Sie sind nicht angemeldet.

Kevin91

Anfänger

  • »Kevin91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

Aktuelles Auto: Golf 5 R32

  • Nachricht senden

1

Monday, 19. May 2014, 23:00

Golf 5 R32 komische Geräusche?

Hallo habe mir vor kurzen einen Golf 5 R32 gekauft und auf einmal macht er merkwürdig Geräusche und ich weiß absolut nicht was es sein kann bzw. Wo es her kommt . Habe leider überhaupt keine Ahnung von so etwas hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.
Das Video ist zwar nicht das beste hoffe ihr könnt damit was anfangen



http://youtu.be/IF4fNFMsGWQ

mfg

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 20. May 2014, 07:55

Da ja wohl die Aufnahme auf der rechten Fahrzeug/Motorseite gemacht wurde,würde ich auf den Riemenantrieb mit quietschenden
Umlenkrollen tippen.Aber jedenfalls mal bei einer Werkstatt vorführen.
Das sollte man gegebenenfalls eher bald reparieren lassen,bevor Folgeschäden auftreten.Gegenüber einer Kettenlängung/Reparatur eher ein kleiner Eingriff.

Kevin91

Anfänger

  • »Kevin91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

Aktuelles Auto: Golf 5 R32

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 20. May 2014, 11:18

Ob es dirTemperatur der seite kommt kann ich leider nicht sagen :S
da man es wirklich sehr schlecht eihtzen kann .
Habe das Geräusch das erste mal gehört als ich gestern das fenster offen hatte und längere zeit stand weil ich auf meiner freundin gewartet habe .

Habt ihr denn schonmal solch ein Geräusch gehört ? weil habe erst gelesen das es vielleicht die kette sein könnte aber habe mir mehrere videos angeschaut und konnte da nicht solche Geräusche feststellen wie sie bei mir sind :S

heute morgen ist mir allerding aufgefallen wenn der motor kalt ist , ist dieses geräusch nicht zu hören es ist nur da wenn der motor komplett auf Temperatur ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevin91« (20. Mai 2014, 11:21)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Mai 2014, 11:28

Kettengeräusche sind anders und sind auf der Getriebeseite links und im li Radkasten besonders gut darstellbar.

Du hast das Micro ja auf der anderen Seite und das Geräusch würde zu dem Keilrippenriemen und den Umlenkrollen passen.

Ist aber eigentlich egal ,ein solches Geräusch solltest Du einer kompetenten Werkstatt vorführen.