Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »davidshoes« ist männlich
  • »davidshoes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. März 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 29 / 24

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Februar 2007, 22:22

elektr. verstellbare Sportsitz - sehr schlecht

Hallo, für meinen Sportback 3.2 habe ich extra einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz bestellt und nun nach 2 Monaten und 10 000 km steht nun fest, der Sitz ist nicht gerade das Optimum und weitaus schlechter als der 1997 Standardsportsitz ohne E-Verstellung und ohne Lordose. Mein Problem besteht hauptsächlich darin, dass mich die Oberkante vom Sitz nach vorn drückt und im Lendenwirbelbereich und im mittleren Rückenbereich die Unterstützung fehlt. Trotz voll ausgefahrene Lordosenstütze. Und mein normaler Beifahrersportsitz ist da besser. Der ganze Sitz ist fester und gibt mehr Unterstützung im mittleren und unteren Bereich des Rückens. Da sitzt man nicht mit einem solchen Rundrücken drin und ich habe schon zig Einstellungen ausprobiert.
Das kann ja nicht der Sinn eines vollausgestatteten Komfort Sportsitz sein (Audi Text) immerhin kostet die Lordosenstütze und die E-Verstellung 500Ö, der Sitz an sich ist in dem Aufpreis des Ambition versteckt.
Die Frage ist nun, was soll ich machen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder ist der Sitz so schlecht? Im neuen TT habe ich auch mal gesessen. Die Sitze sind super! Und haben Sidebags. Audi bietet im S3 Schalensitze ohne Sidebag - das finde ich echt blöd. Undmit wenig Verstellmöglichkeiten. Wo sind die Tage der guten Recarosportsitze mit Sidebags und E-Verstellung? wasnlos