Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo,
hab seit zwei tagen ein Rasseln/Zwitschen aus der Kat/Krümmer region.
Jetzt habe ich heute gesehen das ich Weiße rückstände im linken Auspuffrohr hab.
Mir scheint die sache etwas komisch!!
Ich gehe mal davon aus dass sich mein linken Kat verabschiedet hat.
Kennt jemand dieses problem bzw. Die weißen rückstände ???
Wir haben doch keine völlig durchgehende Anlage,links muß doch nicht links sein.Nach dem Endtopf würde ich alles beidseits erwarten,ist doch ein Filter. Und Klappe wäre links ,wenn Du eine hast.
Nein,weiße Rückstände habe ich nicht,aber sauber werden/sind die Endrohre auch nicht.
Kommt drauf an wie das Zeug in den Endtopf kam, möglicherweise genau in den Bereich des linken Rohres.
Im Bild wird klar warum. Das rechte ist zu weit weg und nach unten gebogen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007 [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran) VCDSRoss-Tech HEX+CAN USB
Komisch ist nur das dieses Rassel/Zwitschern nur zwischen 1000 und 2000 u/min auftritt.
Das könnte an der Anregung liegen. Dass gerade hier in dem Drehzahlbereich die eingeleiteten Schwingungen und Vibrationen die Eigenfrequenz der Teile trifft, und sie sich dann bewegen. Wäre n Fall für ne Endoskopische Untersuchung. Hatte gestern mal gespielt, aber war noch nicht erfolgreich gewesen, mir fehlt eine ruhige Hand
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007 [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran) VCDSRoss-Tech HEX+CAN USB
Hatte ich als erstes in Verdacht.
Aber die irgendwie festzuhalten war mir zu heiß.
Ich werd morgen mal auf die hebebühne fahren und mal schaun.
Vllt. find ich ja doch was,was nicht so schlimm ist.
Die weißen rückstände machen mir aber bissjen zu bedenken.
Wer später Bremst ist länger Schnell
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gackes« (3. April 2011, 20:38)
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.