Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ullomain

Anfänger

  • »ullomain« ist männlich
  • »ullomain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. November 2005

  • Nachricht senden

1

Saturday, 14. January 2006, 19:00

Navi Plus

Mein Navi plus (Bj. 6/05) funktioniert ganz gut. Allerdings bringt mich ein Detail bei der Bedienung auf die Palme: die Steuerung mit dem Drehknopf ist nicht direkt genug. Der Balken im Display folgt dem rastenden Rad nur mit Verzögerung. Das führt dazu, dass ich auch mit Übung nur langsam z.B. ein Ziel eingeben kann, weil man immer dazu neigt, das Rad zu weit zu drehen und Buchstaben zu überspringen. Dies Problem besteht für alle Menüs Radio/CD/MMC/Navi etc.
Ist das bei Euch auch so? ICh bin einen A8 Probe gefahren, da bewegt sich der Balken im Display direkt mit dem Drehknopf, richtig wohltuend! Weiß jemand, ob man das einstellen (lassen) kann?
Danke für einen Tip.
Gruß
Ullomain Cornel

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

2

Saturday, 14. January 2006, 19:18

Bei mir rastet der auch Stück für Stück
Ist wohl beim A3 so ;(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

3

Sunday, 15. January 2006, 13:26

Hä??? Verstehe ich nicht? Meint ihr, dass das NAvi zu langsam scrollt? Also bei mir funktioniert das Top!

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:32

Nee ich verstand das so dass man net einfach satt rund dreht, sondern dass beim drehen so mini -raster immer rasten
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:34

Das sit doch auch gut so! So weiß man doch jeder Zeit wie weit man drehen muss. Ist beim A6/A8 MMI aber auch so! ;)

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

ullomain

Anfänger

  • »ullomain« ist männlich
  • »ullomain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. November 2005

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:02

Sorry, habe mich vielleicht zu blöd ausgedrückt.
Die Rasterung des Rades ist OK. Aber wenn das Rad eingerastet ist folgt der Sroll-Balken erst kurze Zeit später! Es ist also eine Verzögerung zwischen Mechanik und Elektronik. Wenn man normal dreht, folgt der Balken quasi mit seiner ersten Bewegung bei der zweiten oder dritten Raste, was dazu führt, dass man zu weit dreht. Und das reduziert die Steuerbarkeit.
Also, das war meine Frage: beobachtet Ihr auch so eine Verzögerung? Aber offensichtlich scheinen alle zufrieden.
Einstweilen vielen Dank.
Ullomain