Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

101

Saturday, 16. June 2007, 12:33

Vasquez, Vasquez, Vasquez *kopfschüttel*

du scheinst es einfach nicht zu merken. Hast du Samstagsmitags nichts besseres zu tun?
Nimm deine Frau/Freundin falls vorhanden und geh mit ihr Essen, sollte diese Möglichkeit auf Grund einer Diät von dir oder der evtl. vorhandenen besseren Hälfte nicht in Frage kommen, so bleibt dir/euch noch die Möglichkeit des Shoppen gehens. Sollte diese Möglichkeit aufgrund Mangelndes Angebots oder gar eines leeren Geldbeutel wiederum auch keine Lösung sein, so schlage ich höfflich vor du legst dich wieder ins Bett!

Viel Glück du wirst es ebenfalls nötig haben.

Vasquez

unregistriert

102

Saturday, 16. June 2007, 12:42

GELÖSCHT

Der Admin

Inze

Fortgeschrittener

  • »Inze« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2004

  • Nachricht senden

103

Saturday, 16. June 2007, 12:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von Vasquez




Vasquez,

ich finde es reicht.Beleidigend kannst auf irgend einem Forum sein nur hier ist es fehl am Platz. Such mal einen Arzt auf, der kann dir vielleicht helfen.
A3 Sportback S-Line 2.0 TDI S-Tronic Delphingrau
A3 Sportback 1.9 TDI S-Tronic Delphingrau



Vasquez

unregistriert

104

Saturday, 16. June 2007, 12:51

@Inze

Wer austeilt, muss auch einstecken können - gell? Hey, ausnahmsweise, habe ich noch nicht einmal angefangen. ;)

****************
[hr]
Nochmals editiert
Gruß
DemianSP

DemianSP

Anfänger

  • »DemianSP« ist männlich
  • »DemianSP« wurde gesperrt

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

105

Saturday, 16. June 2007, 12:57

So jetzt mal Ruhe im Karton !!!

@Vasquez
Du wurdest schon mal von Para verwarnt.
Diese Beleidigung hier an einen Admin (Crislee) lass ich nicht stehen.
Ich werde Dir JEDEN Posting gnadenlos löschen, den Du hier absetzt.

Deine beleidigenden Äußerungen kannst Du in Motor-Talk publizieren, oder gründe ein Forum "Ich verklage AUDI, gewußt wie"

Und allen anderen hier rate ich, sich nicht provozieren zu lassen.
Wie gesagt, alles was ab jetzt mit dem Thema hier nichts zu suchen hat wird gelöscht oder editiert. Und wenmn ich das rund um due Uhr tun muß.

Nochmal an Vasquez: Wenn Du hier bei A3Q Deine Launen nicht änderst gibt es noch andere Schritte die wir von der Administrationsseite einleiten können. Mein Tip: Halte dich hier still oder fern, und geh zu Motor-Talk

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

106

Friday, 29. June 2007, 18:11

Kurz vor 16:30 Uhr ein Anruf aus Ingolstadt. Man entschuldigte sich groß für interne Kommunikationsfehler, und rief bei meinem Autohaus an. Meister war aber auf Fortbildung. Deshalb ruft Ingolstadt am Montag den Brass an. Dann wird ein Termin im Analysezentrum bzw beim Brass gemacht, mit KD.Meister und einer von Ingolstadt. Und ich nehm mir den Tag frei um dabei zu sein wenn der erneut begutachtet wird. Aber auch Ingolstadt findet es seltsam , dass der Herr im Analysezentrum nichts hörte und nicht mal anstalten machte was zu suchen. Denn er hatte ja nur Zeit ab 13 Uhr bis 15:30Uhr
13 Uhr kam A3 dort an. 15:30uhr rief er mein Autohaus an dass er nix hört. Das war selbst Ingolstadt zu wenig des Guten. Ich denke die Gehaltserhöhung eines gewissen Mannes fällt nächst Jahr nicht gut aus.

Mehr dann nächste Woche an dieser Stelle
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

107

Thursday, 12. July 2007, 08:44

Gerade rief mich mein Autohaus an. :)

Anweisung von Ingolstadt: Mein A3 bekommt neue Ketten und Kettenspanner :-o , die Arbeit soll im Analysezentrum Kaiserslautern durchgeführt werden.
Ich glaub der Herr XXX vom Analysezentrum Mainthal is nu erst ma durch die Mühlen rotiert worden von oben.

