Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TGA

Anfänger

  • »TGA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 3. April 2006

  • Nachricht senden

1

Saturday, 14. October 2006, 00:27

DVB T Antennen unter getönten Scheiben

Hi

Ich wollte einmal wissen ob der Empfang von DVB-t Antennen auch unter getönten Scheiben problemlos funktioniert. Ich habe CFC Folie drin und auch keine merkbaren Änderungen z.B. beim Radioempfang. Nun will ich eine DVB-t Anlage installieren und weiss das die Antennen unbedingt sichtbar (hinter Glas) sein sollen. Habe schon diverse Autos umgerüstet aber noch nie welche mit getönten Scheiben. Hat dies hier jemand schon einmal getestet oder Erfahrung. Würde mich sehr freuen.

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

2

Saturday, 14. October 2006, 00:33

Da sollte man dann auf Alu bedampfte Folien verzichten. ;)

TGA

Anfänger

  • »TGA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 3. April 2006

  • Nachricht senden

3

Sunday, 15. October 2006, 16:30

Na ja, dann werde ich es wohl mal testen müssen und wenn nötig muss ich halt die Folie für die Antennen Wegschneiden, eben da wo diese dann hinkommen. Von aussen wahrscheinlich nicht mal sichtbar durch die schwarze Tönung. Denke das ich nächstes Wochende dazu kommen werde und dann ein Erfahrungsbericht dazu schreibe.


TGA

Anfänger

  • »TGA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 3. April 2006

  • Nachricht senden

4

Thursday, 7. December 2006, 22:04

So nächstes Wochenende waren fast 2 Monate aber nun ist es vollbracht. DVB-T ist fertig eingebaut und funktioniert sagenhaft. Nun experimentiere ich noch ein wenig mit den Anntennenpositionen. Ich habe kein Freischaltmodul montiert aber ich kann bis 200 Km/h hören was gerade läuft, daher kann ich von gutem Empfang bei min. 5 Sendern ausgehen. Trotz getönter Scheiben von CFC hinten. Die Anntennenposition habe ich so ausgewählt das kein Kabel beim öffnen der Heckklappe irgendwann einmal abgeknickt ist, diese sind momentan noch mit Klebeband an die Seitenscheiben einmal links und rechts angebracht. Einen Unterschied zu horizontaler und vertikaler Lage ließ sich aufgrund des fehlenden Moduls nicht eindeutig bestimmen. Nun versuche ich noch einen unterschied herauszufiltern wenn die Antennen vorn seitlich angebracht sind. mal sehen

Grüße TGA