Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

1

Saturday, 17. September 2011, 18:35

Alternative Halterung für mobiles Navi

Ich hab mir mal Gedanken gemacht wie man ein mobiles Navi schöner in den Innenraum integrieren kann. Da ich meine Handyhalterung eh nicht nutze (nutze nur Freisprechen "aus der Hosentasche" per Bluetooth), dachte ich mir ich bastel mir da mal eine Navihalterung von. Habe mir ein passendes Alublech, das genau in die Halterung passt zugeschnitten, eine kleine Navihalterung aus dem Zubehör (für Befestigung mit klapprigen Plastikklemmen an den Lüftungsdüsen) auf das Blech geschraubt, das Blech schwarz matt lackiert und fertig. Ganz easy abzunehmen, da es ja original mit der "Klemmvorrichtung" der Handyhalterung gehalten wird.
Hier das Ergebnis:
»Bratschlauch« hat folgende Dateien angehängt:
  • Navi 1.JPG (635,85 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. January 2019, 10:48)
  • Navi 2.JPG (570,51 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. January 2019, 10:48)
  • Navi 3.JPG (567,26 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. January 2019, 10:48)
  • Navi 4.JPG (644,49 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. January 2019, 10:48)
  • Navi 5.JPG (612,03 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. January 2019, 10:48)
  • Navi 6.JPG (532,04 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. January 2019, 10:49)
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (18.09.2011)

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

2

Saturday, 17. September 2011, 18:45

:thumbup: Echt gut gemacht. :thumbsup:
Gefällt mir auch wesentlich besser, als das Navi immer in die Scheibe zu kleben. Vielleicht etwas schlechter ablesbar, da etwas weiter aus dem Blickfeld aber dafür hat das Gerät ja noch so eine nette Stimme.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Saturday, 17. September 2011, 21:24

Jo, ne sehr gute Idee. Ich hab da auch noch einen ungenutzten Knubbel... ;)

Ich platziere das Navi gerne links da ich den Platz in der Mitte der Scheibe blöd finde. Da hab ich beim einparken nur schlechten Überblick. Auch bei der Fahrt irritiert mich das Navi da. An dem Platz der Handyhalterung wäre es ok, da ist es ja aus der Sicht.

Die Krönung wäre ja noch ein elektrischer Anschluß zum Laden aus der Halterung. Das erste Problem wäre die Belegung der Pins, das zweite dann eine Kontaktleiste mit Pins zu bekommen, die genau passt. Wäre ein Wunschtraum. Aber immerhin ist der Platz näher an der Steckdose, das hilft ja auch schon.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 652

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1066 / 1831

  • Nachricht senden

4

Sunday, 18. September 2011, 09:28

Das mit der Pinbelegung usw wäre doch etwas für eine Firma (Navi oder Halterungen).Bei zunehmend bluetooth wird doch
immer mehr darauf verzichtet,Ladeschalen für das jeweilge neue oder Zweithandy zu kaufen.
Professionell gemacht könnte ja für die Durchsagen des Navi auch die Radioanlage benutzt werden (wie beim Handy).

Ansonsten @ bratschlauch :Hut ab vor der perfekten Eigenleistung und bes der Idee !!!