Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

roadrunner4ever

unregistriert

1

Samstag, 24. Juni 2006, 08:30

Mit welchem eurer bisher gefahrenen Autos wart Ihr am Zufriedensten ?

So, nachdem ich ja mal wieder Probleme hab/hatte ... weiß auch nicht, wie ich das sagen soll, das Geräusch ist weg und keiner kann mir sagen, was es sein könnte ... würde mich mal interessieren:

Mit welchem eurer bisher gefahrenen Autos wart Ihr am Zufriedensten ?

Mich würde dabei aber mehr die Qualität/Zuverlässigkeit interessieren als das Thema Fahrspass und optischer Eindruck ...

Bei mir war es mein 2. Auto, seinerzeit ein Golf 3, der außer zum Kundendiest nie in der Werkstatt war ...

r4e

pontius

Schüler

  • »pontius« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Juni 2006, 09:34

Zu diesem Thema kann ich Dir leider nicht allzu viel sagen, da ich erst 2 Autos hatte ;)

Das erste war ein A3 8L 1,6 mit dem ich äußerst zufrieden war. Der hatte nie Mängel, abgesehen von ab und zu schlecht wischenden Scheibenwischerblättern. Er fuhr und fuhr und ich war sehr traurig, als ich ihn abgegeben habe. ;(

Mein jetziger A3 8P 3,2 macht im Grunde auch keine Probleme, nur kleinere Mängel sind vorhanden..

Fazit:
Beide Audis haben mich NIE im Stich gelassen, nur der mit mehr Technik hat auch mehr Mucken (macht aber auch mehr Spaß beim Fahren)!
Audi A3 8P 3.2 V6 quattro DSG
drive, trust, fear, admire, push & love him

Goofi

Fortgeschrittener

  • »Goofi« ist männlich

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Juni 2006, 09:45

mein damaliger C 220 D war so ziemlich das zuverlässigste, was es gibt.Hatte den 3 Jahre, ca. 150.000 km mit gefahren und nun kommt es, nicht eine Reperatur, die nicht Verschleiß war, nie liegen geblieben, nie Ärger. War mein zuverlässigster :D

Mein schlechtester war ein Golf II GTI und mein 320i,da hab ich ne menge Geld reingesteckt. :)

scheiby

Fortgeschrittener

  • »scheiby« ist männlich

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 17. August 2005

Aktuelles Auto: VW Golf VI 2.0 TDI Highline (blue-graphit perleffekt)

Postleitzahl: 26897

Wohnort: Esterwegen (Emsland)

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Juni 2006, 10:13

Ich hatte bislang nur 2 :-)

Der Polo 6N2 von 2000 war eigentlich ein schönes Auto.
Nur ABS konnte die Werkstatt irgendwie nie in den Griff bekommen.

Es wurde in einem Jahr alles, von den ABS Sensoren bishin zum Steuergerät getauscht, doch ständig die ABS Leuchte.
Zudem kam es vor das bei einer leichten Bremsung das ABS System eine Vollbremsung vollzog.... merkwürdig.

Aber beim 8P ist alles in Ordnung, bis auf anfängliche Kleinigkeiten....
NUR DER HSV!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Juni 2006, 11:13

Dann will ich mal

Ich hatte bisher:

1.) Mein erster war ein Golf II GTD in marsrot. Bj 1984, gekauft mit 130000km. Nach 6 Monaten war Kopfdichtung kaputt. Bei der Reparatur wurde ein Riß im Block entdeckt. Daraufhin wurde er abgestoßen und es kam ein

2.) Golf II Boston ins Haus. An ihm war nichts fuhr ihn nicht lang. Es folgte der

3.) Golf II GTI 16V. Tolles Auto, tolle Maschine. Ich rüstete etliches nach wie Bosch Bloctronic, neue Stoßfänger, ESD etc. Keine Mängel. 2J nach Kauf Klimakompressor kaputt. 2,5J danach defekte Hydrostößel. Defekter Gleitring am Abgasrohr.

