Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Willkommen hier im Forum.
Dein Fehler bezieht sich auf deine Drosselklappe oder deinem Gaspedal.
Am besten du reinigst erstmal deine Drosselklappe, löschst danach den Fehler und schaust ob dann alles in Ordnung ist.
Gerne geht auch mal der Poti im Gaspedal kaputt dann musst du das komplette Pedal tauschen oder von einem Elektriker eventuell das Bauteil reinigen lassen, falls das Oberhaupt möglich ist.
Die Drosselklappe reinigst du am besten mit etwas Bremsenreiniger indem du mit einer Zange den Zuluftschlauch zwischen Drosselklappe und Luftfilterkasten entfernst.
Dann kannst du direkt auf die verdrekte DK schauen und entsprechend handeln.
Häufig verursacht ein defekter LMM (MAF Sensor) diese Fehler.
Falls dein Auto einen originalen LMM aus BJ 2005 verbaut hat, dann bitte tauschen in einen neuen von Audi
und nicht von ebay kaufen.
Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt.
Vielen dank fur die hilfe!
Ich habe die fehler bekomen nach ein flash von steuergerat.
Lmm hab ich versucht die fehler sind immer noch da.
Had jemand ein originaal foto ubersicht (audi a3 3.2 v6)von sicherungen in motorraum und innen?
(Ich habe die sicherungen gewechselt en vielleicht ein fehler gemacht...)
When ich auf contact mach blinkt ach DSG(P R N S)fur ein seconde.
Auto lauft 1000 rpm
Gruss richard
Wiedermal vielen dank fur die antworte.
MWB 8 schau ich bei gelegenheit mal.
Aber mit dem Flashen von Steuergeräten wirst du hier wohl kaum Hilfe bekommen.
Codieren mit VCDS oder updates per Odis einspielen wäre noch drin aber mehr nicht.
Wenn du englisch kannst, könntest du mal bei http://www.nefariousmotorsports.com vorbei schauen, die beschäftigen sich intensiver mit so etwas.
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.