Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 21. März 2015
Aktuelles Auto: A3
Postleitzahl: 55283
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Anfänger
Realist
Anfänger
keep on putzing...
Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014
Aktuelles Auto: S3 8V
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Max Meyer (22.03.2015)
Anfänger
keep on putzing...
Anfänger
keep on putzing...
Realist
Anfänger
War gestern und vorgestern schon beim Händler ;-) Wenn ich mir beim grau nicht einig werde dann bleibt immer noch weiß oder schwarz als option. Mein jetztiger A3 Sportback sieht in weiß mit schwarzen scheiben, glanzpaket schwarz, s-line und rotorfelgen auch nicht schlecht aus ... so würde ich den S3 auch nehmen ... allerdings weiß ich nicht wie gletscherweiß in echt aussieht. Mein jetziger ist ganz normales Weiß ohne Aufpreis ...War nur zur Veranschaulichung wie die Bremsen mit Misanorot wirken. Felgen- und Farbkombinationen werden Dich vermutlich noch ne ganze Weile beschäftigen. Ich kann Dir nur empfehlen, sich die Lackierungen direkt vor Ort beim Freundlichen anzuschauen. Muß nicht zwangsläufig am A3 sein. Vor allem wenn es um die Entscheidung Monsungrau vs. Daytonagrau geht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorn« (23. März 2015, 07:42)
keep on putzing...
Ich finde diesen Vorschlag ehrlich gesagt auch nicht so schlecht. Für 1500,- für die 17" WR bzw. 1800,- für die 18" WR findet man sicherlich auch ne ansprechende Zubehörlösung.Wenn man bei den Serien 19ern SR bleiben will,dann kann man sich aber wirklich schöne (nicht Audi) 18er für die WR geben ,die es dann
ja auch oft als Komplettradangebot im Herbst geben wird.
Schau mal hier in S3_Patricks Galerie. Er hat einen gletscherweißen S3 mit Glanzpaket und schwarzen 18" Rotorfelgen bzw. 19" 5-Doppelspeichen-Stern-Design. http://www.a3quattro-forum.de/index.php?…#profileContentWar gestern und vorgestern schon beim Händler ;-) Wenn ich mir beim grau nicht einig werde dann bleibt immer noch weiß oder schwarz als option. Mein jetztiger A3 Sportback sieht in weiß mit schwarzen scheiben, glanzpaket schwarz, s-line und rotorfelgen auch nicht schlecht aus ... so würde ich den S3 auch nehmen ... allerdings weiß ich nicht wie gletscherweiß in echt aussieht. Mein jetziger ist ganz normales Weiß ohne Aufpreis ...
Kann das mit dem Grünstich beim Monsungrau bestätigen. Hatte ebenso diesen Eindruck. Auch muß man sagen, daß es im Gegensatz zum Daytonagrau ziemlich gedeckt wirkt.- Farbe: Als ich bestellt habe war die Auswahl an Farben leider bescheiden. Hätte gerne Daytonagrau gehabt, gab aber nur Monsungrau. Und der Individualaufpreis wars mir absolut nicht wert. Bei mir wurde es dann Phantomschwarz. Sieht super aus, aber schwarztypisch eben recht pflegeintensiv. Monsungrau stand damals einer im Autohaus. Für mein Empfinden hatte es je nach Lichteinfall einen Grünstich. Bei schwarzem Fahrzeug finde ich das Glanzpaket absolut Top. Bei allen anderen Lackierungen würde ich wohl zum Optikpaket schwarz gehen. Heute würde mich auch Sepangblau reizen
Finde ich ebenso. Die Rotorfelgen wirken auf jeden Fall kleiner am Wagen.- Felgen: Sehr schön deine Wahl! Gabs bei mir damals leider auch noch nicht. Ich fahre die 18" S-Design Felgen im Sommer und die 18" Rotor schwarz im Winter. Wobei die 18"er S-Design optisch größer wirken als sie tatsächlich sind.
Für längere Strecken auf jeden Fall empfehlenswert. Man hat einfach ne bessere Haltung im Wagen. Für Rückenschmerzgeplagte finde ich es sehr sinnvoll.- 4 Wege Lendenwirbelstütze: Habe ich ebenfalls mitbestellt. Ich habe das Gefühl, dass ich mir das hätte sparen können. Bisher habe ich noch keinen Zusatznutzen für mich erkennen können. Fahre allerdings auch fast ausschließlich Kurzstrecke.
Wie sieht Mono.Pur in Verbindung mit den Leder/Stoff-Sitzen aus? Ich kenne es nur in Verbindung mit den S-Sitzen. Dort setzt sich das Design mit den hellgrauen Nähten auch im Mono.Pur fort. In seiner Konfiguration wäre das natürlich ne schöne Sache, sofern es das Design mit den roten Nähten fortsetzt.- mono-pur: Möchte ich dir ans Herz legen. Kostet "nur" 290,- EUR, wertet aber den Innenraum enorm auf. Es ist schließlich ein S3 und kein Low-Budget A3.
Siehe oben. Verhindert das lästige Bremsenpedalstehen im Stadtverkehr. Für 80€ kann man das auf jeden Fall mitnehmen. Ist auf jeden Fall ein Komfortzuwachs.- Anfahrassistent: Für mich in Verbindung mit S-Tronic das unnützeste Feature. Welchen Nutzen siehst du darin? Mit Automatik rollte das Fahrzeug am Berg nicht zurück.
Wie sieht Mono.Pur in Verbindung mit den Leder/Stoff-Sitzen aus? Ich kenne es nur in Verbindung mit den S-Sitzen. Dort setzt sich das Design mit den hellgrauen Nähten auch im Mono.Pur fort. In seiner Konfiguration wäre das natürlich ne schöne Sache, sofern es das Design mit den roten Nähten fortsetzt.- mono-pur: Möchte ich dir ans Herz legen. Kostet "nur" 290,- EUR, wertet aber den Innenraum enorm auf. Es ist schließlich ein S3 und kein Low-Budget A3.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Putzteufel (23.03.2015)
Anfänger
keep on putzing...
Anfänger
Anfänger
keep on putzing...
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 143 244 | Hits gestern: 439 548 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 418 919 712 | Klicks heute: 159 532 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787