Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 4. Juli 2012
Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP
Postleitzahl: 97076
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Revenost (12.09.2017), Paramedic_LU (12.09.2017), earlgrey (12.09.2017), quattrofever (13.09.2017), coolhard (20.09.2017)
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (12. September 2017, 15:15)
Profi
Meister
Sehen auch nicht wirklich klein aus. Meiner Meinung nach könnten die vom S4 / A4 3.0 TFSI ruhig eine Nummer größer sein, erst recht mit Leistungssteigerung. Sind allerdings ausreichend, wenn man entsprechend fährt. Bei einem gemachten 3.0 TDI sieht das schon anders aus. Der ist noch schwerer als die 3.0 TFSI, hat aber noch kleinere Bremsen.Bremsen hatte ich überlegt, sind aber, wie du auch schon geschrieben hast, generell schon besser als beim "normalen" GTI und außerdem auch aus Sicht des Optimierers völlig ausreichend.
Klar, wenn es funktioniert. Wovon ich hier jetzt ausgehe. Bei gescheiter Software sind die entsprechenden (Nm-)Toleranzen sicherlich bekannt und man schont das DSG soweit möglich.warum soll ich auf Verdacht nochmal rund 6000€ ausgeben statt einfach zu fahren?
Wenn dann wirklich mal was kaputt geht, wird es ersetzt. Kommt mich aber auch nicht teurer. Aber nur so proforma wollte (und zugegebener Weise konnte) ich nicht noch mehr Geld reinstecken.
Kannst Du so nicht sagen. Wenn ich meiner Freundin sagen würde, wie viel mein S4 mit Rädern und Optimierung gekostet hat, würde sie mir wahrscheinlich einen mittelschweren Gegenstand an den Kopf werfen.Ich weiß, viele reden nicht über die Kosten beim Tuning. Ich bin da völlig schmerzfrei.
Habe auch kein Problem damit: 1.300 €. Also jetzt rein für die Leistung. Wahrscheinlich fragen Dich viele, warum Du für das Geld nicht gleich einen XYZ gekauft hast. Wobei davon allein Dein Radsatz seine 2.500 € gekostet haben dürfte. Ist halt lustiger, hochmotorisierte Sportwagen mit einem Golf zu ärgern als mit einem hochmotorisierten Sportwagen. Wobei sich das Understatement bei Deinem Wagen doch etwas in Grenzen hält. Wie hast Du eigentlich die Kennzeichen festgemacht, sind das diese magnetischen Kunststoffschilder? Sieht bei Dir viel besser aus als mit dem Simple Fix, den mag ich so gar nicht.Alles zusammen hat mich das Tuning 15.000€ etwa gekostet. DAS ist schon an der Grenze - oder schon drüber hinaus - des Guten.
Saarländer
Registrierungsdatum: 8. Juli 2011
Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI
Profi
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Profi
Erleuchteter
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Profi
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Profi
N Treffen wäre sicher aufschlussreich für beide Seiten (Oberpfälzer), Bamberg ist direkt mittig da hätte jeder 120km Anfahrt. Andere Vorschläge falls mehrere Interessenten sind?
Allerdings müssten wir das schon zeitnah machen, das Wetter schlägt um und der Herbst ist schon da.
Meister
Bei mir geht der analoge bis 300 und der digitale sicherlich mindestens genauso weit. Das werde ich demnächst mal testen. Ich habe mir jetzt eine GPS-App aufs Handy gezogen (DigiHUD), um die auf dem Tacho gezeigte Geschwindigkeit nachzumessen. Für Zeitenmessung taugt das nix, doch die Momentangeschwindigkeit sollte recht zuverlässig angezeigt werden. Möchte einfach nur wissen, wie schnell ich bei Tachowert X tatsächlich fahre, um die Reifen nicht zu überfordern. Die App hat keinerlei Verbindung zum Wagen, stimmte heute morgen aber exakt mit dem digitalen Tacho überein. Allerdings konnte ich nur bis ca. 100 km/h testen. Trotzdem wundert mich diese Übereinstimmung. Als ob sich der Digitaltacho die GPS-Standortdaten vom Navi ziehen würde. Wirklich hohe Geschwindigkeiten kann ich wohl erst am Wochenende ausprobieren.Zitat
Sowohl das digitale, als auch das analoge Tacho geht "nur" bis 280 km/h. Man spürt aber, dass er noch weiter beschleunigt. Da will ich mir in Zukunft mal ne Driftbox übers Wochenende leihen. Zum EInen um zu überprüfen, ob die 100-200 Zeit noch passt. Aber auch, um mal Vmax zu ermitteln.
Finde ich persönlich überhaupt nicht. Läge der Wagen noch tiefer, ginge jegliche Symmetrie zwischen Rad und Radhaus verloren. Man bekommt dann einen Riesenabstand zwischen Unterkante der Karosserie und Lauffläche des Reifens. Für mich ist das weder schön noch stimmig. Als ob dort ein Stück fehlen würde. Ich hätte das Gewinde sogar noch ein Stück höher gedreht. Wie verhält sich das KW DDC denn so, bekommt das in der weichsten Einstellung noch sowas wie Komfort hin? Und welche Reifengröße fährst Du, 235/35 R19?Auch wenn tiefer, geiler aussehen würde.
Erleuchteter
Profi
Zitat
Bei mir geht der analoge bis 300 und der digitale sicherlich mindestens genauso weit.
Zitat
Wie verhält sich das KW DDC denn so, bekommt das in der weichsten Einstellung noch sowas wie Komfort hin? Und welche Reifengröße fährst Du, 235/35 R19?
Zitat
Ein Super-Understatement-Projekt hätte was.
Zitat
GTI's habe ich bisher sehr überspitzt ausgedrückt immer als "Opfer" gesehen
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Revenost (15.09.2017)
Profi
Erleuchteter
Meister
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (20. September 2017, 10:56)
Profi
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 25 390 | Hits gestern: 422 221 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 417 077 856 | Klicks heute: 28 649 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787
© Style & Design 2010 by S K Design | S K Halloween 2| S K Design