Sie sind nicht angemeldet.

[8V/8VA] S3 Bestellung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Wednesday, 25. March 2015, 14:20

Aber doch sicher der neue A4 dann, oder? ;)

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. May 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

22

Wednesday, 25. March 2015, 22:59

Ein A4 mit dem 3.0TFSI kostet echt weniger als ein S3 8V in der Leasing?
Welcher Depp nimmt da den S3?? Krass.
Im A4 hast mehr Platz, nen 6 Zylinder mit Aufladung, super Chipbar, gute Reserven, und man spart sogar noch 200€ im Monat?
Der S3 wäre keine Sekunde eine Alternative für mich!

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

23

Thursday, 26. March 2015, 08:08

Das mit der Leistung beim zB S4 ist nicht ganz so einfach,bei ca 5400 bleibt die Leistung gleich bis 6400,da Ladedruck abgeleitet wird.
Wenn man da eingreift ,bekommt man auch nur in diesem Bereich Mehrleistung,was zwar auch nett ist,aber man in diesen Drehzahlbereichen
nicht unbedingt dauernd bleiben möchte.
Wenn man mehr Leistung auch in unteren Regionen möchte,wird man die Kompressorübersetzungsverhältnisse ändern müssen plus SW.

Den 3.0 TFSI im A4 könnte man aber zumindest wohl auf das S4 Niveau bringen per SW,wenn Audi nicht auch am Kompressor HW verändert
hat.
Ob das Tuningdenken überhaupt bei Leasing oder längeren Garantielaufzeiten Sinn macht ,wage ich zu bezweifeln und habe es für mich
auch mit NEIN beantwortet. Das DSG könnte allerdings etwas von Zoran profitieren .

Ich halte den aktuellen S3 zB als Limo immer noch für eine sehr gute Konkurrenz zum (selbst) S4.
Beim Preisnachlass ist jeder selber gefordert.

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

24

Thursday, 26. March 2015, 08:11

Wann stellst Du uns denn mal Deine S-Rakete vor, Earl? :)
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

25

Thursday, 26. March 2015, 08:32

Viele Fotos usw sind in einem thread im "community" Bereich zu finden("Mein Neuer,S4 avant"),eben aber nicht völlig offen.

Fotos kann ich selber nicht einstellen,bin dafür zu unflexibel/altersstarrsinnig..,zudem ist es ja ein Wagen ohne Besonderheiten,halt wie im Katalog.

Aber Kurzfassung:S4 av sepangblau DSG,OEM Räder 18 Zoll mit WR ,ATS Racelight 18 Zoll mit SR.Ausstattung minimalistisch,da ich von den
1740 kg meines A3 verschreckt wurde: kleines Navi mit Disc,normale Klimaautomatik,Sportdifferential,Bluetooth,Sportlenkrad,Ablagepaket,
Anschlußgarantie 2 J.re Spiegel Bordsteinabsenkung.Drive select.
Das ergab ein Vergleichswiegen vollgetankt : 1780 kg ,also nur 40 kg mehr als A3.
LPS: 343 PS ,462 Nm ,400+ Nm zwischen 2000 und 6000 U/min.

Sollte es doch zu unserem Treffen in der Oberpfalz am 4.4. kommen (Wetter ?),werden wohl auch weitere Fotos möglich sein.

PS: als Rakete bezeichne ich den S4 nicht,mein Opel Vectra OPC ging/geht auf der AB besser.Habe ich meinem Sohn geschenkt.

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

26

Thursday, 26. March 2015, 09:01

Viele Fotos usw sind in einem thread im "community" Bereich zu finden("Mein Neuer,S4 avant"),eben aber nicht völlig offen.
Kann den Thread nicht finden. :huh:
Doch Das klingt ja alles in allem sehr angenehm. Vor allem in sepangblau, was ja doch eine nicht alltägliche Farbe ist, dürfte das sehr schnittig wirken. :thumbup:
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Putzteufel« (26. March 2015, 09:03)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

27

Thursday, 26. March 2015, 10:25

Der community Bereich ist definiert und einsehbar für aktive user ,die bereits bei Ausfahrten und Treffen anwesend waren.

Wie dann eine Freischaltung erfolgt ,kann ich nicht sagen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Putzteufel (26.03.2015)

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

28

Thursday, 26. March 2015, 10:29

Ah, verstehe. :thumbup:
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Max Meyer

Anfänger

  • »Max Meyer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 21. March 2015

Aktuelles Auto: A3

Postleitzahl: 55283

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

29

Thursday, 26. March 2015, 18:45

Ein A4 mit dem 3.0TFSI kostet echt weniger als ein S3 8V in der Leasing?
Welcher Depp nimmt da den S3?? Krass.
Im A4 hast mehr Platz, nen 6 Zylinder mit Aufladung, super Chipbar, gute Reserven, und man spart sogar noch 200€ im Monat?
Der S3 wäre keine Sekunde eine Alternative für mich!
Ganz so ist es ja nicht ;-) Ich habe in meiner Konfig "nur" 2.0 TFSI mit 225ps und da liegt der Unterschied bei knapp 200,- im Monat ... mit 3.0 sinds dann vllt noch 160,- weniger als der S3. Aktuelle Konfig ist:

ACPT2UJT


Was meint ihr? Habe gestern einen mit 3.0 TDI probe gefahren und hatte sehr viel Spaß ... und das alles für weniger als mein A3 monatlich kostet ;-)

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

30

Thursday, 26. March 2015, 19:11

Schön irgendwie. :) Sieht stimmig aus.

Schau Dir mal die Kombination an: ACW58MCQ

Suzukagrau metallic in Verbindung mit 5V-Speichen-Felgen. Mit der Farbe dürfte das Auto ziemlich selten anzutreffen sein. Gerade weil's die beim regulären A4 meines Wissen's nur mit Sport Edition Plus gibt.

Bilder, wie das im wahren Leben aussieht, gibt's hier: http://vtp.audi.com/agwb/i/d%7CDEU3254936988V/controller.do#

Den Rest der Konfiguration hab ich noch nicht angeschaut. :)
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Max Meyer

Anfänger

  • »Max Meyer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 21. March 2015

Aktuelles Auto: A3

Postleitzahl: 55283

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

31

Thursday, 26. March 2015, 19:25

Also der gefällt mir auch sehr gut ;-)

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. May 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

32

Thursday, 26. March 2015, 22:58

WIe geht das dass man mit der Nummer die Kofiguration anschauen kann?

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

33

Thursday, 26. March 2015, 23:01

Auf der Startseite von Audi ist ein Suchfeld. Dort fügst du den Audi Code ein und klickst auf "Konfiguration laden".
Im Konfigurator selber hast Du auf der rechten Seite einen Button, womit ein Audi Code Deiner aktuellen Konfiguration erstellt werden kann.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Max Meyer

Anfänger

  • »Max Meyer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 21. March 2015

Aktuelles Auto: A3

Postleitzahl: 55283

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

34

Friday, 27. March 2015, 18:46

Also ein A4 ist es dann doch nicht geworden aber bestellt habe ich heute Mittag:

ACXZWV2J


Endlich hat das das konfigurieren ein Ende. 160,- monatlich günstiger als der S3. Das verstehe wer will. 10.000 Euro teuer aber monatlich so viel günstiger ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Max Meyer« (27. March 2015, 18:50)


Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

35

Friday, 27. March 2015, 18:55

Du bist aber ein wechselhaftes Kerlchen. :D


Schöner Wagen. :thumbup: Kann man nicht anders sagen. Wie lange wartet man jetzt auf den Spaß?
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. June 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

36

Friday, 27. March 2015, 19:24

Auf der Startseite von Audi ist ein Suchfeld. Dort fügst du den Audi Code ein und klickst auf "Konfiguration laden".
Im Konfigurator selber hast Du auf der rechten Seite einen Button, womit ein Audi Code Deiner aktuellen Konfiguration erstellt werden kann.



