Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hppc89

Anfänger

  • »hppc89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. August 2014

Aktuelles Auto: A3 3,2 BJ07 Rotrex Kompressor by Turboelite

Postleitzahl: 4201

Wohnort: Gramastetten

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Januar 2015, 22:02

RS3 Diffusor an A3/S3 Stossfängerabdeckung

Hallo

Nachdem nach einem kleinen Auffahrunfall auf meinen A3 8PA ich nun hinten etwas neu verbauen muss, möchte ich das gleich nach meinem Bedürfnissen ändern.

Am Fahrzeug ist nun eine RS3 Auspuffanlage (hinterer Teil) verbaut und das jetzt montierte S-Line Heck ist ausgeschnitten damit die Endrohre passen.

Nun möchte ich allerdings das RS3 Heck verbauen damit die Endrohre genau passen, außerdem gefällt es mir mehr als sehr gut, allerdings sind die Preisvorstellungen seitens Audi für die Teile zusammen 4-stellig, somit :(
Aber es würde auch der RS3 Diffusor reichen also in Teilenummern 8P4 807 521 mit Einsatz 8P4 807 434 was preislich noch vertretbar wäre, und das ganze eben auf eine S3 Stossfängerabdeckung anstopseln.
Nun weiß ich aber dass die Teilenummer des RS3 Stossfängerabdeckung (8P4 807 067) nicht mit der eines S3/A3 zusammenpasst (8P4 807 303 A,J,C -VFL) alles mit Facelift kann sicher nicht passen.

Nun meine Frage an Euch, passt der RS3 Diffusor samt Einsatz an eine normale A3/S3 Stossfängerabdeckung VFL, zumindest mal von der Form her und wenns wer genau weiß vll auch alle Klammern/Verbindungspunkte???

Danke
Harald

Ähnliche Themen