Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
LED- Tagfahrlicht vom S6 auf den A3 umrüsten
Hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht ob es möglich ist das Tagfahrlichtband vom S6 irgendwie dem A3 einzuverleiben?
Bzw. ob es was passendes im Nachrüsthandel gibt?
Oder gibt es schon bastlerische Lösungen?
Fände das geil im A3 für vorne
RE: LED- Tagfahrlicht vom S6 auf den A3 umrüsten
Original geschrieben von Paramedic_LU
Fände das geil im A3 für vorne
Ich auch.
Nur den Preis nicht.
Hi!
Ja, sieht interessant aus.
LEDs gibts überall zu kaufen. Dies selbst zu basteln dürfte nicht all zu schwer sein..
Frage ist halt, ob der TÜV mitspielt...
www.myforum.lasyk.net - Für SonyEricsson Freaks
Hehe Race hufo hats eh schon gemacht
ALos selber gebaut, auf antwort vom TÜV warten wir noch
Es läuft wohl auf ne Einzelabnahme hinaus.
Problem: Verletzungsgefahr durch Splitterteile. *gähn*
Da die Struktur des Luftführungsgitter, durch das aufschneiden, geändert wurde. (denen fällt doch immer was ein)
Blendwirkung und Farbtemperatur gehen i.O.
Wie schauts aus wenn das mit einem weichen speziellen PUR-Schaum hinterschäumt wird.
So ähnlich macht das die ELASTOGRAN AG bei Stoßfängersystemen.
Effekt: Die Steifigkeit wird vermindert, es wird zäher, und eventuelle Splitter entstehn erst gar nicht, bzw werden im Schaum gebunden und fliegen nicht herum.
Wenn Du die Abnahme bekommst sag Bescheid, dann mach ich das auch und lass es bei Euch eintragen
Ich habe beim r32-club.de eine Anleitung für den Umbau auf das original S6 TFL gefunden. Es ist natürlich nicht 1 zu 1 übernehmbar, aber es dürfte den Interessierten doch weiterhelfen. Vielleicht versuche ich mich in den Winterferien mal daran, die Dinger sehen einfach zu geil aus. Beim Ersteller der Anleitung wurde das ganze auch eingetragen, was beim R32 aufgrund fehlender NSW vielleicht aber auch einfacher ist.
Diesbezüglich noch eine Frage für die TN Cracks: Die Sline Exterieur Front hat ja diese zwei schwarzen Blenden, in denen die NSW sitzen. Gäbe es diese Blenden auch ohne den runden Ausschnitt für die NSW?
Hier noch der Link zur Anleitung: http://www.elk-datensysteme.de/led-tfl.pdf
RE:
Original geschrieben von OO7
Diesbezüglich noch eine Frage für die TN Cracks: Die Sline Exterieur Front hat ja diese zwei schwarzen Blenden, in denen die NSW sitzen. Gäbe es diese Blenden auch ohne den runden Ausschnitt für die NSW?
*push* - weiß das jemand?
A3 3.2 Kompressor
Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...
RE:
Original geschrieben von sippel
Nein, gibt es nicht.
ok, thx. Dann muß ich mir was anderes überlegen, hmm...
ich bräuchte dringend die Maße von den orgininalen S6 TFL-LEDs.
also Breite Höhe und Tiefe.
danke,gruß
mstso
In der Guten Fahrt 07/2007 ist eine Einbauanleitung für die orgininalen S6 TFL-LEDs in den Touran gezeigt. A3 funktioniert auch. Außerdem soll eine Schablone downloadbar seien (hab diese noch nicht gefunden auf der GF Homepage), mittels der man die Einbaumöglichkeit verifizieren kann.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert
hab hier grad was bei ebay gefunden
http://cgi.ebay.de/Audi-A6-S6-LED-Tagfahrleuchten-Tagfahrlicht-Umbau-A3-8P_W0QQitemZ170133776494QQihZ007QQcategoryZ57309QQcmdZViewItem
gruss T0bi
meine aktuelle HiFi-Konfig:
HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix
Mh, sowas wäre es ja!
Dazu passende NSW in Xenon Look (Die dann natürlich nicht mehr den ganzen Tag lang anmachen
)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*
RE:
Original geschrieben von T0bi
hab hier grad was bei ebay gefunden
http://cgi.ebay.de/Audi-A6-S6-LED-Tagfahrleuchten-Tagfahrlicht-Umbau-A3-8P_W0QQitemZ170133776494QQihZ007QQcategoryZ57309QQcmdZViewItem
Is das nicht 1:1 der preis den der
auch dafür verlangen würde, nur ohne versand??
ich hab leider keine ahnung, bin nur drüber gestolpert und habs gepostet
gruss T0bi
meine aktuelle HiFi-Konfig:
HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix
Habe gerade mal die Bilder von der
Arbö-Rallye durchgesehn. Da fiel mir folgender Wagen mit TFL auf.
Kennt den wen? Ist der aus einem Forum?
Auf http://www.faudiq.de/ gibt es unter Exterieur eine Anleitung zum Anbauen.
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken auf die TFL umzurüsten. Ist allerdings eine menge Arbeit und es ist mit sicherheit empfehlenswert eine 2. Stoßstange für vorne zu kaufen,da der ganze Umbau mit Fräsen,Spachteln,usw ne menge Zeit in anspruch nimt. Einige Umbaumassnahmen hinter der Stoßstange müssen auch vorgenommen werden. Z.B. Hupe versetzten usw.
P.S. und die passenden Steuergeräte dazu gibt es
HIER
A3 3.2 quattro, Schwarz, Audi exclusiv...
Ein Herz steht still,wenn Gott es will...
Nur bei einem Fighter schlägt es weiter...
ich werd das morgen mal in angriff nehmen..
hab schon seit büer einem monat die tfls hier liegen.... mittlerweile läuft mein steuergerät für standlicht und tfl ansteuerung auch problemlos.
ich werd auch versuchen ob sich das vernünftig realisieren lässt die tfl als nebler zu nutzen
eigentlich sollten sie ja im standlicht betrieb(also wenn meine xenons an sind) gedimmt leuchten.... ich glaube da werd ich die schaltung einfach brücken udn schon leuhten die volle kanne und ungieren als nebler
soweit zur theorie.... unter laborbedingungen läufts soweit auch....
morgen werd ich mal die fronst stoße runter machen und schauen ob das klappt....
weiß einer wie ich meinem std vorgaukeln kann das die nebler noch angeschlossen sind?? das is derzeit noch mein einzigstes prob.... muss dem ja ein klein wenig strom fließen lassen das das läuft....
Chiptuning ist wie ungeschützer Verkehr mit einer fremden Frau... es kann zwar irre Spa߸ machen,
doch die Folgeschäden sind ungewiß und können schlimm werden.
Die Nebler in den Motorraum schauen lassen. Dann hast Du gleich noch ne Motorraumbeleuchtung