Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

simonA3q

Anfänger

  • »simonA3q« ist männlich
  • »simonA3q« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. July 2005

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 6. July 2005, 20:11

Haldex dauerhaft schliessen (manuell) für permanent Allrad

Hallo zusammen

Habe mir kürzlich einen A3 1.8T quattro zugelegt, und seither beschäftigt mich ein Problem, das vielleicht auch Leute mit dem neuen A3 haben:

Gibt es eine Möglichkeit, die Haldex-Kupplung "auf Kommando" zu schließen ?

Der gewünschte Effekt wäre, dass man nicht warten muß bis die Elektronik Schlupf an der Vorderachse festgestellt hat und dann die Haldex schließt.
Das ist halt jedesmal ein Zeit- und Performanceverlust.
Und so hätte man dauerhaft eine 50/50 Kraftverteilung.

Mein Wunsch wäre einfach einen Schalter umzulegen um die Kupplung für ein bisschen Schneespaß zu schließen.
Habe irgendwo den Link zu Sperrer Motorsport gefunden (www.sperrer.at/sms/tuning/audi.htm ) die ein Steuergerät anbieten, das sowas kann. Aber 1400Ö+Einbau ist dann schon happig für ein bisschen Spaß.

Hat jemand ne Idee? Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit dem Steuergerät einfach was vorzugaukeln?

Für jegliche Idee wär ich sehr dankbar !

Gruß,
Simon

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

2

Thursday, 7. July 2005, 10:28

Hi!
Ich meine bei MT mal was darüber gelesen zu haben, glaub im TT Forum, hatte irgendwas mit LEISTUNGSPRÜFSTÄNDEN ZU TUN:
Benutz mal die SuFu

mfg Sven
Audi A4 1.8TFSI, silber

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

3

Thursday, 7. July 2005, 11:03

Also auf dem LPS wird die Haldex eigentlich komplett abgeklemmt!

Das is dann allerdings genau der andere Effekt!

Damit das Ergebnis auch wirklich authentisch wird!

Nachzuesen auch in Paras Bericht über die Firma Oettinger!


Gruss Cris