4.) 1994. VW bringt zur Konkurrenz von BMWs neuem 3er Compact den Golf III GTI Edition. Nach 50km Fahrt nach der Abholung war der Ötemperatursensor defekt. 2 Wochen danach, Ölache in Garage. Komplettausch des Lenkgetriebes. 2 Jahre danach Vandalismusschaden. Von Kotflügel über beide Türen bis zur C-Säule Lack kaputt dazu eingetretene Windschutzscheibe. 3 Jahre danach defekter Klimakompressor. Nach 4 Jahren defekte Klimabedieneinheit. Stufe 1 ging einfach nicht mehr . 4 Monate später Stoßdämpfer leckte. 2 mal riß das Abschirmblech am Kat ab

5.) 1999 Golf IV GTI 1,8T Nach 9 Monaten Rückrufaktion wegen Türschliessmechanismus. Nach 4 J defekter Klimakompressor. Einige Werkstattbesuche wegen Geräuschen :D

6.) AUDI A3 3.2 quattro ......-----> siehe www.A3quattro-Forum.de :D


Fazit:
Am allermeisten hatte der AUDI A3. Allerdings war er ganz neu nach Produktionsstart gekauft. Alle seine Vorgänger liefen meist schon 3 oder 4 Jahre vom Band.
Am zuverlässigsten und schönsten fand ich den Golf IV GTI 1,8T
Die Verarbeitung war top. Das Interieur nur geil. Die Anmutung hervorragend. Beispiel: Die Rücksitzbank im A3 ist im Vergleich zu der im Golf 4 echt billiger Ramsch. Dank Drahtgestell und aufgelegtes Schaumzeugs. Das enttäusch mich sehr beim A3. Das Teil im Golf war hochwertig. Sitzkissen waren auf stabilen Blechschalen montiert mit Scharnieren zum Klappen.

So sehr ich den A3 mag, am besten im Detail verarbeitet war der Golf IV. Und er hatte die wenigsten Mängel. Zumindest im Vergleich bei meinen gefahrenen Autos

Golf II GTD



Golf II GTI 16V



Golf III GTI "Edition"



Golf IV GTI 1,8T

















A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

6

Samstag, 24. Juni 2006, 15:00

Also ich muß sagen mit dem 8L war ich auch nur einmal in der werkstatt und das wegen eines defekten Temperatursensors für die anzeige der Motortemp. war nach 15 min erledigt. 40.000km ohne probleme gelaufen

Beim 8P steh mir jetzt der 3 Besuch bevor und das nach nicht mal 15.000 :(

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Juni 2006, 16:21

Hm, über das erste auto im Jahr 99 brauch man gar nicht reden, war nen 93er Fiesta:
bei 60 tkm gabs auf Garantie ne neue Gummierung im Getriebe, hat beim runtergeschalten getan wie ne motorsäge, dabei wurde gleich noch ne defekte Kupplung ohne Garantie repariert, Kurz drauf wurde der Tankdeckel rausgeflext und nen neuer eingesetzt da alles durchgerostet war... Nach 13 Monaten kam dann der Golf 3 Joker Jahrgang 97:
Keine Probleme, aus das die Frontpartie das Abprallen eines Fiats und die Hinterachse den einschlag in nem Bordstein nicht so ganz verkraftet hat, ach ja das Domlager vorne rechts war alle 1,5 Jahre defekt, was aber eher an der Tieferlegung lag und seit Anfang 05:
den A3 2.0Tdi:
Mängel? Hm, falsch verlegter Kabelbaum, Scheibenwischer fahren nicht so weit runter wie bei allen anderen A3, dafür geht der Lack runter, eine neue Frontscheibe (kann ja auf der Autobahn passieren) und nen neues zweimassenschwungrad nach Rückrüfaktion, sowie was auch immer gerade stirbt, gibt aber noch nen eigenen Thread,
ach ja, hab nu 2 oder 3 liter Schwarzes Gold nachgefüllt, aber das ist ja stand der Technik...

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

8

Saturday, 24. June 2006, 18:11

hmm also ich hab jetzt fast 3 Jahre meinen A4 B5 2.8 Quattro gefahren und hatte, bis auf einen heftigen schaden am motor(lüfter festgefressen, überhitzung...) eigentlich nix :)

und den fahr ich jetzt im Winter und den A3 hab ich jetzt seit knapp 2 Montane und bin auch voll zufrieden! :D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Goofi

Fortgeschrittener

  • »Goofi« ist männlich

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

  • Nachricht senden

9

Sunday, 25. June 2006, 09:17

@Paramedic_LU

Ich habe leider von meinem Golf II GTI keine Fotos, da war zwar viel kaputt, aber es war der Wagen mit dem meisten Emotionen :D

Vor allem deshalb, weil meiner eine scharfe Nockenwelle hatte und eine Sportauspuffanlage von AMG, die vor dem linken Hinterrad endete. Sah geil aus, cooler Sound und zu damaligen Verhältnissen waren 150 PS noch ne Ansage zu Zeiten der GSI vs. GTI REvalitäten :D

Leider hab ich keine Fotos von meinem Baby :(

Aender555

Schüler

  • »Aender555« ist männlich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 30. März 2006

  • Nachricht senden

10

Sunday, 16. July 2006, 16:02

AUDI S3 225PS (05/2002-01/2006) :D
Keine nennenswerten Probleme mit meinem S3 (nur ein Xenon-Scheinwerfer musste komplett gewechselt werden), es war einfach nur eine schöne S-Zeit. Ich habe ihn wegen dem Bedarf eines 4-Türers verkaufen müssen/wollen, schade dass im Januar noch kein S3 Sportback beim :) im Showroom stand. Sonst wäre ein Wechsel von S3 zu S3 sehr wahrscheinlich gewesen ;)

Pics sollten im Prinzip noch hier zu finden sein:
http://webplaza.pt.lu/astoffel/audi_s3.htm

TDIfelix

unregistriert

11

Sunday, 16. July 2006, 17:00

1. Golf II GT Spezial royalblau Bj. '92(glaub ich) mit knapp 90T KM gekauft '98 und Golf 3 GT TDI ColourConcept[ Blackmagic perleffekt Bj '95 neu mit Mutter und Bruder geteilt
Der 2er war zwar ganz lustig(Supersprint Gruppe N und Koni Gewinde) war aber städig irgendwas anderes kaputt. Wurde angeblich mit knapp unter 90T KM gekauft, nach und nach zeigte sich aber, dass der mehr auf der Uhr gehabt haben musste. Auch ein nicht angegebener Auffahrunfall wurde entdeckt. Den sind wir nach einem Jahr dann aber noch ziemlich gut losgworden.

Der 3er war einfach klasse, na ja, bisl langsam vielleicht mit seinen 90 Rössern, lag aber auch an den 7x16'' BBS mit 215/40er Reifen.
Einmal war der Fensterheber auf der Fahrerseite defekt, aber sonst keinerlei außerplanmäßige Werkstattaufenthalte über 170.000KM außer Verschleißteile natürlich.(Kupplung wurde bei ca. 160.000KM getauscht)
Summasummarum sehr schöner Wagen.

2. Polo Match II 6N 60PS Bj. '99, neu, Blackmagic perleffekt reimport aus Frankreich statt dem 2er
Keine Probleme, wurde aber auch nur ca. 1 Jahr gefahren. Mein Bruder ist dann ausgezogen und hat sich nen 4er Golf geholt(keinerlei Probleme)

3. Audi A3 1,9 TDI 110PS, Bj. 10/2000 neu, lichtsilbermetallic(ersetzte dann den 3er Golf)
Super Auto, nur die Türverkleidungen wurden wegen knarzen getauscht(70% der Kosten wurden von Audi übernommen, außerhalb der Garantiezeit. Einmal ging das Schiebedach nicht mehr zu, wurde neu justiert, keine Probleme mehr. Ab und zu meldete sich die Anzeige sporadisch, dass der Ösensor defekt sei, ja mei, war halt so. Zum Schluss gingen dann die Kühlwasserthemperatur-u. Tankanzeige nicht mehr richtig-> Kombi defekt! Hab ihn dann aber so im letzten Jahr verkauft mit 140.000KM
Ach ja, unzählige Seitenblinker hat er verbraucht, bis diese dann endlich mal geändert wurden:-)




4. Audi A3 2.0 TDI, Bj. 04/2005 ebonyschwarz perleffekt 9200KM, 2005 gekauft
Im großen und ganzen bin ich schon sehr zufrieden, nur geklappert hat der Alte definitiv weniger. Sonst hatte ich bisher zum Glück aber noch keine Probleme.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

12

Wednesday, 23. May 2007, 12:52

push
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 23. May 2007, 13:52



April 1997 bis August 2004 (Ja, ich fahre die Autos lange...:)) Damalige Polo Luxusausstattung: Klima, Fensterheber, Zentralverriegelung.

Polo 6N BJ 96, Jahreswagen vom VW Angestellten.

Neue Batterie nach 6 Jahren (normaler Verschleiss)
Neuer Auspuff nach 7 Jahren (normaler Verschleiss)

Einzige ausserplanmässiger Defekt war die Hydraulikpumpe der Servolenkung, war aber nicht teuer.

Sonst halt das übliche, Bremsen, Windschutzscheibe nach Steinschlag, aber dazu kann ja das Auto nichts.

Bisher mein zuverlässigstes Auto.

Dann gings mit Audi los:

August 2004 bis Mai 2006:

A3 8P 1,9 TDI BJ 2004, Neuwagen:

Beifahrertürzentralverriegelung ohne Funktion.
Aibagleuchte leuchtet
Kühlmittelverlust: Tausch des Zylinderkopfes

Mai 2006 bis Juli 2006:
Audi A4 Avant 2,5 TDI
Funkuhr defekt.

Juli 2006 bis ?

A3 Sportback 2,0 TDI

Fernbedienung zeitweise ohne Funktion, neuer Schlüssel ist bestellt.
Mittelarmlehne knarzt
Lautsprecker Beifahrertür klappert.

Tja, was soll ich sagen? Der Polo hat damals nicht mal die Hälfte eines Audis gekostet, und war sehr zuverlässig. Irgendwie schon schlimm, aber ich habe mittlerweile dran gewöhnt.

Allerdings hatte der Polo auch bei weitem nicht die ganzen Elektronik Spielereien wie jetzt drin.

Fabian

Profi

  • »Fabian« ist männlich

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

14

Wednesday, 23. May 2007, 16:13

Also fangen wir mal an

12.1998-02.1999 Nissan Suny Coupe GTI keine Beanstandungen

02.1999-08.1999 Golf IIi GTI (Totalschaden)

08.1999-03.2004 GOLF III VR6 Bremsenprobleme . Waren immer schnell runter

03.2005-06.2004 Peugeot 206 S16 ( Probleme würden hier den Rahmen sprengen. nach unzähligen Werkstattaufenthalten und diversen Ersatzautos folgte eine Wandlung.

06.2004-04.2005 Peugeot 206 RC he he. War ok aber selbe Motorprobleme nach 8 Monaten.

04.2005-11.2005 Audi A3 Sportback (Leidensgeschichte Straßenbahn

ab 11.2005 bis aktuell A3 Sportback keinerlei Fehler

Zwischendurch immer 1 Monat diverse andere Autos
Q7
A4 Avant
A3 Sportback
S3

usw.

Hab ja öfters die Autos immer für 1000 km.

Am Besten ist der aktuelle Audi
greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

15

Wednesday, 23. May 2007, 16:15

ach ja, die liste am a3 hätte ich letztens erweitern müssen...
es gab 3 neue radlager... -->Garantie

Mysterikum

unregistriert

16

Wednesday, 23. May 2007, 17:28

1. Opel Corsa C , von 05-2003 bis 03-2005 / War mein 1. Auto :-), Servolenkung ist in den Kurven sporadisch immer ausgefallen, Motor lief sehr unrund ( 3 Zylinder ) hat 9 Liter Benzin gefressen und Ö gebraucht wie andere Leute zum Waschen.

2. Audi A4 B6 Limo, von 03-2005 bis 12-2006 / Waren Welten zum Opel Innen/Außen :D , hat aber auch leider 1 Liter öl bei 5000 Km gefressen, Verbrauch war bei 10-11 Litern ( 2.0 Benziner mit 131 PS )sonst Lampdasonde war defekt und das war´s mir reperaturen.

3.Audi A3 Sportback, von 01-2007 bis ? o--o / Bis jetzt das beste Autp, 1x Klimakompressor defekt, Rost an dem Seitenschweller ( wird demnächst behoben), 1x wurde mir die Heckscheibe eingeworfen ;( . Kein Överbrauch bist jetzt ( 10t km) und Verbrauch sehr gut 10,5 Liter immo~.


Grüße

Inze

Fortgeschrittener

  • »Inze« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2004

  • Nachricht senden

17

Wednesday, 23. May 2007, 17:35

Also,

1999 Audi TT Quattro 132KW Cockpitausfall,zweimal Fensterhebermotor getauscht, dann Februar 2000 Rückabwicklung!
2000 Audi A4 2.5 TDI Quattro eigentlich sehr zufrieden gewesen bis auf Defekt LMM, Austausch Combiinstrument.
Seit 2004 A3 3.2 Quattro, sehr zufrieden. Nach Dämpferwechsel Spur verstellt und dadurch die SP9090 platt gefahren.War aber Fehler vom :) Manchmal Ausfall der kleinen Navi :-o
Aber sonst alles bestens (**) (**) (**)

Gruß

Inze
A3 Sportback S-Line 2.0 TDI S-Tronic Delphingrau
A3 Sportback 1.9 TDI S-Tronic Delphingrau



somepeer

unregistriert

18

Wednesday, 23. May 2007, 20:09

1.Polo 6N 50 PS von 98-00 , war ein vorführer, nie was drann gewesen bis auf ein paar Beulen :D

2.Ford KA 60Ps (von Betzi :D) nur wenige Wochen, war das ein Krampf...

