Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
S3 8P GRA Bremsfunktion?
Hallo,
habe mir kürzlich die GRA nachgerüstet und codiert. Funktioniert soweit fehlerfrei.
Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die "Bremsfunktion" der GRA zu codieren im MJ 2011??
Bzw. hat einer die GRA ab Werk im 8P Facelift und die Bremsfunktion ist vorhanden?
Vielen Dank
Gibt es die Funktion im A3 überhaupt?
Ich vermute wenn überhaupt in den Facelift Modellen.
Wäre interressant wenn einer berichten könnte der die GRA ab Werk verbaut hat ?
Was ist mit Bremsfunktion gemeint? Das ACC (adaptive cruise control)?
Wenn ja, dann gabs das im 8P nicht und ist daher dort auch nicht original nachrüstbar. Dafür wird ja deutlich mehr Hardware benötigt, die auch optisch einiges erkennt (mal ganz abgesehen von den fehlenden STG). Mit Codieren ist da nichts möglich.
Grüße,
quattrofever
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5
TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic
Verbrauch aller Fahrzeuge
VCDS Userliste
Ich glaub er meint, dass bei bergabfahrt das Auto durch Bremseingriff die eingestellte Geschwindigkeit hält.
Ich meine damit, wenn ich z.b. 130 km/h einstelle, dann rollt er bei Bergabfahrten trotzdem schneller als 130 km/h.
Hier erwarte ich, dass er wie im A4 "bremsend" eingreift.
So viel ich weiß gibt es im 8P keine Bremsfunktion in Verbindung mit dem Tempomaten. Es wird lediglich die Motorbremse verwendet, DSG schaltet z.B. auch zurück aber aktiv die Bremse benutzen, dafür würde das System ausgelegt sein müssen, ich glaube nicht, dass es dies ist. Deshalb vermute ich auch hier, dass es nicht geht.
Grüße,
quattrofever
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5
TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic
Verbrauch aller Fahrzeuge
VCDS Userliste
Erwarten kannst du das
aber der 8P kann das einfach nicht.
Ok
Wüsste gerne noch von einem Faceliftfahrer, der die GRA ab Werk geordert hat, ob es sich da auch so verhält?
Danke
Text aus der
Preisliste von 2011
Geschwindigkeitsregelanlage
hält jede Geschwindigkeit ab etwa 30 km/h konstant, soweit es die
Motorleistung bzw. die Motorbremswirkung zulässt, Bedienung über
separaten Lenkstockhebel, Anzeige der gesetzten Geschwindigkeit im
Fahrerinformationssystem
Hinweis: Nur in Verbindung mit Fahrerinformationssystem
bestellbar
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Auditt878 (16.04.2013)
Hey,
wie in der PN von mir: Bei zuviel bergab wird man schneller.
mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)