Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andy[LB]

Schüler

  • »Andy[LB]« ist männlich
  • »Andy[LB]« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 19. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Friday, 19. January 2007, 21:28

RNS-E Seriennummer und Code

Servus!

Habe einen neuen A3 Sportback Mj 07 mit RNS-E ab Werk.
Nun suche ich die Seriennummer und den Code, um den zu meinen Versicherungsunterlagen zu legen. Aber irgendwie ist nigendwo eine Codekarte zu finden.
Wo find ich denn nun die Daten?

Grüße
Andreas

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

2

Friday, 19. January 2007, 21:36

In der Umschlagkarte vom Handbuch ist die Codekarte (zum Ausschneiden)



Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 622

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2231 / 1323

  • Nachricht senden

3

Friday, 19. January 2007, 21:36

Normal is die in Deiner Servicemappe, in der Bedienungsanleitung vom RNS-E. Normal wird einem die aber vom Händler übergeben
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Andy[LB]

Schüler

  • »Andy[LB]« ist männlich
  • »Andy[LB]« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 19. January 2007

  • Nachricht senden

4

Friday, 19. January 2007, 22:14

Mmmh, in der Bedienungsanleitung vom RNS-E steckt nix drin.
In meiner Betriebsanleitung vom Auto ist auch nix.
Alles die allerneusten Dokumente Stand 11/2006.
Was ist das denn am Schlüssel für ein Plastikanhänger?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 622

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2231 / 1323

  • Nachricht senden

5

Friday, 19. January 2007, 22:24

Die große lange Nummer ist Deine laufende Nummer. Ist ein Teil der Fahrgestellnummer. Die Nummer sagt, der wievielte A3 deiner ist der gebaut wurde.

Die 2 Zahlen vorne auf dem Papierschil, das ist glaub ich ein Code für die Wegfahrsperre. Bei Verlust eines Schlüßels braucht den der Händler. Ich empfehle Dir den Anhänger getrennt von den Schlüßeln und gut aufzubewahren.

Aber das müßte in der Bedienungsanleitung des Bordbuches irgendwo stehen. Bzw. sollte Dir der Übergabemensch gesagt haben.

Wer hat ihn Dir den übergeben? Kenn ich die Person?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Andy[LB]

Schüler

  • »Andy[LB]« ist männlich
  • »Andy[LB]« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 19. January 2007

  • Nachricht senden

6

Friday, 19. January 2007, 22:31

Ah, danke!
Dann werd ich den Anhänger gleich mal gut sichern.
Übergeben wurde mir der A3 von Herrn Sonnenschein - wenn ich das hier so schreiben darf.

EDIT: Hab grad mit meinem ;) telefoniert: Die Codekarte soll es neuerdings nicht mehr geben. Stimmt das wirklich?

Mr_X

Profi

  • »Mr_X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. May 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

7

Saturday, 20. January 2007, 23:53

ja stimmt den Code kann der Händler nur noch bei Audi anfordern wenn er auch die Fahrgestellnummer oder die Seriennummer hat weiß jetzt nicht genau wan der Händler dafür braucht
naja ob das gerade sicherer ist weiß ich ja nicht immerhin ist die Fahrgestellnummer ja in der Windschutzscheibe gut lesbar
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

8

Sunday, 21. January 2007, 12:41

Das ist ja blöd...
Heißt das, ich muß erstmal zum :) fahren, den darum bitten, bei Audi anzurufen und die Codenummer zu ermitteln und dann mir auch noch rauszurücken, damit ich am Auto was basteln kann?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 622

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2231 / 1323

  • Nachricht senden

9

Sunday, 21. January 2007, 12:45

Genau das.
Du musst Dich mit deinem Auto als wahrer Besitzer ausweisen können ;)

Die Grundidee ist nicht schlecht. Aber dass da die FGN in der Scheibe platziert wurde versteh ich bis heute nicht. Es sieht auch nicht gerade schön aus ;D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53