Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Thursday, 29. September 2016, 19:07

Neuer Forums-Händler: C.Weber_JEMAKO

Ich darf an dieser Stelle einen neuen Forumshändler vorstellen, bzw. Forumshändlerin ^^

Frau Claudia Weber von JEMAKO

https://www.jemako.info/claudia-weber

JEMAKO bietet ein breites Portfolio an Pflegeartikeln für zum Beispiel Heim + Haus, Sport, Hobby etc.
Also quasi für jeden etwas dabei :)

Ich hab dann im Sommer auch mal fleissig Versuchskaninchen gespielt von so manchem Produkt, und war besonders bei den Sachen zur Bad- und Glasreinigung sehr angenehm überrascht.
Da will ich quasi gar nicht mehr ohne :whistling:

In Kürze ist dann auch der Onlineshop fertiggestellt, und es wird auch immer Angebote und News geben.
Hierzu richte ich die Tage noch einen Händlerbereich ein, damit alles geordnet ist.

Dann wird sich Frau Weber hier noch kurz vorstellen in Kürze, und beantwortet natürlich auch alle Fragen und nimmt Wünsche entgegen.

Gruß
Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18. September 2016

Postleitzahl: 67308

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

2

Monday, 3. October 2016, 22:34

Hallo und danke für die nette Einführung,

ich heiße Claudia Weber, 38 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Einselthum (Donnersbergkreis).

Im Juni 2013 bin ich durch eine Bekannte auf JEMAKO gestoßen und vom ersten putzen an begeistert gewesen. :thumbsup: Meine "Einstiegsdroge" war das FensterSet, welches ich gern als erstes im Händlerbereich vorstellen werde.
Egal was ich in den letzten drei Jahren von JEMAKO ausprobiert hatte, meine Begeisterung hielt an. Und so fiel im April die Entscheidung, ich werde selbständige JAMAKO Vertriebspartnerin.

Was mich an JEMAKO begeistert? Ganz klare Argumente: einfache und schnelle Reinigung, hervorragende Qualität der Fasern und Tücher, alle JEMAKO Reiniger sind bei sparsamer Dosierung hochwirksam und umweltschonend, "Made in Germany" Qualität!

Als geschulte Vertriebspartnerin gebe ich gern Tipps, wie die Produkte gezielt und wirksam eingesetzt werden können.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald!

Claudia Weber
selbst. JEMAKO Vertriebspartnerin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (04.10.2016)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 12. October 2016, 11:12

Gibt es hier über das Forum durch diesen Jemako Shop gewisse Sonderkonditionen oder sind das die Standardpreise wie sonst auch?

Meine Frau bentutzt seit Längerem Jemako Produkte und ist ebenfalls davon überzeugt. Ich selbst verwende diesen "Waschhandschuh" und eins der "Waffelstrukturtücher" um in meinem Auto die Scheiben zu reinigen oder auch die Innenausstattung inklusive Ledersitze sauber zu bekommen. Beides einmal vor zu stellen würde sicher Sinn machen, denn damit bekommt man komplett ohne Reiniger die Scheiben schlierenfrei sauber, nur bitte dies nicht bei Sonneneinstrahlung versuchen, dann trocknet das Wasser zu schnell auf der Scheibe und es hinterlässt Wasserspuren bevor man sie beseitigen kann,..., geht jedenfalls mir so. :D Armaturenbrett, Ledersitze, Seitenteile, ..., geht mit diesem "Waschhandschuh" ebenfalls gut sauber.

EDIT: Sorry Kommando zurück, der Handschuh ist bereits vorgestellt, habe es leider zu spät gesehen. :D :thumbsup:
Fenster-Set Handschuh
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (12. October 2016, 11:14)


Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18. September 2016

Postleitzahl: 67308

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 12. October 2016, 22:43

Hallo quattrofever,

freut mich das Ihr schon auf JEMAKO gekommen seit und positives berichtet.

Ja, für a3quatro Mitglieder gewähre ich Sonderkonditionen. Werden im Anschluß noch detaliert erläutert.

Für die Reinigung der Autoscheiben von innen, empfehele ich Glas-Aktivschaum ECO Plus. Glas-Aktivschaum wird auf ein sauberes JEMAKO Tuch gesprüht und die verschmutzte Fläche gleichmäßig abgewischt.
Zu einem riecht der Glasreiniger angenhem,reinigt selbsverständlich streifenfrei und hinterlässt keine Rückstände. Der Grauschleier, der auch im nichtraucher Auto an der Scheibe sichtbar wird, ist im nu Geschichte.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (13.10.2016), Audianer3 (13.11.2016)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Thursday, 13. October 2016, 06:35

