Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007 [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran) VCDSRoss-Tech HEX+CAN USB
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007 [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran) VCDSRoss-Tech HEX+CAN USB
Hab mich auch mal ausgetobt. Leider gibt es den Benziner noch nicht mit der S-Tronic und Quattro.
Farblich konnte ich mich nicht endgültig entscheiden. Rot, Gelb oder Grün. Das finde ich neben bei sehr gut, das es wieder eine doch recht große Farbpalette gibt.
Sehr schade auch das man die Embleme nicht schwarz konfigurieren kann.
Erschreckend ist aber die letze Seite des Konfigurators... "Ausstattung" Da geht nochmal richtig Geld flöten...
Irgendwie war mir so, als wäre eine 360 Grad Kamera angekündigt worden. Im Konfigurator ist nur eine einfache zu finden. Auch bizarr der Ausstattungspunkt: Vorbereitung für Head-Up-Display. Wer würde sowas wählen und nicht gleich die vollwertige Option verbauen? Bin nach wie vor auf den S3 gespannt.
Der grüne A3, den Brinsen zusammengestellt hat, gefällt mir richtig gut.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles." The New Colossus, 1883
Werde übernächste Woche in Rastatt einen B220d 4Matic abholen. Habe einem guten Freund lange versucht nen Q3 oder SQ5 (TDI) einzureden, aber am Ende sind wir beide dem Mercedes verfallen. Und bei gleichwertiger Ausstattung wäre der Q3 sogar teurer gewesen.
Am liebsten würde ich einen Umweg über Durlangen machen - der gleiche Motor ist auch im C300d verbaut und leistet dort 500nm (statt 400nm in der B-Klasse).
frag erst mal matbold..., der hatte sich auch mal den Q3 konfiguriert.... da wirste arm
Diese optionalen Ausstattungen kommen denke ich immer mehr und liegen weniger daran das es Personen gibt die sich so ein Ausstattunsfeature von der Hardware schon vorbereiten wollen, es sich aber nicht gleich leisten können, sondern mehr aus dem "Service on demand" Gedanken (reine Vermutung), damit dann am Ende das Feature genutzt werden kann wenn man es mal braucht und dann dazubuchen kann für genau die Zeit wo man es braucht. Ob das genau der Hintergrund nun auch bei dem HeadUp Display ist weiß ich nicht, ich denke aber aus dem von mir genannten Grund werden solche Features immer mehr kommen.
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic
Auch wenn man sagt der Technikstand ist weiter, rechtfertigt es für mich nicht diese exorbitanten Preise für nur einen A3.
Auf der Strecke bleiben dann die Leute, die ein Auto länger fahren wollen. Der Trend der Autobauer geht ja eher zu High-Tech Kisten zu High-Tech-Preisen, die man auf kurze Zeit least und dann das nächste kauft.
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.