Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FanbertA3

unregistriert

1

Sonntag, 11. März 2007, 22:10

S5 auf der Automesse Salzburg

Dieses WE war in Salzburg ne kleine automesse, so wie sie im frühjahr eigentlich überall üblich sind...

Hingefahren bin ich eigentlich um mir den R8 anzusehen der dieses WE zum ersten mal öffentlich in Österreich ausgestellt wurde

Und als ich so zum Audi stand gehe und ich schon die menschenmassen um den R8 wuseln sehe blitzt da durch ne 2te masse ein nummernschild durch auf dem S5 stand,

Ich dachte das gibts ja nicht, und tatsächlich, ein netter schwarzer S5. Der R8 war erstmal vergessen. Gleich Fotos machen und dann bisschen mit dem Verkäufer geschwatzt.
Dieser meinte das sie als austeller erst einen tag vor der messe erfahren haben das der S5 ihnen zur verfügungn gesteltt wird. ( Angeblich soll der von Herrn Winterkorn pers. gewesen sein )

Auf jedenfall werden die pressefotos dem auto nicht gerecht. Das Heck is in natura viel schöner und auch sonst is der wagen ne wucht. Auch innen kann er voll überzeugen, und die sitze schrumpeln nicht mal so stark ;)

Und hier gibts jetzt die bilder

Bilder

Frodo

Schüler

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 4. April 2006

Aktuelles Auto: A3 3.2 06/2006

Postleitzahl: 23840

Wohnort: Bad Oldesloe

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. März 2007, 09:47

sieht der gut aus. Vorallem die Front sieht richtig aggressiv aus. Jedoch das Heck sieht auf dem ersten Blick etwas nach Mercedes (CLK) aus.


Motor
Motorbauart V8-Zylinder-Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung

Leistung
Hubraum 4163 cm3
Max. Leistung 260 (354)/7000 kW (PS) bei min -1
Max. Drehmoment 440/3500 Nm bei min -1
Motormanagement Vollelektronisches Motormanagement mit E-Gas, Bosch MED 9.1.1; Benzindirekteinspritzung
Abgasreinigungssystem Zwei motornahe Keramikkatalysatoren; adaptive Lambdaregelung mit je zwei Lambdasonden

Kraftübertragung
Antriebsart Permanenter Allradantrieb quattro
Kupplung Hdraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung mit asbestfreien Belägen
Getriebeart 6-Gang-Handschaltgetriebe vollsynchronisiert

Fahrwerk
Vorderachse Fünflenker-Vorderachse, Querlenker oben und unten, Rohr-Stabilisator
Hinterachse Einzelradaufhängung, Trapezlenker-Hinterachse mit elastisch gelagertem Achsträger, Stabilisator
Reifen 245/40 R 18
Räder Aluminium-Gussräder, 8,5 J x 18

Bremssystem
Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung EBV, elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent, Tandem-Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet

Lenkung
Lenkung servotronic, geschwindigkeitsabhängige Servolenkung; Wendekreis ca. 11,4 m

Gewicht
Leergewicht 1630 kg

Volumen
Gepäckraumvolumen 455 l
Tankinhalt, ca. 64 l

Fahrleistung
Höchstgeschwindigkeit 250 (abgeregelt) km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 5,1 s

Verbrauch
Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ
städtisch 17,8 l
außerstädtisch 9,2 l
insgesamt 12,4 l
CO2-Emissionen 298 g/km
Emissionsklasse (94/12/EG) EU 4

Versicherungsklassen
Haftpflicht 18
Vollkasko 27
Teilkasko 28


Keine schlechten Daten vom S5. Nur der Grundpreis von 55.900 Euro stört mich etwas.
seit 06/2006: A3 3.2 DSG - S-Line - Phantomschwarz


Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. März 2007, 10:33

Klasse Fan, wenn ich da gewesen wäre, hätt ich glatt mitfahren können. Also das nächste mal bin ich dabei. Sagst halt was :)
SQ5Plus 3,o TDI 8)