Sie sind nicht angemeldet.

pontius

Schüler

  • »pontius« ist männlich
  • »pontius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 14. June 2004

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 20. June 2006, 22:08

PC vs. APPLE

Hey Leute,

nach etlichen Jahren mit Abstürzen, Formatierungen, Ausnahmefehlern, gefährlichen Systemüberlastungen, Kernell32.DLL's und sonstigen diversen geilen Aktionen von Windows hab ich generell keine Lust mehr auf Microsoft. Selbst DELL konnte mich nicht sonderlich besgeistern, wobei mein Notebook-Display selbst nach knapp 3 Jahren noch immer eine der höchsten Auflösungen hat, und daher habe ich mich (FAST) schon für nen APPLE MacBook Pro entschieden.
Ein Freund meint allerdings, dass sein Leben ziemlich langweilig geworden sei, seitdem er einen Apple hat: Netzwerkverbindungen funktionieren innerhalb von Sekunden, Firewalls, Virenscanner und sonstigen Muax gibt es nicht weil braucht man nicht und überhaupt müßte man nen Apple haben! Kurzum, er hat nun seit einem Jahr mehr Freizeit und freut sich nen Ast wenn ich ihm mal wieder vom Partitionieren oder eher dem Defragmentieren meiner Festplatte berichte...

Daher meine Frage:
Wer hat ebenfalls diesen Wechsel vollzogen und wie fühlt ihr euch nun??!?!??

Zufrienden, genervt von einem neuen Produkt, im siebten Himmel oder in der Testphase..

Besten Dank im Voraus!

Grüße,
pontius
Audi A3 8P 3.2 V6 quattro DSG
drive, trust, fear, admire, push & love him

Goofi

Fortgeschrittener

  • »Goofi« ist männlich

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 25. January 2005

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 21. June 2006, 07:23

Ich bin der Meinung, dass dieser Ärger einfach dazu gehört. Alleine dadurch habe ich damalssoviel gelernt. Daraus resultiert, dass ich ein sehr stabiles Windows-System habe,welche 7 Tage/24 Stunden läuft, ohne Abstürze :D

volki

Schüler

  • »volki« ist männlich

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 6. June 2005

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 21. June 2006, 09:22

Deswegen wird zukünftig offiziell Windows auf MAC-Rechnern laufen. Apple stellt jetzt schon Tools bereit, dass Windows XP auf dessen HW installiert werden kann. Allerdings funktioniert das nur mit diverser, aktueller Hardware.

Aber wenn man vor 1 Jahr einem MAC-User gesagt hätte Windows würde einmal direkt installierbar auf Apple-HW laufen, hätten die einen für verrückt erklärt. Jetzt ist es so weit....

My666

Anfänger

  • »My666« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 22. November 2005

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 21. June 2006, 11:09

Also ich nutze schon seit einiger Zeit nur noch Apple und werde auch nix anderes mehr nutzen. (**)

Ich kann dir das macbook empfehlen, das Macbook Pro ist deutlich teurer.

roadrunner4ever

unregistriert

5

Wednesday, 21. June 2006, 11:11

Ich hab den Schritt gewagt und hab mir für das ganz normale Leben einen Mac Mini gegönnt. Allerdings habe ich wert darauf gelegt, noch eine Power CPU zu bekommen.

Seither habe ich keine Probleme mehr, keine Sorgen und im Moment muß ich sagen, alles was unter Windows ein Riesen Problem war scheint einfach zu gehen ...

Ist jetzt 3 Monate her und ich bin voll zufrieden. Wie lange das aber noch so ist weiß ich auch nicht ...

Unter anbetracht des einsatzes von Intel-CPU's und auch Windows in/auf aktuellen Rechnern, hab ich so den verdacht, das mittelfristig außer dem Design nicht mehr viel vom "Ur-Apple" übrigbleibt ...

Vielleicht werde ich ja aber doch vom Gegenteil überrascht, das MacBook hat in der aktuellen c't zumindest vom Display her keinen Blumentopf gewonnen ...

r4e

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 21. June 2006, 14:31

Hmm, dazu werde ich mich lieber nicht genau äussern... :D

Aber soviel von mir: Mein XP zu Hause läuft seit drei Jahren ohne Probleme, und ich werde den Rechner erst wieder neu installieren, wenn ich Vista installiere. Ich benutze schon seit 12 Jahren PCs, hatte aber noch nie einen Virus oder die von Dir beschriebenen Probleme... 8-)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 21. June 2006, 18:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von volki

Deswegen wird zukünftig offiziell Windows auf MAC-Rechnern laufen. Apple stellt jetzt schon Tools bereit, dass Windows XP auf dessen HW installiert werden kann. Allerdings funktioniert das nur mit diverser, aktueller Hardware.

Aber wenn man vor 1 Jahr einem MAC-User gesagt hätte Windows würde einmal direkt installierbar auf Apple-HW laufen, hätten die einen für verrückt erklärt. Jetzt ist es so weit....

Es ist wohl eher anders herum - denn Apple läßt sein OS/X nun auf gemeiner PC-Harware laufen. Damit verbunden werden die Hardwarekosten für einen Apple wohl geringer werden, was ja auch nicht schlecht ist.
Der Grund für verkorkste Windowkonfigurationen sind fast immer schlechte Treiber von irgendeinem Billigteil, was man an seinem PC betreiben will. So gesehen kann man da Microsoft nicht die Schuld in die Schuhe schieben, auch wenn Windows nach wie vor nicht der Weisheit allerletzter Schluß ist.
Bei Apple ist es da einfacher: weniger Hardware, die auf Verträglichkeit geprüft werden muß, weniger Treiber - macht zusammen ein stabileres System.
Das kann man aber mit Windows genauso haben, man muß in der Auswahl der Komponenten halt selbst darauf achten!
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 21. June 2006, 20:32

Ich sag nur viel Spass mitm Apfel,

über die Unterschiede zu reden ist Sinnlos, der Mini Mac läuft bereits mit WIN XP und die Fruchtfabrik verbaut INTEL Chips.....

roadrunner4ever

unregistriert

9

Wednesday, 21. June 2006, 22:11

RE:

Zitat

Original geschrieben von crislee

Ich sag nur viel Spass mitm Apfel,

über die Unterschiede zu reden ist Sinnlos, der Mini Mac läuft bereits mit WIN XP und die Fruchtfabrik verbaut INTEL Chips.....


Aber nicht meiner ... der hat noch die gute Power CPU ... und darauf bin ich stolz ... :D

r4e

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

10

Thursday, 22. June 2006, 12:57

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Zitat

Original geschrieben von crislee

Ich sag nur viel Spass mitm Apfel,

über die Unterschiede zu reden ist Sinnlos, der Mini Mac läuft bereits mit WIN XP und die Fruchtfabrik verbaut INTEL Chips.....


Aber nicht meiner ... der hat noch die gute Power CPU ... und darauf bin ich stolz ... :D

r4e


Ne natürlich nicht alle :-) aber wie gesagt, über das Thema zu reden is so supjektiv wie Feinripp :D

pontius

Schüler

  • »pontius« ist männlich
  • »pontius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 14. June 2004

  • Nachricht senden

11

Thursday, 22. June 2006, 16:52

..ich merke schon, dass es sehr subjektiv und heikel ist über Apple und Microsoft zu philosophieren!

Dennoch erstmal vielen Dank für Eure Kommentare!

Ich werde mich nochmal genauer informieren und ein paar PC- und Apple-Zeitschriften durchforsten! Vielleicht hilft mir das in meiner Entscheidungsfindung weiter..
Manchmal glaube ich, dass ich einfach nur zu sehr gefrustet bin und daher alles, was nicht Microsoft heißt, auf Anhieb faszinierend finde :-)

Grüße,
pontius
Audi A3 8P 3.2 V6 quattro DSG
drive, trust, fear, admire, push & love him

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

12

Thursday, 22. June 2006, 22:33

Pontius es ist einfach ne Glaubensfrage, ich kann mit beiden Systemen, und mir Gefallen beide....Sie objektiv zu versuchen einem Vergleich zu unterziehen ist einfach unfiar wenn nicht sogra unmöglich..... Ich denke am ende muss der Geschmack der Preis so der Umfang des Geräts in dem es eingesetzt wird einfach abgeklärt sein!

Der rest ist Kindergeburtstag...

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 5

  • Nachricht senden

13

Friday, 23. June 2006, 11:03

Zu dem Thema sag ich nur:
Ich laufe heute auf der Arbeit in diesem T-Shirt rum...


:D :-)

Martin