Ich hab mir vorm Sommerurlaub das Profi Fensterputz Set geholt, mit dem Wischer und dem Gummiabzieher und zusätzlich den Glasreiniger für die Duschwand geholt.
Ich wollt sowas schon immer, Fensterputzen auf die schnelle und effektiv ohne Streifen etc. , wie die richtigen Fensterputzer halt.
Das hat echt gewirkt. Ich war verblüfft, wie schnell das geht, und vorallem wie toll das wurde. Wie neu.
Meine Freundin fragte mich ganz erstaunt, wie ich das mit der Duschwand geschafft habe ^^ Shok
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

don_vito

Schüler

  • »don_vito« ist männlich

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 27. February 2013

Aktuelles Auto: Audi TTS 8S Coupé

Postleitzahl: 21717

Wohnort: Deinste

Danksagungen: 20 / 30

  • Nachricht senden

6

Thursday, 13. October 2016, 08:49

Also in unserer Familie sind auch die JEMAKO Putzsachen vertreten. Als absolutive Top-Empfehlung würde ich die Fußmatte sehen.
Desweiteren habe ich den Kraftreiniger, das Boden-Set (Bodenpflege, Grüne Faser, weiß und gelb), Sanitär-Reiniger, Reinigungshandschuh, Profituch, Trockentuch, Zitronenbalsam, Abledertuch sowie Spültuch.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

7

Thursday, 13. October 2016, 11:20

Stimmt, die Fußmatte ist auch gut,..., ab in die Waschmaschine wenn sie dreckig ist, hat schon echt Vorteile.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18. September 2016

Postleitzahl: 67308

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

8

Thursday, 13. October 2016, 23:11

Hallo,

hab meine Fußmatte seit über einem Jahr und sieht immer noch wie neu aus.
Gewaschen wird sie eigentlich nur in den nassen Monaten, wenn die Kinder mit schön matschigen Schuhen antanzen. Sonst wird die Matte nur abgesaugt bzw. ausgeschnickt.

Brauche jetzt noch eine vor der Terrassentür. :D

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18. September 2016

Postleitzahl: 67308

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 23:24

@don_vito

tolle Erstaussttatung! Fenster, Küche, Boden von allem etwas dabei.

Habt Ihr schon die Bodenpflege/Bodenintensivreiniger ausprobiert?

don_vito

Schüler

  • »don_vito« ist männlich

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 27. February 2013

Aktuelles Auto: Audi TTS 8S Coupé

Postleitzahl: 21717

Wohnort: Deinste

Danksagungen: 20 / 30

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. Oktober 2016, 08:56

Ne, gibts also für den Boden jetzt auch sowas wie bei den "normalen" Reiniger der Kraft- und Intensivreiniger?
Aber eine Sache ist mir noch aufgefallen..vor langer Zeit war mal eine "Party" bei uns im Haus, dort wurde für die JEMAKO-Produkte geworben. Bei dem Wischer hieß es.. "Ja, damit könnt ihr XX (war relativ viel Fläche.. 50-60?) m² wischen ohne einen Wischeimer zu haben oder sonstigem. Also einmal anfeuchten, Putzmittel drauf und das halbe Haus wischen. Aber dadurch, dass wir eine Fußbodenheizung haben und einen Junghund, muss ich gefühlt alle 10 m² ausspülen. Das ist normal, oder? Also das die Wunschvorstellung vom nicht ausspülen oftmals nicht so funktioniert?

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18. September 2016

Postleitzahl: 67308

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. Oktober 2016, 00:16

Hallo,
ja, für den Boden gibt es Speziele Reiniger. Der Bodenreiniger riecht angenehm und ist sehr ergebig. Eine 500ml Flasche reicht grundsätzlich für ein Jahr.
Doch, das mit dem wischen ohne Eimer funktioniert tatsächlich. Ist allerdings etwas schierig wenn die Fußbodenheizung brummt, weil nun das Wasser auf dem Boden sehr schnell trocknet. Und ohne bzw. zu wenig Wasser funktioniert nun mal die mechanik der grünen Faser nicht. Ist wie beim Auto. Ohne Treibstoff läuft der beste Motor nicht.

Mr_x_9999

Fortgeschrittener

  • »Mr_x_9999« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 18. January 2008

Aktuelles Auto: Smart Crossblade / Audi S3 Limousine

Postleitzahl: 33428

Wohnort: Harsewinkel

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. November 2016, 00:05

Ich benutze seid über 1 Jahr Jemako Speed Posh nach jeder Autowäsche :D ich liebe das Zeugs ... Das ist das beste was ich je gehabt habe. Gerade Schwarze Lacke sind ja sehr empfindlich und nach jeder Wäsche hat man diese leichten Schwielen, Wassertropfen oder streifen vom Abtrocknen ( ich wasche nur von Hand) nach jeder Wäsche benutze ich Speed Posh und das geht wirklich schnell und einfach.
Ich würde schon öfters angesprochen was ich mit meinem Wagen mache, weil die Wagen einen tiefen Glanz haben, außerdem ist es auch relative günstig :D ich kaufe immer 5l Kanister aber bei 5 Autos sind die auch schnell weg :D

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18. September 2016

Postleitzahl: 67308

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. Dezember 2016, 21:47

Schön das du auch vom Speed Polish so begeister bist wie ich.
Machst du auch die Scheiben damit? Ich fahre zum Schluß die Scheiben etwas runter um den Wasserrand wegzuwischen, Scheiben wieder rauf und einaml mit dem Tuch von außen trocken reiben.
Die Windschutzscheibe wird mit dem Glas-Aktivschaum bearbeitet. Fertig!