Ein Techniker aus Ingolstadt kommt nicht vorbei. 8-|
Haben die Angst vor der Diskussion mit mir??? :(

Termin: Nach meinem Urlaub, Ende August
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Inze

Fortgeschrittener

  • »Inze« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 11. October 2004

  • Nachricht senden

108

Thursday, 12. July 2007, 13:38

Ja gratuliere! Das ist ja eine tolle Nachricht.

;)
A3 Sportback S-Line 2.0 TDI S-Tronic Delphingrau
A3 Sportback 1.9 TDI S-Tronic Delphingrau



Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

109

Thursday, 12. July 2007, 13:56

Mich wundert nur warum AUDI nun blind reparieren läßt, ohne Techniker zu schicken, wo zuerst der Cheffe im Analysezentrum Mainthal nix hörte. 8-|

Und auf Kostenverteilung bin ich auch gespannt. Da wurde nix gesagt.
Bin aber froh dass er ins Zentrum Kaiserslautern kommt
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

110

Friday, 13. July 2007, 07:49

Der Meister Rxxxxxxxx , ist allerdings 2 Wochen in Urlaub 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. May 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

111

Saturday, 14. July 2007, 00:32

och nööööööööööööö ;D


warum hat jeder urlaub, nur ich ned?....sauerei ;(
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

112

Tuesday, 17. July 2007, 17:03

Wieder ein Anruf aus Ingolsrtadt.....und das moins um 10Uhr wo ich mich noch im Bett von gestern Nacht ausruhte.

Der Mann kaute alles nochma durch mit Termin etc, Kette, Spanner.....war ja alles alter Käse von gestern, bis auf was neues.

Er sagte jetzt, daß das Analysezentrum in Mainthal eine Verschiebung der Steuerzeit nach 4bis 6° festgestellt hatte damals. Dies sei kein dringender Grund zum Wechsel. Sondern normaler Verschleiss, der auch mit folgender Fahrleistung eher zunimmt statt ab. Somit kann man nun einem Wechsel zustimmen, da der Verschleiss nicht steht oder rückgängig wird.
Die Werkstatt soll einen Kostenvoranschlag erstellen, Kulanz stellen, Garantieerweiterung mit einbeziehen und mir mitteilen.

Und erst wenn ich das in Händen hab lass ich den Wagen umbauen.

Also ich bin auf nächste Woche gespannt

Komisch Komisch, erst hört man nichts in Mainthal und nun wollen 4 bis 6° damals gemessen worden sein. Von messen war damals kein Wort zu hören. Nur dass man nichts hörte. Und die 4-6° wurden bei Oettinger ermittelt, mit Hilfe von Stefan und dem Prüfstand. Ich glaub der Mann am Telefon verwechselt da was, und zwar das was Analysezentrum sagte und das was ich Ingolstadt sagte was ich in der Zeit hab machen lassen.

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

113

Wednesday, 15. August 2007, 14:02

So, die Odyssee geht weiter :D

Das macht ja echt Spaß langsam.....muaha
,,,schade dass es so traurig für die Kompetenzder Audi-Kundenbetreuung ist und den Service den Audi bietet, für ihre doch sehr tollen Produkte.

Anruf heute von meinem Autohaus. Er war aus dem Haus und versteht die Welt nicht mehr. Ich kanns sogar nachvollziehn.

Seit dem letzten Info-Telefonat sind gut 2 Wochen vergangen. Der Herr S..... vom Audi Zentrum Kaiserslautern sollte lediglich einen Kostenvoranschlag für die Reparatur und Tausch der Ketten erstellen und mir übergeben und einen Termin für die Reparatur ausmachen.
2 Wochen in denen auch mein Autohaus nichts hörte. Nun wollte mein Meister wissen wie das mit der Überführung des A3 nach Kaiserslautern ist, und rief dort an.

Am Telefon schon ging die Odysee los.
Der Meister in KL bekam vom Audizentrum-Betreuer KL , dem Herr G... , gesagt es wird nicht repariert, die Ketten seien in Ordnung........Hallo??? ...*grins+ es kommt noch doller.....

Die Reparatur sei lediglich eine Empfehlung zur Reparatur, weil es sich wohl anbahne dass die Ketten sich längen. Derzeit sind sie aber in Ordnung.
Im übrigen.....hört, hört.....seien an MEINEM Fahrezeug die Ketten und Kettenspanner schon getauscht worden.....

Ist mir sehr neu dass mein A3 mal eine Woche in irgendeiner Werkstatt, ausser der vom Brass stand, und dort komplett alles ausgeräumt wurde, und die Steuerketten und Kettenspanner ersetzt wurden gegen neue.

