Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moxoc

Schüler

  • »moxoc« ist männlich
  • »moxoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2008

Aktuelles Auto: VW Passat Variant (B7) 3.6 4 Motion

Postleitzahl: bei Frankfurt/ M.

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. November 2009, 08:02

Lenkradkralle mit Navischutz? kennt die jemand taugen die?

So,


nach dem der erste Ärger etwas verflogen ist eine Frage. Kennt jemand diese Lenkradkrallen hier:
Lenkradkralle mit Navischutz

Tagt das was? Bekommen das die Profis genauso schnell auf wie sie das Radio rausbekommen?
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 594

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2223 / 1321

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. November 2009, 08:19

Hm, kennen tu ich das nicht.
Ich persönlich denke eher dass es den spontanen Klau durch Kiddies verhindert.
Geplanter Diebstahl von Banden oder Profis wird es nicht verhindern können. Ich denke eher dass dadurch mehr Schaden entsteht.
Die werden bestimmt mit nem Bolzenschneider das Lenkrad kleinmachen, die Kralle rausmachen, um dann das Navi zu holen. Womöglich gehen sie dabei so rabiat vor, dass es zu Schrammen am KI und dem Armaturentafelträger kommt.

Vielleicht klebt man auf das navi besser einen Zettel drauf mit einem Text ähnlich:

"Lieber Dieb, bitte ziehe die Stecker und schneide nicht die Kabel durch"

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich sag mal wer das Navi will und plant, der kriegts auch.
Der beste Schutz ist der Ausbau und mit aufs Zimmer nehmen. Hatte ein Bekannter im Urlaub immer gemacht. Wenn Du nur sporadisch fährst, wäre das vielleicht auch ne Option. Das goldene vom Ei ist es nicht, aber was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

3

Freitag, 27. November 2009, 14:46

Bei diesen Lenkradkrallen ist das Schloß das größte Problem, oft sind daran sehr simple Schlösser die einen echten Dieb nicht im geringsten erschrecken.
Bei der Optik verscheuchst du aber sicherlich Kiddys und Junkies :D.
Auch das Handling eines solchen Brockens stelle ich mir umständlich vor, allerdings besser als n geklautes Navi...


MfG

moxoc

Schüler

  • »moxoc« ist männlich
  • »moxoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2008

Aktuelles Auto: VW Passat Variant (B7) 3.6 4 Motion

Postleitzahl: bei Frankfurt/ M.

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. November 2009, 19:57

Das Handling hat mich auch abgeschreckt, aber ich beginne da langsam anders drüber zu denken...

Hatte auch schon darüber nachgedacht irgendetwas hinter dem Armaturenbrett zu verankern und dann einen Riegek oder Bügel davor rüber zu basteln. irgendwas in der Richtung.


...Jetzt erstmal Glühwein kippen und dann die ultimative Diebstahlsicherung entwerfen.


Warum verschraubt Audi die Navis nicht einfach von hinten mit der Karosserie, so dass der Ausbau nicht in <1 Minute sondern in > 30 Minten gemacht wird?

Welcher Vollidiot hat die so konstruiert, dass die so einfach auszubauen sind??? ?(
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moxoc« (27. November 2009, 20:00)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. November 2009, 20:40

Wow, Du mußt ja mindestens so gefrustet sein wie ich nach dem 4. Marderbiss in Folge... Da war das Mass dann voll und ich hab was gegen den Marder einbauen lassen, das wirklich hilft.

Das doofe ist: Es interessiert die Versicherung leider nicht die Bohne. Die freuen sich zwar, das Du was für die Schadenquote machst, unterstützen diese Installation aber nicht mit einem Cent. Von daher muß man sich das echt gut überlegen. Bei mir wars einfach: Der Marderelektroschocker wurde eingebaut und verrichtet seither seinen Dienst ohne das man sich drum kümmern muß.

Deine Kralle ist was anderes. Die erfordert Selbstdisziplin das schwere Ding auch immer zu benutzen. Nicht zuletzt muß man das Ding ja auch im Auto verstauen - auf dem Beifahrersitz siehts ja blöd aus und ist im Unfallfall auch nicht gerade ein Sicherheit erhöhender Faktor... Wenn man mal mit mehreren im Auto unterwegs ist, bleibt das Ding wohl besser gleich zu Hause - Taschen passen dann jedenfalls nicht mehr viele ins Auto.. :wacko: :whistling:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!