Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Holger-R32(A3-MTM-TDI)

Fortgeschrittener

  • »Holger-R32(A3-MTM-TDI)« ist männlich
  • »Holger-R32(A3-MTM-TDI)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 28. Januar 2005

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI Edition 35

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. April 2008, 20:48

Mein Virenscanner schlägt hier immer an??

Hallo

Seit ein paar Tagen schlägt mein Virenscanner immer an egal welche Seite ich aufmach ist das nur bei mir so???.Habe den Antivir drauf.

Grüsse Holger
Golf 6 GTI Edition 35 Candy Weiss

FanbertA3

unregistriert

2

Samstag, 19. April 2008, 20:52

Ja das hat aber nichts mit dem Viresnscanner zu tun, ich tippe maldu bist IE nutzer

Scheint wohl an nem update von MS zu liegen, mit FF gibts das problem nicht

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 510

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2212 / 1319

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. April 2008, 20:56

Richtig. Liegt am Update. Der Server ist clean. Cris hat den komplett gescannt.

Hier der Thread dazu
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=4520
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Dennie

Schüler

  • »Dennie« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. April 2008, 21:46

Mein Kaspersky findet hier das "schädliche Programm Exploit.HTML.IESlice.aj".

Was das heißt? Keine Ahnung... :-o


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 510

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2212 / 1319

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. April 2008, 21:50

Folge mal dem Link zum Thread oben. Crislee hat das dort erklärt
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Dennie

Schüler

  • »Dennie« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. April 2008, 21:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Folge mal dem Link zum Thread oben. Crislee hat das dort erklärt


Jetzt hab ich's gelesen aber immer noch nicht verstanden... :-)

Aber egal. Da mein Kaspersky alles wegblockt was nicht niet- und nagelfest ist bin ich eigentlich recht zuversichtlich was die Sicherheit betrifft und nicht wirklich ängstlich.


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. April 2008, 01:54

Das Problem hat nicht nur Kaspersky. Seit ca. 3 Tagen zickt mein AntiVir PE auch rum und meldet HEUR/HTML.Malware
Das ist ein heuristisch erkannter Virus. Also könnte ein Virus sein, muß aber nicht. Das Problem könnte sich mit Ändern der Virendefinitionen bzw. des Heuristikfilters der Scanners von selber beheben. So ist es normalerweise - das sollte also in ein paar Tagen auch mal wieder aufhören.
Eine andere Möglichkeit ist, das der betroffene Code geändert wird, sodaß der Heuristikfilter den Code nicht mehr als schadhaft erkennt.
Ich habe Cris die betroffene HTML-Seite geschickt, vielleicht findet er ja auch was zu dem Problem in einem der Forum, das sich mit der Forensoftware beschäftigt. Oder er findet die Stelle selbst (ist aber glaub ich unwahrscheinlich, da die Datei 80KB groß ist, das ist Suche nach ner Nadel im Heuhaufen...)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!