Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus

Anfänger

  • »Markus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. September 2013

Aktuelles Auto: A3 Sportback 8V

Postleitzahl: 41515

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. September 2013, 10:49

MMI Touch Bildschirm per Sprache einfahren

Hi,

bin besitzer eines A3 Sportback 8V 184 ps Diesel.
Nettes Auto, weiß jemand ob man den Monitor auch per Sprachbefehl einfahren kann ?.

Ausfahren tut das gute teil ja immer Automatisch , aber fürs einfahren muß dann immer die Taste gedrückt werden.


Noch was, ist es möglich die zul.Höchstgeschwindigkeit nicht nur auf dem TFT sondern auch im FIS anzuzeigen ,
habe nicht die autom.Verkehrszeichenerkennung.


Gruß
Markus

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. September 2013, 10:59

Hallo,

mir ist ist kein Sprachbefehl bekannt für das Einfahren.
Die Sprachführung bezieht sich ja eigentlich mehr auf die Inhalte der Einheit wie Telefon, Navigation etc.
Nicht auf das MMI-Element als solches.
Von daher glaub ich nicht dass hier was geht.

Bei der Höchstgeschwindigkeit kann ich Dir jetzt nicht folgen was Du meinst.
Diese Anwendung hatte bisher noch nicht genutzt bwz. gefunden, geschweige denn gewusst dass es sowas geben soll 8| ?(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Markus

Anfänger

  • »Markus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. September 2013

Aktuelles Auto: A3 Sportback 8V

Postleitzahl: 41515

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. September 2013, 11:47

Die Anzeige der erlaubten geschwindigkeit wird ja im Navi modus auf dem TFT dargestellt,
ich hätt die aber gerne im Tacho, bei der naviansicht, damit der tft eingeklappt bleiben darf.

Bei der Automatischen verkehrszeichen erkennung geht das ja auch.

Der grund dafür ist eigendlich so ne art geschwindigkeitswarner (kann ja jedes 5 euro Navi oder Handy).

Mhmm, mit dem monitor ist schade, aber währ ja eigendlich so`n nettes gimmik.


Gruß
Markus

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. September 2013, 12:53

Mit der erlaubten Geschwindigkeit, das hab ich noch nie bemerkt. Kannst mal n Foto davon machen?

Im FIS , bzw. MMI gibts ja die Möglichkeit für 2 Warnschwellen zu setzen. Mir persönlich recht das vollkommen. Liegt aber wohl daran, dass ich die Verkehrszeichenerkennung hab. Da erübrigt sich quasi alles andere.

Im Golfv.de Board rüsten einige die Verkehrszeichenerkennung vom Golf7 in den Golf 6. Vielleicht klappts beim A3 auch
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53