Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 271

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 899 / 884

  • Nachricht senden

1

Friday, 2. August 2013, 09:31

Wer kann elektronisch Feinwuchten am besen in der Nähe Weiden i.d.Opf.

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht mir in diesem Fall zwar nicht um meinen A3, sondern um das Bastelauto den MGF aber ggf. könnt ihr mir trotzdem helfen.

Ich habe ein Vibrieren im Lenkrad (zwischen 80 und 120) und wir haben schon einiges ausgeschlossen/repariert. Gestern habe ich auch mal die Räder von einem anderen Fahrzeug angebaut, um auszuschließen, dass die Vibrationen nicht von den Rädern kommen. Daher kommen sie nicht.

Nun wäre das nächste, dass ich die Räder am Fahrzeug gerne mal Feinwuchten, also am Fahrzeug wuchten möchte, um eventuelle Unwuchten der Bremsscheiben etc auszugleichen. Ich finde aber keinen bei mir in der Nähe, der so etwas kann. :(

Kennt von euch jemand, der in der Nähe von Weiden i.d.Opf. oder in der Nähe der Oberpfalz Feinwuchten kann?

Vielen Dank für euer Hilfe.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 271

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 899 / 884

  • Nachricht senden

2

Friday, 2. August 2013, 11:09

Ich habe jetzt anscheinend doch eine Werkstatt gefunden. ATU in Weiden kann so etwas anscheinend auch, hätte ich nicht gedacht, wäre auch nicht zwingend meine erste Wahl gewesen aber wenn es funktioniert, sie es gut machen und danach das Problem gelöst wäre, würde ich auch damit glücklich sein. :)

Morgen geht es spontan hin und danach kann ich ja mal berichten wie so die Erfahrung dazu war.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

3

Friday, 2. August 2013, 17:59

ja berichte mal. bin gespannt.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 271

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 899 / 884

  • Nachricht senden

4

Saturday, 3. August 2013, 11:20

Berichten kann ich, Wuchten habe ich aber nicht lassen. :(

Ich war gerade bei ATU, weil ich die Räder feinwuchten lassen wollte. Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen diesen Laden nie wieder zu betreten,..., hätte ich mal meinen Vorsatz eingehalten. Der erste Ansprechpartner wusste gar nicht worum es ging und ging mit mir in die Werkstatt. Der angesprochene Werkstattmeister machte gleich ein Gesicht wie 10 Tage Regenwetter und grummelte etwas vor sich hin und lief dabei weg. Es war offensichtlich, dass er zum Feinwuchten keine Lust hatte.
Der Annahmemensch kam zu mir zurück und meinte, der entsprechende Mitarbeiter, der das machen könnte wäre noch 2 Std. beschäftigt, vorher ginge nichts. Da habe ich ihn gefragt ob ich mit meiner Tochter da jetzt 2 Stunden warten sollte, obwohl ich gestern angerufen hatte? Er meinte ja,...,man hätte ja auch einen Termin machen können sagte er. Darauf hin meinte ich, weshalb habe ich denn gestern angerufen, dass die Dame mir sagte, dass ich dafür keinen Termin mache könnte und einfach vorbeikommen soll, dafür kann ich ja nichts. Ich habe also eine Kertwendung gemacht und der Laden sieht mich definitiv nicht wieder. Das war nun meine 3te Enttäuschung bei diesem Saftladen und bestätigt mir so eine Einrichtung nicht noch einmal zu betreten. Unmöglich so eine besch..... Bude, was soll man bei so einem Unternehmen und dessen momentaner Führung auch erwarten,...

Das Feinwuchten hat sich damit für mich erst einmal erledigt. Mal schauen wie ich das Thema weiterhin angehe,...
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste