Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

My666

Anfänger

  • »My666« ist männlich
  • »My666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 22. November 2005

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 25. January 2006, 13:36

Normale FSE auf Bluetooth umrüsten

Hallo

Musste feststellen, dass bei mir noch nicht die Bluetooth FSE verbaut wurde. :-|
Kann man das Bluetooth modul nachrüsten und wieviel würde es ca kosten?

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 25. January 2006, 15:52

Die Bluetooth-Antenne kostet meines Wissens 40 Euro.
Wann wurde dein Auto denn gebaut?

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

My666

Anfänger

  • »My666« ist männlich
  • »My666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 22. November 2005

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 25. January 2006, 17:00

EZ 08.2004

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 25. January 2006, 18:18

Hab ich bei meinem auch gemacht - bzw. machen lassen. Eine Prima Anleitung zu allem notwendigen gab es in einem Post von Vagtuning bei motortalk: FSE mit BT nachrüsten. Ist wenn ních mich nicht irre auch ein FAQ-Thread. An sich ist da alles gesagt, was man wissen muß.

Was ich gemacht habe war folgendes:
Das bei mir verbaute FSE-Steuergerät hatte die TN 8P0 862 335. Das unterstützt BT nicht. Daher hab ich das STG gegen das mit der TN 8P0 862 335 D getauscht (habs machen lassen, war ein Deal beim Kauf des Wagens). Dazu wurde auch die BT-Antenne 8P0 035 503 E benötigt. Alles zusammen in den Wagen, mit VAGCOM die BT-Unterstützung aktiviert (Einstellungsmöglichkeiten siehe auch bei de.openobd.org, Steuergerät Anpassung (Handyvorbereitung), Kanal 133.

Bevor Du aber diese Prozedur machst, unbedingt mindestens den Post oben mal lesen und nach vagtunings Methode vorgehen. Wenn BT freigeschaltet wird und so schon funzt, hast Du die FSE für lau. Sollte die Antenne fehlen, muß schon deutlich mehr gebastelt werden.

Bei mir ging es aber nicht so, brauchte sowohl Antenne als auch das neue STG. Versuch macht kluch! ;)
Ach ja... Mein BJ ist 12/03.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 25. January 2006, 18:26

RE:

Zitat

Original geschrieben von My666

EZ 08.2004

Huch, les ich ja jetzt erst!
Die BT-FSE wurde ab 02/2004 verbaut! Wenn der A3 danach verbaut wurde, ist BT einfach nur nicht freigeschaltet. Schau mal im Bordbuch, wenn ich mich nicht irre, steht da irgendwo der Fertigungsmonat Deines Wagens!
Wenn er älter ist (warum ist der dann so spät zugelassen worden???), kannst Du nach dem Post oben vorgehen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

My666

Anfänger

  • »My666« ist männlich
  • »My666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 22. November 2005

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 25. January 2006, 18:34

Habs mit 3 Handys probiert und es ging nicht. Vielleicht muss es einfach freigeschaltet werden.