Selbst MEIN KD-Meister war baff über diese dreiste Anmassung des AZ, und fragte mich 3x , ob mein A3 mal woanders war. Was nicht der Fall ist.


Die Worte meines Meisters waren klasse.
- Wissen Sie was Herr L...? Ich hab das Gefühl das hier intressiert keinen, und man verzögert nur die Zeit nach hinten raus, weil die das Problem kennen. Der erste Besuch von Ihnen war am 16.4.07 wegen dem Problem. Ich weiss schon bald nicht mehr wo ich alles im System hinschreiben soll und wer mit uns was gesprochen hat und veranlasst hat. Je mehr da rumrühren, desto unübersichtlicher wird es.

Kann ich bestätigen. Aber uns stinkts nun langsam auch gewaltig.

Zur Erinnerung eine Historie

- 16.4.07 Geräusche festgestellt, Werkstatt vermutet wie ich defekte am Kettenantrieb
-
- Diverse Audi-Werkstätten im Kreis Ludwigshafen bestätigen es dass es das sein könnte, auch 2 Tuner und ein Techniker von einem namhaften Motorenprüfstand
- Audi Ingolstadt lässt das Auto zum AZ Mainthal verbringen, der Meister dort hört angeblich nichts
- 1 Tag später kommt A3 laut rasselnd zurück
- Wochen vergehn. Erst auf 3x Beschwerde bei Kundenbetreuung meldet sich ein Herr aus Ingolstadt,
- Ein Techniker soll aus Ingolstadt vor Ort kommen um sich das anzuschauen
- Wochen vergehn
- Erneut Beschwerde
- Plötzlich die Aussage von Ingolstadt der Wagen kommt zur Reparatur nach KL, es kommt kein Techniker
- Wochen vergehnohne Kostenvoranschlag des AZ
- AZ sagt es wurden schon mal die Ketten getauscht, und es sei eine Reparaturempfehlung gewesen
- AZ Kaiserslautern sagt, der A3 hat nichts, die Ketten sind in Ordnung, man höre nichts. Sie sahn das Auto gar nicht.....


So mal schauen was ich jetzt mache.


@ Vasquez, lass uns das mit dem Klopfen und den Ketten angehn,
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

114

Wednesday, 15. August 2007, 15:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

@ Vasquez, lass uns das mit dem Klopfen und den Ketten angehn,


Der is doch nimma da Micha.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

115

Wednesday, 15. August 2007, 15:35

Lesen wird er ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Mr_X

Profi

  • »Mr_X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. May 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

116

Wednesday, 15. August 2007, 15:54

ich sag es ja immer wieder Audi ist ein Drecksladen geworden nach den Kauf sind wir Kunden nichts mehr wert
wenn die Werkstätten sich nicht sooo für ihre Kunden einsetzen würden könnte Audi bald den Laden dicht machen :D
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

117

Wednesday, 15. August 2007, 15:57

Werden die 70% Geschäftskunden sein, denen es egal ist. Die LEASEN immer wieder. Andere Hersteller brauchen jeden "normalen" Kunden, weil da kaum geleast wird und viele Leute den Wagen so zahlen, und flexibel wechseln. Wenn da viele abspringen merkt das die Marke sofort.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Businessman

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 3. September 2005

  • Nachricht senden

118

Wednesday, 15. August 2007, 19:00

Oh, Para, das nimmt ja kein Ende, hoffentlich geht das noch gut und du bekommst sie getauscht.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

119

Wednesday, 15. August 2007, 21:13

Richtig, T0bi, mein Meister trifft überhaupt keine Schuld.

Und ich stelle nochmal klar, dass Audi als solches echt klasse Autos baut, auch das Konzept von Verkauf, Design etc. ist gut.

ABER:
Die Betreuung durch AUDI selbst, nicht die Händler vor Ort, ist, sobald man unterschrieben hat und aus der Garantie heraus ist, nicht so gut.
Nun gut, morgen ruf ich mal die Leute in Kaiserslautern an.
Heute Mittag dort angerufen unter meinem Namen und wollte den dortigen Meister sprechen, er war nicht da. Aufgelegt unter anderem Namen angerufen und wollte den Meister sprechen, da mein A8 ein Motorproblem hat,,,,,
Moment ich verbinde.......

Soviel zum Thema AZ Kaiserslautern :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

120

Thursday, 16. August 2007, 09:04

Was denkst wieso ich mittlerweile BMW fahre.