Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 9. February 2011
Aktuelles Auto: Golf 5 R32 DSG
Postleitzahl: 12000
Realist
Registrierungsdatum: 19. December 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Anfänger
Die Frage wird Dir hier niemand verlässlich beantworten können.Nach Deiner Unzufriedenheit habe ich eigentlich eine
Rückrüstung auf Serien SW erwartet.
Die Klopfregelung ist auch bei NWT meines Wissens nicht aufgehoben.
Aber vielleicht kannst Du ja den Tank halb 95 und halb 100/102 tanken,dann sollte es schon passen.
Oder verhalten fahren ,auch das schont den Geldbeutel.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nuklearschlag« (15. April 2012, 14:13)
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 14. September 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Zoran VR6 Sportback / Seat Leon R32
Postleitzahl: 46145
Frag doch einfach bei Zoran nach. Und ich muss dazu sagen...ich bereue keine Kilometer den ich nach Durlangen von Oberhausen gefahren bin für die Einzelsabstimmung bei Zoranunzufrieden war ich ja nur, wegen der Massenabfertigung beim Tuningtreffen, der bescheidenen Leistungssteigerung und vom versprochenen Minderverbrauch.. keine Spur Und bei dem Spritpreisen (gerade bei den Abzockerpreisen auf der Autobahn bei Shell) stellt sich nunmal die Frage, ob ich auch 95er tanken kann... ohne Chip lief der Wagen auch mit 95 Oktan Top Speed 270 ohne Probleme. Und bei einer über 2000km Autofahrt würde sich das sicher rechnen. Ich muss nur wissen, ob die Software das zulässt. ohne den Motor zu schädigen...Die Frage wird Dir hier niemand verlässlich beantworten können.Nach Deiner Unzufriedenheit habe ich eigentlich eine Rückrüstung auf Serien SW erwartet. Die Klopfregelung ist auch bei NWT meines Wissens nicht aufgehoben. Aber vielleicht kannst Du ja den Tank halb 95 und halb 100/102 tanken,dann sollte es schon passen. Oder verhalten fahren ,auch das schont den Geldbeutel.
Horch-Jünger
Registrierungsdatum: 3. November 2008
Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125
Postleitzahl: 07952
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
earlgrey (15.04.2012)
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Weshalb überhaupt den überteuerten Shell-Sprit tanken? Aral Ultimate 102 ist auf dem gleichen Preisniveau wie normales Super Plus und von der Kraftstoffqualität mindestens genauso gut wie das Shell, wenn nicht sogar besser. Vpower Racing ist da mal locker 10 Ct pro Liter drüber.Ich muss nämlich bald über 2000km fahren mit dem Wagen und habe keinen Lust, das überteuerte und nutzlose Vpower Racing zu tanken und mein Geld zu verschenken.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (15. April 2012, 14:53)
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. October 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Anfänger
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. October 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 12. April 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3,2L mit Männerschaltung
Postleitzahl: 843xx
Realist
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Meister
Immer diese Pauschalisierungen. Wer mit NWT und exakt Deinem Fahrprofil mehr verbraucht meinst Du wohl.Wer mit NWT und Vorausschauender Fahrweise mehr als 10 Liter verbraucht, macht was falsch !
nitschi (03.08.2012)
Realist
Revenost (15.04.2012)
Meister
Ich wiederhole mich ,wenn ich sage: mein SB wiegt leer 1773 kg lt CoC Papier,gewogen mit mir beim TÜV:1864 kg.
Verbrauch im Schnitt jetzt 11-11,5 ,vor NWT 12,5. Bei dem Gewicht passt es dann wieder,fast eine ganze
Tankfüllung zurückhaltend über Land erbrachte 9,0 ca ,aber wenig Spaß,wurde anstrengend ,immer an Verbrauch
zu denken.
Realist
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
wenn der 1,4er im Schnitt schon gute 8-9 Liter benötigt, ist beim 3.2er alles bis 11Liter mehr als akzeptabel
Meister
Mein Golf 4 GTI 1.8 T mit 150 PS brauchte normal schon gut 10 Liter. Von strammer Fahrweise reden wir da gar nicht. Karlsruhe hin und zurück 1/2 Tank bei Vollspeed war da drin. Das sind einfach so 55km Strecke
Und der wog glaub 1150 Kilo oder so
Der 3.2 jetzt 1570 Kg , 6 Pötte , 3.2 L Hubraum, 250 PS mit laut Spritmonitor 11,5L/100km
Wer ist da nun ein Schluckspecht?
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Immer diese Pauschalisierungen. Wer mit NWT und exakt Deinem Fahrprofil mehr verbraucht meinst Du wohl.Wer mit NWT und Vorausschauender Fahrweise mehr als 10 Liter verbraucht, macht was falsch !
Klar geht das, bei gemächlicher Autobahnfahrt oder Landstraßentempo, aber niemals im Stadtverkehr und / oder Kurzstrecke. Der Motor wird durch das NWT nicht zum Spritsparwunder, die Basis schluckt einfach gut was weg. NWT hat den Verbrauch zwar auch bei mir gesenkt, wirklich niedrig ist der Grundverbrauch bei meinem Fahrprofil trotzdem nicht. Zu viel ist es meiner Meinung nach nicht, ich habe mich schon vor dem Kauf mit Verbräuchen jenseits der 10 l abgefunden, dann passt das schon.
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 269 483 | Hits gestern: 422 221 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 417 321 949 | Klicks heute: 296 555 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787
© Style & Design 2010 by S K Design | S K Halloween 2| S K Design