Sie sind nicht angemeldet.

Bernie1972

Schüler

  • »Bernie1972« ist männlich
  • »Bernie1972« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 13. Februar 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 04416

Wohnort: Markkleeberg

Danksagungen: 24 / 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. September 2012, 19:35

Erst komisches Pfeifen, seither Motor laut und irgendwie lahm

Hallo,

gestern passierte folgendes: Plötzlich fing vorn irgendwas an sehr laut zu pfeifen, wie wenn ein Wasserkessel kocht. Das hielt etwa 3km an, bei so ca 100. Dann wieder Ruhe, aber ich habe das Gefühl, der Motor ist seither lauter und brummiger geworden und zieht irgendwie nicht mehr so wie vorher. Ansonsten keine Anzeigen und beim Auslesen der Fehlerspeicher wurde nichts gefunden. Was könnte denn da passiert sein? Verbrauch ist eigentlich normal geblieben.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. September 2012, 23:41

Schaltsaugrohr ggf. ein Defekt Unterdruckschlauch, Dose etc.

wenn was pfeift ist iregendwas raus gepfiffen.

Kühlung ok?
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 795

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 662 / 738

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. September 2012, 07:53

Versuche bei laufendem Motor mal den Öldeckel abzunehmen, sollte leicht gehen und der Motor bei offenem Deckel etwas unruhiger laufen.
Wenn es nur sehr schwer geht und der Sog am Öleinfüllstutzen gewaltig groß ist und der Motor fast oder ganz abstirbt, dann hat's ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung. Bei meinem SB hat's auch laut gepfiffen und geheult, als die Druckregelmembrane im Ventildeckel KO gegangen ist.
Außerdem hatte der Motor sehr unregelmäßigen Leerlauf wegen der Falschluft.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat