Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Juni 2015, 19:28

Vorwahl Spiegelverstellung

Hallo :)

Ich habe eine Klappenabgasanlage verbaut und kann sie aktuell über eine Fernbedienung ansteuern. Das ganze passiert mit 12V. Nun wollte ich mir noch eine 2. Ansteuerungsmöglichkeit suchen und habe mich für die Vorwahl der Spiegelverstellung entschieden. Der Drehschalter hat ja 3 Stellungen. Einmal links, rechts und Heizung. Nun habe ich 2 Fragen: werden dort 12 Volt oder 5 Volt geschaltet? Kann ich mir das Signal "Vorwahl links" an der klemmleiste der Tür abgreifen? Notfalls könnte ich sogar mit einem 5 Volt Relais arbeiten und die 12 Volt dann getrennt schalten. Die Leitung müsste dann in den Motorraum. Falls jemand noch eine coole Idee für die Ansteuerung hat bin ich natürlich auch für andere Vorschläge dankbar.

Liebe Grüße Nils