Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Luftpumpe
Registrierungsdatum: 26. November 2012
Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG
Postleitzahl: 40822
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (16. Dezember 2012, 18:59) aus folgendem Grund: I did forget the smiley for the sensitive...
Benutzerinformationen überspringen
Luftpumpe
Registrierungsdatum: 26. November 2012
Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG
Postleitzahl: 40822
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Luftpumpe
Registrierungsdatum: 26. November 2012
Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG
Postleitzahl: 40822
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Luftpumpe
Registrierungsdatum: 26. November 2012
Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG
Postleitzahl: 40822
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
jb.13 (16.12.2012)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »icebein« (16. Dezember 2012, 23:51)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
MEKak (17.12.2012)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (17. Dezember 2012, 00:37)
Benutzerinformationen überspringen
Luftpumpe
Registrierungsdatum: 26. November 2012
Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG
Postleitzahl: 40822
Super danke dir !Hi,
ich habs hinter mir.
Ist eigentlich halb so wild. Und wenn man gut einkauft bleiben auch die Kosten überschaubar
Du brauchst für Kurvenlicht natürlich die Scheinwerfer, darauf achten dass die Leistungsmodule möglichst nach 2006 hergestellt wurden, da diese sonst einen Fehler haben können.
Ansonsten unterscheidet sich noch der Kabelbaum bzw. die verkabelung wesentlich (Kufatec)
Das Leuchtweitensteuergerät ist ein spezielles für Kurvenlicht(muss einen blauen Stecker haben, TN weiss ich grad nicht mehr)
Und für Bi-Xenon und Bi-Xenon mit Kurvenlicht brauchst du noch einen Adapter für die Scheinwerfer wenn du momentan Halogen hast, wovon ich mal ausgehe.
Die Achssensoren sind die selben.
SRA ist immer die selbe. Bei der S3 Front muss noch der Prallträger bearbeitet oder getauscht werden sowie die Nebelscheinwerfer und deren Anschluss(H11)
Gruesse
PS: Ich finde es sehr gut, dass ein Admin mal einen Fragensteller unterstützt! In einem anderen großen A3 Forum wird jeder 2. Thread mittlerweile nur noch mit einem "Benutz doch die Suchfunktion" abrassiert...
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Paramedic_LU (17.12.2012)
Benutzerinformationen überspringen
Luftpumpe
Registrierungsdatum: 26. November 2012
Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG
Postleitzahl: 40822
Benutzerinformationen überspringen
Luftpumpe
Registrierungsdatum: 26. November 2012
Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG
Postleitzahl: 40822
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 30. Mai 2012
Aktuelles Auto: Audi A3,2 Q Bj06 DSG
Postleitzahl: 58579
Wohnort: Sauerland
Benutzerinformationen überspringen
A3 3.2 Quattro S line
Registrierungsdatum: 11. Dezember 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro S-Line
Wohnort: Aschaffenburg
Benutzerinformationen überspringen
Luftpumpe
Registrierungsdatum: 26. November 2012
Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG
Postleitzahl: 40822
Hi,Finde dein Vorhaben echt Super... Wenn du Engine Anleitung mit allen teilenummern und zusätzlichen kaufteilen erstellen würdest wäre es natürlich perfekt.
Ok die SWRA ist klar ( muss auch nicht die Originale sein)Hi,
Du brauchst noch die komplette SWRA inkl. neuem Wasserbehälter (größer) und noch einen neuen Lichtschalter ohne LWR Rädchen.
Bordnetz und LWR Stg. wird glaub ich mit CAN verbunden. Da brauchst du nen Stromlaufplan
Ansonsten sollte es passen.
P. S.
Viel Geduld
Benutzerinformationen überspringen
Luftpumpe
Registrierungsdatum: 26. November 2012
Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG
Postleitzahl: 40822
Benutzerinformationen überspringen
Luftpumpe
Registrierungsdatum: 26. November 2012
Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG
Postleitzahl: 40822
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 319 986 | Hits gestern: 406 055 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 243 811 | Klicks heute: 525 132 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787