3.Polo 6N2 00-02 , Zündlogik Chip im Zündschloss defekt (eigene Schuld)/kulanz 100% :D, Lichtmaschine Pfiff (Lager kaputt) 100% Kulanz, sonst nichts.

4.Golf IV 75 PS (von Betzi :D) ein paar monate, ganz in Ordnung, nur hin und wieder von Marder Attacken geplagt :(

5. Bora Variant V5 4-Motion 150PS von 02-05, neue Frontscheibe (Steinschlag), Schloss Heckklappe defekt (Wassereintritt) 100% Kulanz, Schloss Fahrertür defekt (einfach kaputt :D) 100% Kulanz, neue Zündkabel (Marderbiss),Batterie im Eimer (altersschwäche), ansonsten sehr unauffällig.

6.A3 3.2 Q seit 05, bisher nichts Ernstes zu berichten, etwas klappert irgendwo, etwas vibriert irgendwo und die Türgummis Knarzen, sonst bin ich wunschlos glücklich damit...bisher (*dreimalaufholzklopft*).

7. ? 8-|

Wirklich ohne jeden Mangel war nie einer meiner Wagen, am zufriedensten bin ich aber von allen noch mit dem A3 :) (**)


MfG

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

19

Wednesday, 23. May 2007, 20:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von somepeer
(von Betzi :D)

Das ist gemein! (aber lustig! :D)

Zitat

Original geschrieben von somepeer
7. ? 8-|

Egal, hauptsache Platz! :D
(Bist selber schuld some! ;))
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Dennie

Schüler

  • »Dennie« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

  • Nachricht senden

20

Thursday, 24. May 2007, 10:42

Hmm, meine Fahrzeugliste ist etwas länger, was die Autos im einzelnen hatten weiß ich nicht mehr, hab nur noch ein Gefühl dafür ob sie was taugten oder nicht...

VW Käfer Bj 74 mit 1600 T2-Motor, Doppelvergaser und rund 100 PS, Peugeot 205 GR 60 PS, Peugeot 205 GTI 130 PS, Peugeot 205 CTI 130 PS, BMW 323i ??PS, Opel Corsa 1.2 N 45 PS (das war übrigens der allerbeste Wagen was die Zuverlässigkeit und das Preis-Leistungsverhältnis betrifft, hab ich während der Zivi-Zeit gefahren, hat zwar gerappelt aber ansonsten NÜSCHTS gehabt über 120.000 km...), Golf I Cabrio (98 PS), Opel Tigra 1.6 (106 PS), Opel Senator 24 V (204 PS), Opel Omega MV6 (Zylinderkopfriss bei 220.000 km, bis dahin NÜSCHTS), Opel Zafira 1.8 16 V (meiner Frau), vor 4 Wochen bei einem unverschuldeten Unfall vom LKW zerstört, bis dahin 7 Jahre und 105.000 km nichts außer der Wasserpumpe und der Lambdasonde), ach ja und meine Firmenwagen - Audi 80 B4 90 PS, Audi A4 B5 100 PS, Alfa 156 SW 2.4 JTD 136 PS oder so (Mistkarre), Audi A4 Avant 2.5 TDI B6 155 PS, Audi A4 Avant 2.5 TDI 163 PS (mein bisheriger Liebling).

Ab Juni wechselt unser Fuhrpark: Meine Frau kriegt nen VW Caddy Life 1.4 Family und ich nen Q7 in quarzgrau (hoffentlich schaff ich es endlich den nächsten Freitag abzuholen... (**) ) Nach unserer Planung sollte dann eigentlich bei mir die nächsten vier Jahre Ruhe sein, der Caddy sollte rund 10 Jahre halten (bei max. 8000 km im Jahr sollte das drin sein, alles andere ist wirtschaftlich sinnlos, warum kauft man sonst privat nen NEUwagen statt eines Jahreswagens...

Fazit: Außer dem Alfa (schüttel) waren alle Wagen wirklich klasse, jeder hatte seinen eigenen Charme. An das Ier Golf Cabrio hab ich so gute Erinnerungen, dass ich mir eigentlch dieses Jahr noch einen als Sommer-Späßchen kaufen wollte, aber nachdem meine Frau nach dem Unfall einen neuen Wagen brauchte haben wir erst mal darein investiert. Naja, nächstes Jahr vielleicht...;)