Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ullomain

Anfänger

  • »ullomain« ist männlich
  • »ullomain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. November 2005

  • Nachricht senden

1

Saturday, 14. January 2006, 18:38

Bose Soundsystem

Auch wenn ich alle Artikel im Infotainment lese, keiner beschwert sich über den Klang des Bose-Soundsystems. Ich persönlich bin enttäuscht. Die Höhen sind nicht brillant, die Bässe schwach, ich muss die Klangregler maximal nachregeln.Der Subwoofer scheint überhaupt nicht da zu sein. Hatte zuvor Golf GTI IV mit den Serienlautsprechern, Radio-Gamma und CD-Wechsler. Insbesondere der CD-Sound, aber auch der Radiosound war mit diesem Standardsystem viel eindrucksvoller.
Vielleicht spinne ich ja, aber gibt es im Forum audiophile Freunde, die ähnliche Eindrücke haben? Oder soll ich nach Fehlern suchen? Vorschläge?
Grüße
Ullomain horn

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

2

Saturday, 14. January 2006, 18:46

Die geringen Bässe stören mich auch, ansonsten finde ich den Sound ganz angenehm. Gerade bei hohen Lautstärken überschreit sich das Bosesystem nicht.

FanbertA3

unregistriert

3

Saturday, 14. January 2006, 18:51

ICh hab zwar kein BOse im Auto aber ich finde die schwachstelle im system is das radio, einfach zu wenig einstellmöglichkeiten.
Mit nem halbwegsen radio wo man auch einiges einstellen kann wird man sicher mehr rausholen können

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

4

Saturday, 14. January 2006, 18:53

selbst mit dem Bass habe ich mich zwischenzeitlich abgefunden.
Den klang als solches finde ich soweit eigentlich in ordnung

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

5

Sunday, 15. January 2006, 13:30

Mensch Leute, Bass ist doch nicht alles! Wenn ich Bass wollte, hätte ich mir a) keinen Audi gekauft sondern ne Prollkarre und b) kein Bose sondern eine Bass Rolle! 8-|

Das Bose spielt glasklaren Sound, besonders bei Instrumental Musik ein Traum. Außerdem ist selbst bei hohen Lautstärken kein Verzerren zu hören! ;)

Also ich finde es Top.

Gruß Scoty81

PS: Was fährst du für einen A3? SB? Da ist es nicht optimal abgestimmt! :(
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

  • »RedDevil3,2Q« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2005

  • Nachricht senden

6

Sunday, 15. January 2006, 14:41

Ich kann die negative Meinung nicht teilen!

ich schließe mich der Meinung Scoty81 an.
Ich empfinde den Sound auch als Brilliant und der Bass ist doch völlig ausreichen.

sicher das du nicht nur das Bose Logo auf deinen Abdeckungen hast ;)

:: V6 - aus Freude am Tanken ::

ullomain

Anfänger

  • »ullomain« ist männlich
  • »ullomain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. November 2005

  • Nachricht senden

7

Sunday, 15. January 2006, 16:09

Mein A3 ist ein 3.2 Sportback DSG. Vielleicht ist es ja wirklich ein Abstimmungsproblem, abe wer will das nachmessen oder gar verändern.
Ich hoffe, die Anmekung mit den Logos ohne Bose drin war ein kleiner Scherz. Aber ich mache mir natürlich jetzt schon Gedanken, ob ich einmal die Kofferraumverkleidung ausbauen soll, um nach den Bose-Komponenten im Heck zu schauen..... Kerze
Ich beneide Euch um den geschilderten Musikgenuß!
Gruß
Ullomain

  • »RedDevil3,2Q« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2005

  • Nachricht senden

8

Sunday, 15. January 2006, 16:14

also ich will ja keine schlafen Hunde wecken, aber mach es doch "einfach" mal *gg*

Das man nicht so ganz übrzeugt ist kann ich ja noch verstehen aber der Sound scheint ja wirklich schlecht zu sein und das kann eigentlich nicht normal sein!
:: V6 - aus Freude am Tanken ::

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

9

Sunday, 15. January 2006, 17:12

RE:

Zitat

Original geschrieben von ullomain

Mein A3 ist ein 3.2 Sportback DSG. Vielleicht ist es ja wirklich ein Abstimmungsproblem, abe wer will das nachmessen oder gar verändern.
Ich hoffe, die Anmekung mit den Logos ohne Bose drin war ein kleiner Scherz. Aber ich mache mir natürlich jetzt schon Gedanken, ob ich einmal die Kofferraumverkleidung ausbauen soll, um nach den Bose-Komponenten im Heck zu schauen..... Kerze
Ich beneide Euch um den geschilderten Musikgenuß!
Gruß
Ullomain


Kontrolliere bzw. laß kontrollieren bei Audi ob dein RNS-E auch auf Bose codiert wurde. Meins war ab Wekr falsch codiert und das ist nur durch Zufall aufgefallen. Vorher klang das auch mega schlecht.

Aber da du den SB hast mag es auch am Abstimmungsproblem liegen. Dagegen kann man nix machen. Das Bose hört sich im 3türer viel besser an!

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

FanbertA3

unregistriert

10

Sunday, 15. January 2006, 17:59

Aber nicht wundern wenn auf den lautsprechern dann nicht bose sondern Nokia, Grundig, Blaupunkt oder was weiß ich drauf steht.
War glaub ich beim 8L so das auf der Bose Bass Box Nokia drauf stand

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

11

Monday, 16. January 2006, 11:02

Yupp,
liegt am Verstärkerteil vom Radio,
hab jetzt nen Zenec (könnt Ihr Euch in Saalfelden mal anhören),
der verfügt über nen 5.1 Verstärker der auch bei ner 4.1 Anlage zumindest schon mal emuliert.

Mit ner Original-Film-DVD mit 5.1 Sound kommt der richtig gut,
einziges Manko.. die Tiefe des Gerätes -> steht etwas aus der Mittelkonsole heraus, dafür isses aber mit 7" TFT.

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

12

Tuesday, 15. July 2008, 22:56

Ich finde das Bose System auch nicht schlecht, der Klaang ist wirklich sauber und klar bei jeder Lautstärke.
Der Bass ist ausreichend. Ist halt mehr hörbar statt spürbar.

Leider habe ich mit dem Bass auch ein kleines Problem.
Bei mir vibriert die Abdeckung ganz extrem, ich hör sie sogar vom Fahrersitz aus.
Kann mir einer sagen wie man die Verkleidung lösen kann das ich mal schauen kann ob da ne Halterung nicht mehr ganz taugt oder ob ich da irgendwie dämmung dazwischen machen kann das die Vibration nicht mehr so stark auf die Abdeckung schlägt.

Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN