber Zoran kann das bestimmt etweas anpassen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007 [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran) VCDSRoss-Tech HEX+CAN USB
Wie ich verstehe, heißt es also das Zoran einfluß auf den Klang nehmen kann durchs NWT? Das wäre ja toll, würde es lieber bassiger haben anstatt dieses gekreische, er kann da bestimmt eh nicht viel machen, da der 8j eh so konzepiert wurde das es kreischt. Ich lass mich mal überraschen.
Das NWT vermittelt den Eindruck von mehr Fülle.Das wird aber sicher auch auf den jeweiligen Motortyp beim A3 und TT ankommen.Ansprechen vor
Ort schadet ja aber sicher nichts.
Ein guter Abgasanlagenkonstrukteur (gibt ja viele, die dir custom eine auf deinen Klangwunsch zuschneiden) kann da sicherlich viel mehr machen als Zoran.
Ich glaube mit SerienAga gibt sich das nicht viel, nur eben den Klang nach mehr Hubraum. Werde es bei mir sehen, wenn ich NWT drauf habe.
Wie gesagt, eine Abgasanlage hat da wesentlich mehr Einfluss. Gibt auch viele Viedos auf YouTube zum reinhören
"OHNE" AGA wird er es wohl nicht nach Durlangen schaffen ...
Doch doch. Habe das bei den Amis gesehen: Die Schrauben einfach alles bis zum Zylinderkopf ab. Weniger Staudruck, kein blöder umweltschonender Kat (wenn der Klimawandel nicht in der Bibel erwähnt wird, gibt es ihn auch nicht!) und 30 Kilo Gewicht raus. Jetzt rennt meiner 8 Sekunden auf der 1/4 Meile
Nee Spaß beiseite, habe die Serien AGA mit immer offener Klappe
@kawa-racer
Das mit dem Suchtpotential glaube ich gerne, alleine bei den YouTube-Videos schlägt die Hose schon ein Zelt auf
Ich war beim Zoran am Mittwoch und was soll ich sagen, der Sound ist voluminöser geworden tiefer. Kommt mir ein bisschen leiser vor, aber vielleicht täusche ich mich . Ist keine Serien AGA. Werde noch weiteres Berichten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ViperDaCosTTaR« (24. April 2017, 11:08)
Es kann wohl so etwas wie ein Schubblubbern (Knallen?) programmiert werden. Dieses soll aber schädlich für den Abgastrakt sein. Weiß da jemand mehr?
Kann man so etwas auch auf "selten" programmieren, dass es nicht bei jedem Gas wegnehmen, sondern gelegentlich mal kommt?
Interessant wäre auch, ob dies schon jmd. bei Zoran mitmachen hat lassen und wieviel Mehraufwand (auch Kosten) dies waren?
Audi TT Roadster 3.2 quattro
VW Caddy 2.0 TDI DSG
Audi Coupé Typ 89 2,8E
Wenn er in deinem Auto sitzt, frägt er dich ob du das willst. Ich sagte nein, weil ich das einfach assi finde, er meinte, die Einsparung, du man dadurch an Benzin hat, geht wieder verloren.
Kostet nix.
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.