Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 663

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2232 / 1330

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Februar 2008, 09:01

Forumsbetrieb wieder normal / Serverwechsel fast abgeschlossen

Forumsbetrieb wieder normal / Serverwechsel fast abgeschlossen

Liebe Freunde von A3Q,

Die letzten Wochen waren geprägt von sehr langen Ausfallzeiten unseres Forums.
Der Grund hierfür war die Insolvenz unseres bisherigen Hosters. Von heut auf Morgen wurden die Server abgeschaltet. Es gab keine Möglichkeit ein aktuelles Backup der Daten zu bekommen, da er aller Wahrscheinlichkeit nach die Server zu Hause stehen hatte, und nur über eine schnelle Anbindung am Rechenzentrum angeschlossen war, dort aber keinen Server hatte, geschweige denn Datensicherung betrieb. Durch diese Umstände war es nicht mehr möglich alle Bilder der Gallerie hochzuladen.
Auch von den PHP-Files waren nicht alle aktuell. Der Fall liegt derzeit bei der Rechtsanwaltskanzlei Schmidt, die A3Q in allen Belangen berät und vor Gericht vertritt.

In Absprache mit dem Administrator Crislee beschlossen wir einen Schritt, der schon länger geplant war. Wir beschafften uns einen eigenen Server und betreiben A3Q nun eigenständig was das Hosting anbelangt. Dieser Umzug war allerdings schwieriger und langwieriger als wir dachten. Bis alle Domains bei uns waren, dauerte es allein schon eine Woche. Der Server hingegen war 3 Tage nach Ausfall des Forums schon einsatzbereit.

Weitere Probleme bereiteten die PHP und SQL Sachen. Immer wieder gab es Hindernisse zu bewältigen und lange Offline-Zeiten des Forums. Auch plötzlich und ohne Ankündigung. Hier sind mal Crislee, BrainRunner und Miles zu erwähnen, ohne deren unermüdlichem Einsatz das Forum nicht mehr laufen würde. Über Wochen sassen sie bis weit nach Mitternacht an den Datenbanken und am Server, und mussten aber auch noch ihrer Arbeit nachgehen. Das Privatleben war zu dieser Zeit keines mehr. Zum derzeitigen Stand ist am Forum soweit alles abgeschlossen.
Hin und wieder kann es vorkommen dass noch einige Umlaute nicht stimmen, oder ein paar Links nicht funktionieren. Hier würde ich Euch bitten dies zu melden. Die Schriftzeichen in der Signatur werden noch geändert, dass es lesbar ist. Kann aber auch von Euch selbst geändert werden.

Es muss nur noch die Technikseite www.A3-quattro.de auf den Server wechseln, dann ist soweit alles komplett. Dieser Wechsel bereitet aber für das Forum keine Einschränkungen. Es sind dann lediglich für ein paar Stunden einige Bilder, Videos, Dateien nicht erreichbar bis die Domain konnektiert ist.

Jeder kann im übrigen bei der Finanzierung der monatlich anfallenden und hohen Serverkosten helfen, etwas zur Deckung beizusteuern.

Einkaufen bei Amazon über den A3Q-Link.
Man geht zu Amazon über das Banner auf der Startseite oder den Link,
und bestellt ganz normal seine Artikel. A3Q bekommt prozentual vom Kaufpreis was erstattet.
Genaueres könnt Ihr hier im Thread nachlesen wie das geht:
http://www.a3quattro.de/include.php?path=forum/showinfo.php&finfoid=9&catid=9


Zusätzlich bekommt das Forum Unterstützung, wenn das Workshop-Buch vom Audi A3 gekauft wird.
Infos gibt es hier:
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=4281

Euch ist es bestimmt schon aufgefallen.
Wir verzichten bewusst, im Gegensatz zu anderen Foren, auf offensichtliche, störende und nervende Werbung in Form von blinkenden Bildern oder Rabattsystemen wie Ebay.
Denn A3Q soll sich selbst tragen und ist nicht auf Gewinn aus. Im Vordergrund steht die Information die klar dargestellt sein soll. Man soll sie nicht noch zwischen Werbefenstern suchen müssen. Über Spenden die helfen die Unkosten zu decken, freuen wir uns allerdings. Wie A3Q noch unterstützt werden kann, steht hier:
http://www.a3quattro.de/include.php?src=http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/spende.htm




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine weitere Info zu den Benachrichtigungsschreiben von A3Q.

Ihr könnt selbst in Eueren Profileinstellungen bestimmen, ob Ihr diese Emails (wie diese hier) empfangen wollt oder nicht. Also einfach auf Aktivieren / Deaktivieren stellen, je nach Euerem Empfinden. Hier seht Ihr im Bild die Stelle in den Optionfeldern.

Ich erstelle hierzu auch noch einmal einen Thread.


So, das wars auch schon vorerst. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß bei A3Q, und vielleicht sieht man sich bei einem der vielen Treffen die 2008 stattfinden.

Paramedic_LU + das Administrations-Team von A3Q
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Februar 2008, 09:17

Vielen Dank an alle. Ich denke das war eine gute Entscheidung mit dem eigenen Server, ist ja auch wirklich sehr schnell alles.

Werbung: Finde ich gut so wie Ihr es macht.

Backups: ich denke hier habt Ihr auch was gelernt für die Zukunft. ;)

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:56

Auch nochmal danke von mir! Finde super, wie ihr euch für die Community opfert ohne wirklich viel dafür zu bekommen!

Ich war selber nur an einem Wochenende Abends bis tief in die Nacht mit der Datenbank auf XP-Art telefonisch mit Chris zugange :)
War echt nett, ihn ein bischen kennen zu lernen und war auch lustig, auch wenn das soziale miteinander mit meiner Freundin zu dieser Zeit litt, rofl :D

@Para: Ich habe nächste Woche für bissl Layouten Zeit :)

Greetz
Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Februar 2008, 11:24

na bei mir ist es hier und heute extrem träge... nein ich gehe nicht von der alm aus ins internet. er bringt mir auch folgende meldungen:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in D:\Inetpub\wwwForum-A3Q\inc\func\default.php on line 477

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 663

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2232 / 1330

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Februar 2008, 11:26

Ja bei mir hier auch. Habs schon an Cris weitergegeben
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Februar 2008, 11:31

na dann bin ich ja beruhigt.
dachte schon mir hat jemand nen 14.4er modem in die leitung gehängt...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 663

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2232 / 1330

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Februar 2008, 12:17

so, sollte wieder schnell
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Februar 2008, 13:08

mom ich poste mal...

ah, funzt wieder... thx