Sie sind nicht angemeldet.

1

Friday, 5. August 2005, 22:03

Nürburgring 7. Lauf

Audi dominiert

Nürburgring (sid)
Audi hat das Training zum 7. Lauf des Deutschen Tourenwagen-Masters auf dem Nürburgring dominiert. Schnellster war Martin Tomczyk (Rosenheim) im Abt-Audi A4 vor Opel-Pilot Marcel Fässler (Schweiz). Dahinter folgten mit dem siebenmaligen Le-Mans-Gewinner Tom Kristensen (Dänemark) sowie Frank Stippler (Bad Münstereifel) und Christian Abt (Kempten) drei weitere Audi-Fahrer auf den Plätzen.
Bester Mercedes-Fahrer war der Kanadier Bruno Spengler auf dem 6. Rang. Sein Markenkollege Gary Paffett (England), der die Gesamtwertung vor dem Rennen am morgigen Sonntag (14 Uhr, live in der ARD) anführt, belegte den 7. Platz. Titelverteidiger Mattias Ekström (Schweden), der in der Meisterschaft nur drei Punkte hinter Paffett zurückliegt, fuhr in einem weiteren Abt-Audi A4 auf den 9. Platz. Der frühere Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen (Finnland) kam erst als Vierzehnter ins Ziel.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. August 2005, 22:04

huuuuurrrra o--o

auuuudiiii Shok
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

3

Samstag, 6. August 2005, 23:59

Gary Paffett sichert sich die Pole am Nürburgring

Stuttgart (ots) - Nürburgring. Der Führende der Gesamtwertung lässt nichts anbrennen. Mit einer starken Leistung im Einzelzeitfahren der schnellsten Zehn aus dem Qualifying sicherte sich Gary Paffett in der AMG-Mercedes C-Klasse seine dritte Pole-Position des Jahres. „Besser als von Platz eins zu starten, geht es nicht. Ich freue mich auf das Rennen“, sagte Paffett. Der 24-Jährige benötigte für den 3,629 Kilometer langen Kurs auf dem Nürburgring 1:23,161 Minuten. Publikumsliebling Mika Häkkinen geht direkt neben seinem Markenkollegen von Platz zwei in das 43 Runden lange Rennen am Sonntag um 14 Uhr (live in der ARD ab 13:45 Uhr). Der Rückstand des Finnen betrug 0,254 Sekunden. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister machte es für seine Fans spannend. Als Zehnter gerade noch für die Super Pole qualifiziert, beeindruckte der 36-Jährige im Einzelzeitfahren mit der zweitschnellsten Zeit die Konkurrenz. Paffetts härtester Verfolger im Kampf um den Titel, der Schwede Mattias Ekström, wurde im Audi A4 Dritter. Als Letzter in die Super Pole gestartet, konnte der Champion aufgrund schlechterer Gripverhältnisse seine Zeit aus dem Qualifying nicht wiederholen.

Das Qualifying in der Eifel machte wieder einmal die hohe Leistungsdichte der D T M deutlich. Am Ende reihten sich 15 Fahrer innerhalb von nur einer Sekunde ein. Das gesamte Feld lag in einer Zeit von 1,5 Sekunden.

Mattias Ekström: (3. Startplatz, Audi Sport Team Abt Sportsline):
„Meine Runde war heute okay und ohne großen Fehler. Trotzdem war ich viel langsamer als im Qualifying. Darüber bin ich etwas enttäuscht, denn eigentlich wollte ich morgen von der Pole aus ins Rennen gehen. Vor mir Gary und Mika, hinter mir Bernd und Laurent - das Rennen wird sicherlich kein Spaziergang.“

Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich: „Unseren Autos hat leider vom Qualifying zur Super Pole viel Zeit gefehlt, obwohl ich bei zweien der vier Autos keinen Fehler erkennen konnte. Es hat heute einfach nicht gepasst und ich bin mit der Situation nicht zufrieden. Wir wissen aber, dass unsere Autos schnell sind und so warten wir das Rennen morgen ab. Die Strategien in diesem Jahr haben sich im Vergleich zur Saison 2004 geändert, sie variieren viel stärker. Ich erwarte daher morgen viele verschiedene Strategien.“

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. August 2005, 01:56

Leider konnte Audi die Leistung vom Qualifying nicht bei der Super Pole wiederholen. Hatte mich schon so gefreut, wie im Qualifying, 5 Audis auf den ersten 6 Startplätzen zu sehen. Bin aber mal auf das morgige Rennen gespannt. Beim letzten Rennen sind ja Schäden in siebenstelliger Höhe verursacht worden. :D

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. August 2005, 12:15

Ichg werd das Rennen glaub mal aufzeichnen. Ist ja immerhin die Strecke die wir bei der Ringfahrt besuchten :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

6

Sunday, 7. August 2005, 15:07

Hurrrrrra

Juuuubel *Tanz*

Welch ein Rennen , Welch ein Sieg !!!!

Hätte mit allem gerechnet, aber nicht mit diesem tollen Rennen und DOPPELSIEG für AUDI

1. Ekström
2.Kristensen


Schaukeln
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

7

Sunday, 7. August 2005, 20:57

Ja, was für ein Sieg!
Habe die ersten Runden bei der Arbeit gesehen. Bin dann bei Mercedes-Doppelführung nach Hause gefahren und - dort angekommen - waren auf einmal die Audis vorne...
Komisch. :p ;) 8-)

Zitat

Ekström setzt sich wieder an die Spitze

Mit einem Sieg beim 7. Lauf der Deutschen Tourenwagen Masters auf dem Nürburgring hat sich Mattias Ekström auch Platz eins in der Gesamtwertung geholt. Tom Kristensen sorgte als Zweiter für einen Audi-Doppelsieg.

Gleich doppelten Grund zur Freude hatte Mattias Ekström beim 7. Lauf zur Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft am Sonntag auf dem Nürburgring: Er gewann nicht nur das Rennen, sondern holte sich damit auch wieder die Führung in der Gesamtwertung. Der Schwede verwies seinen Teamkollegen Tom Kristensen aus Dänemark auf den zweiten Platz, der damit für einen Audi-Doppelsieg in der Eifel sorgte.

Ekström profitierte bei seinem zweiten Saisonerfolg allerdings von einem Regelverstoß des bisherigen Spitzenreiters Gary Paffett. Der Engländer überfuhr mit seiner AMG-Mercedes C-Klasse nach dem Boxenstopp in Führung liegend die weiße Linie und wurde dafür von den Sportkommissaren mit einer Drive-through-Strafe belegt.

Paffett nur einen Punkt hinter Ekström

Und das kostete Paffett vermutlich den vierten Saisonsieg. Denn der 24-Jährige, der auf der Pole Position gestanden hatte, fiel nach der Strafe zunächst auf den vierten Platz zurück. Doch wenige Meter vor dem Ziel musste der vor ihm fahrende Teamkollege Mika Häkkinen aus Finnland Platz machen und Paffett den dritten Rang "schenken". Der zweimalige Formel-1-Weltmeister begnügte sich auf Anweisung seines Teams mit Position vier.

In der Gesamtwertung holte Paffett durch die Mercedes-Teamorder ein Pünktchen mehr, fiel aber dennoch mit 50 Zählern auf Platz zwei zurück. Der Rückstand des Engländers auf Ekström beträgt bei vier noch ausstehenden Rennen aber lediglich einen Punkt.

Das nächste Rennen findet am 28. August im niederländischen Zandvoort statt.
(sid)