Man kann auch einfach audi.de/NUMMER eingeben, dann muss man nicht zuerst die Hauptseite aufrufen.

Also in dem Fall hier z.b. www.audi.de/ACXZWV2J

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

37

Friday, 27. March 2015, 19:45

Man kann die Nummern auch lassen und einfach schreiben ,was man bestellt hat.

38

Friday, 27. March 2015, 20:14

Der A5 Sportback ist natürlich auch ein schöner Wagen, wobei mir deine Konfiguration alles in allem doch etwas zu dunkel wäre. Bzgl. 160,-€ pro Monat günstiger als der S3: könnte mir vorstellen dass es daran liegt, dass dieses Jahr noch das neue Modell kommt.

Max Meyer

Anfänger

  • »Max Meyer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 21. March 2015

Aktuelles Auto: A3

Postleitzahl: 55283

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

39

Friday, 27. March 2015, 20:31

Du bist aber ein wechselhaftes Kerlchen. :D


Schöner Wagen. :thumbup: Kann man nicht anders sagen. Wie lange wartet man jetzt auf den Spaß?
... eigentlich nicht. Wollte ja nur einen S3 haben. Kann ja auch nichts dafür das der A4 dann soviel günstiger war ... ab einem gewissen Alter fängt man(n) dann tatsächlich an zu überlegen ... der A5 ist für mich der perfekte Kompromiss und in 2 Jahren sehen wir weiter ... soll im Juli fertig sein.

@Lorn

ganz klar daran liegts auch ... ist auch unlogisch das 2 Jahre Leasing günstiger als vier Jahre sind. Aber das ist mir egal. In zwei Jahren gehts dann halt wieder von vorne los ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Max Meyer« (27. March 2015, 20:34)


steffi

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. June 2015

Aktuelles Auto: Audi A3

Postleitzahl: 82194

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

40

Tuesday, 30. June 2015, 14:30

Bei mir wirds leider kein S3 werden. Die Leasingkonditionen sind im Vergleich zu A4 zu schlecht bzw. der A4 ist aktuell zu gut ... wenn ich die versicherung mitberücksichtige liegen zwischen dem S3 und einem 65.000 A4 knapp 200,- im Monat.

Möchte mich trotzdem für die nette Unterstützung bedanken. Ihr seit alle wirklich sehr "Newbie" freundlich :-)

VG Max
Hi Max, hoffe es ist ok wenn ich nochmals Frage, weil ich auch noch eine "Newbiene" bin :-) Wie hast du denn den Unterschied im Versicherungsbeitrag genau berechnet? Wies aussieht werde ich meinen Seat Ibiza 1.9 TDI gegen einen Audi A3 2.0 TDI QUATTRO eintauschen, natürlich zahle ich einen Aufschlag. Wollte daher aber noch wissen, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, schon vorab zu berechnen, um wieviel Prozent sich mein Beitrag erhöhen würde? Ich habe meine Vollkasko Autoversicherung schon seit mehreren Jahren bei Cosmos (https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/) und fahre auch schon die ganze Zeit unfallfrei, weshalb mein Beitrag über die letzten Jahre stark gesunken ist. Ich habe jetzt mal auf http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html beide Modelle gesucht: Demnach fällt mein Seat in die Vollkasko Typklasse N16, der Audi wäre hingegen Vollkasko Typklasse N19.

Kann man anhand der Typklassen irgendwie berechnen, um welchen Prozentsatz sich die Kfz-Versicherungsbeiträge ungefähr verändern werden? Oder kennt ihr eine Seite, wo man dies ungefähr berechnen kann? Habe schon mal auf der Seite meines Versicherers geschaut, bin dort aber nicht fündig geworden. Werde wohl noch ein wenig recherchieren und dann bei meiner Versicherung anrufen, wenn ich nicht fündig werden sollte. Will nur so ungefähr wissen, was für Mehrkosten ungefähr auf mich zukommen würden.

Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus, bin für Tipps dankbar :)

Liebe Grüße
Steffi