Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau
Registrierungsdatum: 4. January 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
earlgrey (13.09.2016), Paramedic_LU (13.09.2016), videoschrotti (13.09.2016), OberpfalzS3 (14.09.2016)
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. October 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau
Registrierungsdatum: 4. January 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
Erleuchteter
Schüler
Registrierungsdatum: 17. January 2016
Aktuelles Auto: A5 Sportback + TT 8N 3.2 Roadster
Postleitzahl: 47906
Erleuchteter
Erleuchteter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OberpfalzS3« (18. Oktober 2016, 09:01)
keep on putzing...
Registrierungsdatum: 5. October 2014
Aktuelles Auto: S3 8V
Die Wischwaschkonzentrate sind aus meiner Sicht deutlich intensiver in der Wirkung. Schau Dir mal beim 8V die Ecken der Wasserkastenabdeckung an. Die haben bei mir ziemlich gelitten durch die Chemie. Auch trotz richtiger Mischungsverhältnisse. Im Innenraum mit seinen empfindlichen Oberflächen würde ich von der Idee doch Abstand nehmen.Moin,
gibts Empfehlungen für den Winter vom Profi was man vorher machen, im Winter lassen oder während des Winters drauf achten sollte?
Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen den Glasreinigern in Sprühflaschen für Scheiben und den Konzentraten in Kanister für die Scheibensprühanlage? Schliesslich machen beide das gleiche aber kosten extrem unterschiedlich.
Mfg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Putzteufel« (18. Oktober 2016, 23:01)
Erleuchteter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OberpfalzS3« (19. Oktober 2016, 10:24)
Schüler
Registrierungsdatum: 17. January 2016
Aktuelles Auto: A5 Sportback + TT 8N 3.2 Roadster
Postleitzahl: 47906
Wie oft wascht ihr euer Fahrzeug (Salz am Fahrzeug lassen oder lieber ab und zu abwaschen)
Wascht ihr immer komplett oder auch mal nur Waschbox (was ja Wachse zb mit der Zeit entfernt ohne rückfetten im Waschmittel)
Achtet ihr darauf das es über 0°C hat oder auch im Freien
Waschstrasse dürfte für jeden Pflegelieberhaber sowieso TABU sein
Wachst ihr im Winter den Lack nach muss das den Winter durch halten
Was haltet ihr von den "trocken" Reinigern aus der Sprühflasche zb nach dem abstrahlen in der Box
keep on putzing...
Ohne ihn selber verwendet zu haben, denke ich, daß der Reiniger brauchbar ist, wie auch sonst das meiste von Koch Chemie. Ich dachte, Du wolltest Wischwasch-Konzentrat verdünnen und als Scheibenreiniger verwenden. Muß das falsch verstanden haben.Moin,
danke für den Hinweis, ich will den Reiniger nur für die typische Frontscheibenreinigung hernehmen (Fliegen etc), daher kanns ruhig etwas stärker sein.
Erleuchteter
Erleuchteter
Erleuchteter
Erleuchteter
keep on putzing...
Erleuchteter
Profi
Registrierungsdatum: 26. July 2015
Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0
Postleitzahl: 57334
keep on putzing...
Hey,
das wäre dann intressant für mich. Stark lösemittelhaltig nimmt man bei einer pfleglichen Autowäsche ja eh nicht.
Ich benutze an meinem meist gewachsten Fahrzeug:
- Koch Chemie : Quick & shine, Nano Magic Shampoo, Insect & Dirt Remover, Speed Glass Cleaner
- Dr.Wack P21S Felgenreiniger
- Sonax NanoPro Scheibenreinigerkonzentrat für Sprühdüsen
Demnächst wachse ich die Felgen neu mit dem Swizöl AB PTFE Wachs und das gibts dann auch bald für den gesamten Lack. Bin gerade dabei alles zu bestellen, weil der Reiniger Vorrat auch zur Neige geht. Im Urlaub Ende Juni werd ich dann vielleicht schon das PTFE aufn Lack machen.
Verwendet ihr Kunststoffpflege für Gummis im Aussenbereich? Türen zb. weil das Shampoo meist eh "rückfettend" wirkt.
Mit freundlichen Grüßen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Putzteufel« (1. Juni 2017, 20:03)
Erleuchteter
10 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 231 494 | Hits gestern: 422 221 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 417 283 960 | Klicks heute: 256 784 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787
© Style & Design 2010 by S K Design | S K Halloween 2| S K Design