Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 19. Oktober 2013
Aktuelles Auto: S3 8V Sportback DSG
Postleitzahl: 717**
Das stimmt. Du hast allerdings das "Optikpaket schwarz" - leider gefällt mir da nicht, dass der Diffusor weiterhin grau bleibt.Als Sportback würde das Teil dann fast wie meiner ausschaun
Anfänger
Anfänger
Registrierungsdatum: 1. November 2013
Aktuelles Auto: Audi A3 2.0 TDI
Postleitzahl: 74635
Sehe ich eigentlich genauso. Selbst bei einer mechanischen Parkbremse (in Verbindung mit der S tronic) rollt das Fahrzeug nicht nach hinten.Anfahrassistent halte ich persönlich bei einem Automatik für Sinnlos, da das Auto im Normalfall so wie so nicht nach hinten rollt. Lass mich aber gerne belehren... Also ich habe es nicht gewählt da ich schon viele verschiedene Autos und Audis mit Automatik Getriebe gefahren bin und jedes beim los lassen der Bremse nach vorne gerollt ist egal wie steil die Steigung war.
Anfänger
Einziger Vorteil scheint wohl zu sein, dass z.B. an der Ampel (egal ob in der Ebene oder am Berg) nicht auf der Bremse stehen, die Parkbremse aktivieren oder gar auf "N" schalten musst.
Hoffe ich liege hier richtig!?
Anfänger
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Zitat
- Außenspiegel elektrisch einstell-, beheizbar und anklappbar, auf Fahrerseite automatisch abblendend
JA oder NEIN - Was haltet Ihr davon?
- Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
- Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten
- Lichtpaket
- Audi magnetic ride
- Assistenzpaket
- Audi side assist und Audi active lane assist
Würde gerne darauf verzichten, allerdings Teil des Assistenzpakets und die Verkehrszeichen-Erkennung würde dadurch entfallen.
- Parkassistent mit selektiver Anzeige
Bisher noch nicht mal am A3 meiner Eltern getestet. Parke lieber selbst ein.
- Anfahrassistent
Wer hat das in seinem Fahrzeug verbaut? Kann ja alternativ auch die Parkbremse betätigen (an der Ampel mit Fahrstufe D / S).
- Komfortschlüssel
- MMI® Navigation plus mit MMI® touch
- Audi connect und Audi phone box
- Bang & Olufsen Sound System
Bei folgenden Komponenten bin ich noch unschlüssig:
- DAB
- Seitenairbags hinten
- Rückfahrkamera
... und dann noch die größte Frage - Limo oder Sportback!?
Anfänger
Registrierungsdatum: 1. November 2013
Aktuelles Auto: Audi A3 2.0 TDI
Postleitzahl: 74635
Anfänger
Mal von mir noch ne Frage wie genau funktioniert der Parkassistent? Muss ich da dann nur noch Gas geben?
Steuerketten-Querulant
...a
Registrierungsdatum: 12. Mai 2005
Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM
Postleitzahl: 67105
Profi
Registrierungsdatum: 21. September 2006
Aktuelles Auto: Audi S3 SB
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
earlgrey (02.01.2014)
Anfänger
Schaltet sich eigentlich der Anfahrassi auch bei jedem Fahrzeugstart wieder aus? Kenne das so von einem Bekannten, der A6 fährt...
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 17. Februar 2013
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition
Postleitzahl: 89278
Haargenau das predige ich seit Jahren...
Dies befürchte ich auch bei den Autofahrern. Mit Autofahren, gerade in einem S3 hat das nichts mehr zu tun....
Steuerketten-Querulant
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 339 471 | Hits gestern: 422 221 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 417 391 937 | Klicks heute: 370 197 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787